Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4331
Am 1. August ist in der Schweiz Nationalfeiertag. An dem Tag war ich an DEM Schweizer Berg - dem Säntis.

Aber eigentlich ist die Geschichte ganz anders ... :ja: ... Vom 28.07. abends bis zum 01.08. war ich mit einer Bekannten für ein verlängertes Wochenende am Bodensee - ganz in der Nähe vom Ernst (ich hoffe, Du hast mich beim mehrfachen Vorbeifahren an Nonnenhorn bei den Fahrten zwischen unserer Unterkunft in Kressbronn und Lindau immer ausdrücklich :wink: sehen). Die Bilder von dem Wochenende kommen noch ... :ja: ... Da die Bekannte noch bis nach Kassel zurück musste haben wir uns dort am späteren Montag Vormittag verabschiedet und ich bin - da mein Weg nach Lörrach ja deutlich kürzer ist - bei schönestem Wetter noch durch die Schweiz gefahren und dachte mir, dass der Säntis ja mal ein nettes Ziel wäre. Ich war schon mal dort, auch mit der Bahn bis nach oben ... aber das war bei recht viel Schnee im Februar 1997 ... :rolleye:

Als ich mich dem Berg langsam näherte sah ich schon von weitem das Schweizer Kreuz am Berg. Also bei der nächsten Gelegenheit direkt mal für ein erstes Bild angehalten:


Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 11:54:36
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1


Als ich dann dort war, habe ich mein Auto gleich auf dem erstbesten Parkplatz noch an der Hauptstraße abgestellt (bin irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Seilbahn noch ein ganzes Stück entfernt ist und man auch noch hätte viel weiter fahren können). Aber etwas zu Fuß gehen ist ja auch nicht schlecht. Dann bin ich nicht die Straße weitergegangen sondern habe den ausgeschilderten Fußweg genommen - war sehr schön zu laufen. Ich bin also durch den Wald näher gekommen:


Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 12:15:40
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2


An der Seilbahnstation angekommen hat mich auch gleich ein 2-Mann-Alphorn-Duo empfangen. Leider konnte ich sie nicht mehr fotografieren. Als ich für ein brauchbares Bild in der Nähe war haben sie gerade zusammengepackt und sind woanders hingegangen - leider konnte ich sie danach nicht nochmal ausmachen ... :yessad:

Irgendwie war dort die Hölle los. Ich war überrascht, dass an einem Montag soviel los ist. Auch ein Infowagen zum Thema "Die Fahne" stand dort. Bis dahin hatte ich mir immer noch keine weiteren Gedanken über mehrere "Warum?"'s gemacht - also "Warum das Schweizer Kreuz am Berg?", "Warum so viele Leute an einem Montag?", ...

Irgendwan kam laut hupend eine größere Karavane geschmückter Traktoren hochgefahren. Sie wendeten und fuhren direkt wieder zurück ...


Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 12:42:04
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3


Erst als diese Karavane wieder weg war, kam mir der Gedanke "Ist ja Nationalferiertag!!!" ... :shock: ... Nein - nicht, dass ich vergessen hätte, dass am 1. August Nationalferiertag ist ... :nono: ... Ich hatte komplett nicht auf dem Schirm welches Datem wir hatten ... :klatsch: ... :lol: ... In dem Moment hatte sich auch alle "Warum?"'s in Luft aufgelöst ... :ja:

Ebenso war mir bei dem Menschenauflauf klar, dass ich nicht die Seilbahn nach oben nehmen werde ... :nono:

Irgendwann bin dann die Straße zurück zum Auto gegangen. Bergab fehlt mir eine gewisse Trittsicherheit und so war mir die geteerte Straße lieber. Von oben bis unten ein Auto hinter dem anderen am Straßenrand. Einmal bin ich stehen geblieben und habe Richtung Süden eine Panoramaaufnahme von der Landschaft gemacht ...


Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 12:58:16
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
KLICK = 4.205 x 1.500 Pixel
#4

Die Traktoren waren übrigens nicht weg. Teilweise standen sie an einer Kapelle, teilweise weiter unten an einem Restaurant:


Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 13:06:04
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#5


Noch zwei Blicke Richtung Westen:


Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 13:00:28
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#6


(Da steht mein Auto dazwischen. Als in es dort abgestellt hatte, stand lediglich ein weiteres Auto dort. Beim Zurückkommen dachte ich mir dann, dass es angesichts der Menschenmengen weiter oben doch keine so schlechte Entscheidung war gleich dort stehen zu bleiben ...)


[size=85]Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 13:05:06
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 125
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#7

... und dann bin ich auch schon mit einer weiteren größeren Runde durch die Berge Richtung Heimat weitergefahren ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Die #2 und die #4 gefallen mir sehr gut. :2thumbs:
Leider war ich noch nie auf dem Säntis. :yessad:

Danke fürs mitnehmen. :wink:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 879
Wohnort: Marbach/Neckar
schöne Gegend wie aus dem Bilderbuch
danke für das zeigen
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 19:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7838
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Eindrücke aus der Schweiz hast du mitgebracht und ich erinnere mich an meine Zeit in der Schweiz. Deine Bilder zeigen es: Die Schweizer lieben ihre Fahne.
Mein Favorit ist die #2, tolle Perspektive :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
xy_lörrach hat geschrieben:
Vom 28.07. abends bis zum 01.08. war ich mit einer Bekannten für ein verlängertes Wochenende am Bodensee - ganz in der Nähe vom Ernst (ich hoffe, Du hast mich beim mehrfachen Vorbeifahren an Nonnenhorn bei den Fahrten zwischen unserer Unterkunft in Kressbronn und Lindau immer ausdrücklich :wink: sehen). .
... vermutlich nicht :nono: xd - hierfür müsste man schon eine feste Zeit ausmachen damit ich mich in meiner jetzigen Verfassung auf dem Balkon blicken lasse

... Vormittags ist das Rollladenfester vorm Schreibtisch und
... zur Mittagszeit sind grundsätzlich beide Rollläden im WohnZimmer -wegen geschlossen - ergo sehe ich grundsätzlich nichts und niemanden :nono: :mrgreen: 8-)

NG und dir nen schönen Tag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... jetzt habe ich doch glatt vergessen etwas zu den Bilder zu schreiben

... #2 und besonders die #4 wissen zu gefallen :ja: :2thumbs: (#4 wegen der toller Auflösung- anklicken lohnt sich :clap: )

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2022, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4331
ErnstK hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Vom 28.07. abends bis zum 01.08. war ich mit einer Bekannten für ein verlängertes Wochenende am Bodensee - ganz in der Nähe vom Ernst (ich hoffe, Du hast mich beim mehrfachen Vorbeifahren an Nonnenhorn bei den Fahrten zwischen unserer Unterkunft in Kressbronn und Lindau immer ausdrücklich :wink: sehen). .
... vermutlich nicht :nono: xd - hierfür müsste man schon eine feste Zeit ausmachen damit ich mich in meiner jetzigen Verfassung auf dem Balkon blicken lasse

... Vormittags ist das Rollladenfester vorm Schreibtisch und
... zur Mittagszeit sind grundsätzlich beide Rollläden im WohnZimmer -wegen geschlossen - ergo sehe ich grundsätzlich nichts und niemanden :nono: :mrgreen: 8-)

NG und dir nen schönen Tag :wink:
Ernst

Na toll ... und dafür habe ich mich so angestrengt und jedes mal bewusst darauf geachtet, dass ich es bloß nicht vergesse ... :no:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
xy_lörrach hat geschrieben:
Na toll ... und dafür habe ich mich so angestrengt und jedes mal bewusst darauf geachtet, dass ich es bloß nicht vergesse ... :no:
... :mrgreen:
... es ist nunmal so Udo :yessad: - habe den mir verbleibenden Lebensabend hier am See auch anders vorgestellt :yessad: :cry:
... bin aber dennoch froh dass es für mich noch so glimpflich ausgegangen ist :ja: :2thumbs: - kenne/erlebe ja hier auch andere Schicksale :(

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
schöner Bericht und klasse Bilder Udo
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fototreff auf dem Säntis
Forum: Usertreffen
Autor: Bumblebee
Antworten: 2
Nächtlicher Ausflug zu den Sternen der Schweizer Berge
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 25
Der Schweizer war´s...ulrichschiegg (K1+43mm)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 9
Schweizer Foto Recht
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Nächtlicher Ausflug zum Säntis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: havanna
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz