Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 07:43 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 10:25
Beiträge: 9
nein, der 2-polige funktioniert tadellos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 09:05 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 14:48
Beiträge: 135
Hallo,

angeregt durch die zeitlich etwas zurückliegende Diskussion hier, habe ich mich nach einem CS-310-Ersatz für meine K70 umgesehen.
Das Teil, das ich gestern vom "großen Fluß" für rund 10 EUR (...wenig gegenüber rd. 49 EUR für das Original) erhielt, funktioniert tadellos:
a)halbgedrückt: fokussieren, b) durchgedrückt : auslösen und c) nach vorn geschoben: Arrettierung für Bulb).
Produktbezeichnung: "JJC S-PK1 Kabel Fernauslöser für Pentax K-70, KP Kamera -- Ersatz Pentax CS-310".

Eine andere "Ersatzlösung" für das Fernauslösen habe ich auch noch für eine Fernbedienung der Kamera von meinem Desktop-PC aus gefunden.
Es hat mich schon ein wenig gewurmt, dass ich von Lightroom aus nur Tethering-Funktionen/Plugins für die K1 und die KP gefunden habe. Die kleine Darstellung auf dem I-Phone wollte ich halt durch eine größere auf dem Monitor des PC für Studioaufnahmen ersetzen.
Also habe ich meinen PC mit einem WLAN-Zusatz versehen und eine Android-Emulation installiert. Danach die Image-Synch-App für Android. Auch das hat am WE geklappt. Im Vergleich zu der Steuerung durch Lightroom ist es leider immer noch nur eine Hilfslösung.

Gruß,
Bernd

_________________
K1MII,K70,D-FA28-105,
HD DA55-300mm F4.5-6.3 ED PLM,
DFA 50mm, 2.8 M., SMC-D FA 100mm/f2,8 M
Sig. 17-70mm 2.8/4 M., Tamr.70-300mm, 4/5.6
Sig. 10-20 mm F3,5 EX DC HSM
Sig. 50-500 mm F4.5-6.3 APO DG HSM
div. bis 500 mm, METZ 52AF-1,
Rollei c6i carbon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Vielen Dank für den Tipp, Bernd!
Das Teil werde ich auch gleich mal ordern! - Als ich vor ca. nem Jahr gesucht hatte, gab es glaube ich noch keinen Ersatz zum Original- Kabelauslöser. Ich dachte schon, mit WLAN und App brauche ich das bei der K70 auch nicht mehr, aber vermisst habe den Auslöser dann doch oft; Die Sache mit dem Handy ist ja mehr eine Spielerei....
Insofern: :thumbup: , dass du den hier aufgegabelt hast!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Funk-Fernauslöser und Timer
Forum: Zubehör
Autor: athos1625
Antworten: 1
Welcher Kameragurt ist zu empfehlen?
Forum: Zubehör
Autor: K3ausKiel
Antworten: 73
Welcher Nachfolger für K7
Forum: Kaufberatung
Autor: feuerrolf
Antworten: 23
Welcher Polfilter?
Forum: Kaufberatung
Autor: ingo197
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz