Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Danke Kaffee und geniale Idee, muss man sehr genau hingucken :D

Das Bild ist von heute, bei mir heißt es "Der Unterwasserfurz". Könnt ihr dem Vogel Schärfe entlocken? Viel Spaß.


_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 371
MIt DxO
entwickelt,
neu belichtet,
beschnitten,
Vögelchen nachgeschärft
und auch hier die heligkeit etwas hochgezogen.
Mit LUT#1 etwas mehr wärme reingebracht.

Bild

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Schärfe erschien mir nicht das Problem zu sein, nur die Flügel haben Bewegungs-Unschärfe.
Im ACR mit PLM & K3-III Profil bearbeitet mit Standard Settings, aber Farben deutlich wärmer eingestellt. Tiefen etwas aufgehellt.
Dann mit PTLens ausgeschnitten (so dass das "durch den Furz aufgewühlte Wasser" etwas mehr ins Zentrum rückt) und dabei etwas die Perspektive korrigiert. Final mit Deconvolution vom Astra Image ein klein wenig Schärfe am Flügel reingebracht.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4744
Wohnort: NRW-MG
Mit DXO entwickelt, Farbtemperatur, Belichtung, Kontrast,Spritzlichter, Schatten Tiefen.
Lokale Anpassungen am Vogel, wie oben...., zugeschnitten

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2022, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2808
Wohnort: Ludwigsburg
Bild

Farbtemperatur korrigiert, Bildausschnitt angepasst, nachbelichtet, Kontrast gering angehoben,Tiefen etwas hoch, Hintergrund angepasst, Radialfilter im Bereich Vogel: Dunst etwas entfernt, Klarheit und Struktur angehoben
Radialfilter um den Vogel: Dunst hinzugefügt,Klarheit reduziert

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Ich hab' mich für 'nen Wasserfurz in Pastellblau im Hochformat entschieden. :mrgreen:

Die Schärfe fand' ich nicht das Problem,...Kopf scharf,Furzgeblubber scharf,und das Gefieder hat Bewegungsunschärfe


1....aus dem Bild komplett den Kontrast rausgenommen
2.....nach einem Schnitt gesucht
3....weichen Radialfilter um den Furzer gelegt mit Wirkung auf außen und den Kontrast und die Klarheit nochmals komplett rausgenommen
4....zweiten Radialfilter erzeugt durch eine Kopie des ersten und dann umgedreht für Wirkung nach innen.Dann etwas Kontrast/Klarheit zugegeben und mit der Sättigung gespielt.
5....händisch mit nem weichen Pinsel das Furzgeblubber nocht etwas intensiviert
6....mit den Farben für Tiefen/Mitten/Lichter gespielt und mich für Pastellblau entschieden
7....auf dem kompletten Bild noch vorsichtig den Gesammtkontrast und die Schärfe angepaßt bis es mir gefiel




_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Gaanz vergessen zu sagen, dass ich heute spät Abends, nach dem Frankfurt Spiel, den Gewinner bekannt geben werde. Also letzte Chance.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Wurde gestern zu spät. Zuallererst, mir gefallen alle eure Interpretationen auf ihre art.

Fabbio, du hast am wenigsten beschnitten, man sieht noch viel von der Umgebung, der Vogel sitzt fast mittig, es hat wenig Farbe und recht viel Kontrast.

Klaus, hier hat mich zuerst der Beschnitt verwundert. Das Bild macht den klarsten Eindruck, der Vogel ist am besten bearbeitet und die Farben gefallen mir. Auch das noch was vom Ufer mit drauf ist passt gut. Im Vergleich wenig kontrastreich und schwarz.

ggh, der Vogel kommt bei dir sehr gut raus, sehr scharf und fast plastisch, aber sehr viel Kontrast, die Farben gehen ins grünliche/aquamarinliche, das Wasser hat viel Spitzlichter

Ronny, der heftigste Crop, Konzentration komplett auf den Vogel, bin kein Fan von weißer Vignette, aber es würde mir wohl besser gefallen, wenn das Motiv dann auch weniger Schwarz hätte

Methusalem, mutig mit Hochformat und mir gefällt der Schnitt, je länger ich das Bild anschaue, desto mehr mag ich es, auch wenn es so gar nicht meine Richtung ist.

Puh, echt schwer...denn Ausschlag gibt am Ende der mutige Schnitt von Klaus! Du bist dran.

Ich hatte das Bild so bearbeitet, jetzt aber denke ich, dass ich mutiger mit der Schärfe hätte sein können und das ich etwas zu viel Licht rausgenommen habe:


_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Danke, Jerome, hätte ich echt nicht mit gerechnet, dass der doch ungewöhnliche Schnitt Dein Wohlgefallen findet :wink:

Dann habe ich einmal gespült, auf dessen Bearbeitung in einmal sehr gespannt bin. Im Kamera-Display konnte ich leuchtende Sonnenstrahlen sehen, aber als das Bild dann auf dem Computer Monitor erschien, war ich zuerst sehr enttäuscht ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4744
Wohnort: NRW-MG
Mit Photoshop Elements entwickelt, Profil Adobe Landschaft.
Farbtemperatur leicht angepasst, Belichtung + Kontrast leicht hoch, Lichter runter,
Tiefen und weiß rauf, schwarz runter. Warmfilter drüber gelegt, beschnitten.
Die Streifen am Himmel weggestemmpelt.

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund - Stammtisch 12.6.2019 World Press Photo /Nordst
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 10
[Wettbewerb] 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 1701
Ricoh/Pentax Photo Contest zum 100. Jubiläum
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz