Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2023, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Von mir eine Variation von dem Unbearbeitet RAW Bild
Ich wollte mal schauen wie weit man die Überbelichtung weg bring

Bild

Ging recht (den Umständen entsprechend) gut
alles mit Luminar in 20 Einzelschritte
die Katze Maskiert und mit mehreren Schritten die Lichter komplett und partiell runter
An dem Bauch und linken Auge sind Überbelichtung ohne Zeichnung, da ganz fein ein paar Härchen ein geklont
Die Katze :
Farbe geändert und mehr betont
Augen aufgehellt, Farbe betont , Goldene Stunden Filter angewandt
Hintergrund
abgedunkelt, rechts linear abgedunkelt
Grüntöne wieder leicht hervorgeholt
und entstandene artefakte wieder weg gepinselt
dann Topas noch mal zum nach schärfen über die katze
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Hey Pentaxians,
habe das normale RAW genommen.
16:9 Schnitt und S/W Umsetzung (Rot, Gelb, Orange, Grün im Minus). Dadurch verringert sich schon die Überbelichtung.
In LR mit zwei Masken gearbeitet.
Beim Hintergrund komplett die Klarheit und Struktur rausgenommen und stark verdunkelt. Zusätzlich noch eine starke Vignettierung.
Bei der Katze die Lichter raus, etwas Struktur und Klarheit rein. In PS noch etwas Dodging und Burning und selektiv nachgeschärft nach dem Verkleinern.


 
 
    
 
 

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
Mittwoch 23:59 Uhr ist Abgabe

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Entwickelt in DXO und etwas Unschärfe Vingnette per NIK
Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
Alle Fotos haben was, was besser ist als mein Bild.
Die Vorlage war einfach und war es nicht, sie war schon recht farbintensiv, leuchtend, aber auch am Bauch überbelichtet.
Irgendetwas musste passieren, damit a) das Bild geheilt wird und b) die Aufmerksamkeit so auf das Bild gezogen wird, dass der Betrachter länger verweilt. Und das habt ihr ganz unterschiedlich umgesetzt.

Nun der Reihenfolge der Einstellungen nach kommentiert:

a) Fabbio: ja das Bild hat durch die veränderten Farbwerte mehr Effekt, sieht wirklich interessant aus. Trifft aber dieses Mal nicht so meinen Geschmack,

b) Gerd: du hast es geschafft, dein Bild ist das Bild was ich hätte machen wollen, aber nicht geschafft habe. So wäre also meine Idee von dem Bild geworden. Gefällt mir ausgezeichnet.

c) Michael: die Bildfehler durch zu viel Licht hast du gut beseitigt, aber dann nach meinem Geschmack eine Farbgestaltung eingebaut, die ich nicht so schön finde.

d) Jerome: WOW ist das Bild bunt und intensiv, obwohl es ein SW-Bild ist. Das ist der Hammer, mit so einer Gestaltung hatte ich bei so einem Farbbild nicht gerechnet. Sehr detaillierte die Katze und den Hintergrund in den Hintergrund treten lassen, eigentlich lag der Luchs zur Mittagszeit einfach nur faul rum und bei dir hat man das Gefühl, er ist angespannt und kurz vor dem Sprung. Super, die ganz andere Gestaltung.

e) Sven: Schöne künstlerische Neuinterpretation mit dem Schärfeverlauf und den leuchtenden Augen. Diese Augen sind so intensiv, dass ich in meiner Bearbeitung so eine Variante verworfen habe. Bei dir kommt das aber klar und passend rüber. Kongenial.

Und nun habe ich das schwere Los, nur ein Bild zu küren. Ich würde gerne mehrere auswählen.


Gerd, weil er meine Idealumsetzung getroffen hat,
Jerome wegen des WOW-Effekts in schwarz-weiß und
Sven wegen der Augen, die es mir wirklich angetan haben.

Von 5 Bildern bin ich nun auf 3 in der engeren Auswahl gekommen. Doch nun hilft mir niemand weiter.

Und da ich mich entscheiden muss, wähle ich Gerds Bild.

Lieber Gerd, du hast meine Glückwünsche und darfst die nächste Aufgabe stellen.

Vielen Dank für die anderen, die mir auch gut und sehr gut gefallen, aber dieses Mal geht der Kelch ein neues Rätsel zu stellen an euch vorbei.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Dank dir Frank, werde heute mal was raussuchen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Hier mal die neue Aufgabe, ist mal was anderes, Zeche Heinrichshütte Hattingen



Bis Mittwoch 29.03.2023 - 21.00 Uhr

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Nach dem rumgepimpe, kann der Lux sich nun endlich mal gepflegt ausruhe… xd
Bild
Zum Bild von Susan bin ich noch nicht gekommen, mal schauen ob ich da noch etwas nachrein…

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
sehr cool :2thumbs: :dasisses:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
@ Eric,
schön, dass du noch dabei bist und wieder ein voll coole Arbeit zeigst. :2thumbs:



@ Gerd, hier braucht man wirklich eine kreative Idee. Nur bunt machen reicht nicht. :hmm:
Vielleicht kommt danach der Kick!

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT 16.02.'19 "World Press Photo 2018" OL
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 19
ON1 Photo RAW – Fragen, Antworten, Erfahrungen.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 84
[Wettbewerb] 52 Fotos 2015
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 2027
Affinity Photo fürs IPAD im Angebot
Forum: Kaufberatung
Autor: zenker_bln
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz