Do 19. Mai 2022, 10:00
Wurde gestern zu spät. Zuallererst, mir gefallen alle eure Interpretationen auf ihre art.
Fabbio, du hast am wenigsten beschnitten, man sieht noch viel von der Umgebung, der Vogel sitzt fast mittig, es hat wenig Farbe und recht viel Kontrast.
Klaus, hier hat mich zuerst der Beschnitt verwundert. Das Bild macht den klarsten Eindruck, der Vogel ist am besten bearbeitet und die Farben gefallen mir. Auch das noch was vom Ufer mit drauf ist passt gut. Im Vergleich wenig kontrastreich und schwarz.
ggh, der Vogel kommt bei dir sehr gut raus, sehr scharf und fast plastisch, aber sehr viel Kontrast, die Farben gehen ins grünliche/aquamarinliche, das Wasser hat viel Spitzlichter
Ronny, der heftigste Crop, Konzentration komplett auf den Vogel, bin kein Fan von weißer Vignette, aber es würde mir wohl besser gefallen, wenn das Motiv dann auch weniger Schwarz hätte
Methusalem, mutig mit Hochformat und mir gefällt der Schnitt, je länger ich das Bild anschaue, desto mehr mag ich es, auch wenn es so gar nicht meine Richtung ist.
Puh, echt schwer...denn Ausschlag gibt am Ende der mutige Schnitt von
Klaus! Du bist dran.
Ich hatte das Bild so bearbeitet, jetzt aber denke ich, dass ich mutiger mit der Schärfe hätte sein können und das ich etwas zu viel Licht rausgenommen habe: