Aktuelle Zeit: Sa 19. Okt 2019, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4743
Wohnort: Erding
Endlich wieder dazu gekommen, ein paar Tiere abzulichten! Wir waren 6 Tage in der Wachau und von meinem letzten Aufenthalt vor 10 Jahren hatte ich noch eine kleine Straße zwischen den Weingärten in Erinnerung, wo es ziemlich viele Ziesel gab. Tatsächlich habe ich die Stelle sofort wieder gefunden und auch die Ziesel waren zahlreich vertreten. Ziesel sind Erdhörnchen mit einem sehr weiten Verbreitungsgebiet, wobei die Population in Niederösterreich dessen westlichen Rand darstellt. Die kleinen Nager sind recht scheu, andererseits aber an Autos gewöhnt, so dass man sich im langsam fahrenden Auto ganz gut anpirschen kann. Manche Exemplare gehen auf Tauchstation, wenn man anhält, andere wiederum bleiben zur Freude des Fotografen ganz in der Nähe. Sie leben mitten in den Weingärten, wo freundliche Weinbauern einfach das Gras wachsen lassen.

So sieht die typische Zieselbeobachtung aus:

Bild

Und hier eine bunte Ziesel-Mischung aus Nah und Fern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4743
Wohnort: Erding
Die Smaragdeidechsen stehen im Titel und waren auch tatsächlich unterwegs, leider aber noch sehr spärlich, ungünstig positioniert und ich habe auch nur Jungvolk vor die Linse bekommen, keine ausgefärbten Alttiere. Trotzdem ein paar Bildchen:

Bild

Bild

Bild

Sehr schön dafür eine ganz junge Ringelnatter, die sich in den Frühstücksraum unserer Pension verirrt hatte. Zum Dank für die Rettung hat sie sich als Model zur Verfügung gestellt (jedenfalls habe ich höflich gefragt und sie hat keine Einwände vorgebracht).

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 11:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 9006
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wow, vor allem die Ziesel und die Ringelnatter natürlich. :bravo: Von den Smaragdeidechsen werden wir ja vielleicht irgendwann nochmal mehr und ältere sehen? Die Ziesel würde ich auch gerne mal vor's Objektiv kriegen.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4743
Wohnort: Erding
Ranitomeya hat geschrieben:
Von den Smaragdeidechsen werden wir ja vielleicht irgendwann nochmal mehr und ältere sehen?

Das nächste Mal nehme ich mir ein paar kleine mit und ziehe sie selbst groß.... :motz:

Jetzt noch ein wenig Federvieh, dann bin ich auch schon wieder durch.

Turmfalke:


Bild

Bild

Hausrotschwanz:

Bild

Bild

Rauchschwalben bei der Beschaffung von Baumaterial:


Bild

Bild

Stieglitz beim Frühjahrsputz:



Bild

Bild

Bild

und eine Bachstelze an einem Bächlein namens Donau:



Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 3558
Wohnort: Uplengen
Da könnte ich zu dem Schluss kommen das die Welt dort noch in Ordnung ist, schön was du hier zeigst vom Boden und aus der Luft. ... wenn Du noch was vom Wasser hast ist der Kreis geschlossen 8-)

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen , Parteien , Völkern , Zeiten die Regel
Nietzsche



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4743
Wohnort: Erding
Nochimmerhier hat geschrieben:
... wenn Du noch was vom Wasser hast ist der Kreis geschlossen 8-)

Wasser?!? :shock:
Wachau = Wein & Marillenschnaps!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 13:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 9291
Wohnort: Meckesheim
endlich mal wieder was tierisches von dir Alfredo und wie immer gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 3274
:2thumbs:
Tolle Serien. Teilweise wie durch ein Guckloch mit feinem Schärfeverlauf.

_________________
[b][color=#0000FF]Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 1199
Wohnort: CH
Wunderschöne Serie. 8-)
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 17:24 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6232
Die Ziesel sind ja putzig. Und die kleine Ringelnatter freut sich bestimmt über ihre Rettung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife mit Kit-Objektiv? Ein Versuch.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 13
Wildlife :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 5
Pentax Wildlife-Touren mit Markus - Bei den Kormoranen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 56
Wildlife Pur II - nichts für zarte Gemüter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunny
Antworten: 14
Wildlife mit der K5ii
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harald Breibart
Antworten: 143

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz