Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Hans

Das sieht geil aus :hurra: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Hab' mir ein Bier aufgemacht :ja:

Auf Dich!!!! :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Bernd (hicks :ugly: )

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Methusalem hat geschrieben:
Hi Hans

Das sieht geil aus :hurra: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Hab' mir ein Bier aufgemacht :ja:

Auf Dich!!!! :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Bernd (hicks :ugly: )


Dem Bernd kann ich mich nur anschließen :2thumbs: :2thumbs: sitze vorm Kaffee und bewundere die Technik :thumbup: :thumbup: und freue mich :hat:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
:clap: :clap: :clap: :bravo: Sieht klasse aus, super!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Habe mir auch mal das Video herunter geladen. Herzlichen Dank! :bravo: :bravo: :bravo: :2thumbs:
Dann kann ja die Fokusstacking Saison bald losgehen :hurra:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Das sieht super aus :hurra:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2014, 19:39
Beiträge: 402
Auf alle Fälle ein Kabel weniger welches man Zuhause vergessen kann. ;)[/quote]
IR finde ich etwas unzuverlässig. Outdoor bei Sonnenschein hatte ich damit schon öfters Probleme. Ich nutze mittlerweile ausschließlich Kabel. Ist ziemlich blöd wenn ein Bild nicht gemacht wurde nur weil das Signal nicht ankam. Dadurch kann der ganze Stackversuch hin sein...
Nur meine Meinung dazu ;)


geh ich voll mit - bin auch mittlerweile wieder zum Kabelauslöser und zwar eigentlich generell, obwohl ich den IR und frische Batt. immer im Rucksack habe. Pflanzen warten ja, aber...

_________________
gutes Licht! zoombie
»Ich glaube, daß idealerweise ein Fotograf dem Betrachter mehr zeigen sollte, als er in Wirklichkeit zu sehen vermag.« Andreas Feininger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:03
Beiträge: 38
Moin,

als (interessierter) Konstruktionslaie - aber begeisterter Bastler - verfolge ich dieses Projekt mit großem Vergnügen!
"Faszinierend!" - und natürlich möchte ich auch so ein Teil haben, wenn es "fertig" ist.
(PN ist raus)

Gruss

_________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann war es auch noch nicht das Ende.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Frage an euch:
Wie man im Video sieht habe ich die Distanz zwischen den Bildern in Mikrometer angegeben.
Wenn man also 1mm verfahren will dann drückt man doch eine zeitlang auf den Button...
Ist wirklich bei hohen Darstellungsmaßstäben die Schärfentiefe so gering das man im hunderstel Bereich fokussiert?? Das sieht man doch kaum :)


Zuletzt geändert von Deepflights am So 3. Apr 2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Für mich persönlich wären bisher Schritte im Bereich von 1/10 mm ausreichend. Weiter unten hatten aber doch schon mehrere mit mehr Erfahrung für 1/100 plädiert. 1/1000 scheint mir wirklich schon heftig.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Im Programm hat man ja die Möglichkeit in 10ner und 1ser Schritten zu wählen, also mit einem Knopfdruck wäre schon im 0,01mm. Bereich.
Mir erscheint das halt nur etwas ZU genau.
Ich wart mal noch ab bis unsere Fanatiker sich melden. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schlitten für Fokusstacking - Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 90
1. Versuch Fokusstacking
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Allgemeine Fragen zum Fokusstacking
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz