Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Wollte mal übertreiben. Angefangen mit LR. Den Himmel viel Dynamik, Struktur, Klarheit, Kontrast gegeben und Dunst entfernt und danach etwas entrauscht. Selektiv dem Bergkamm und dem Rest die gewünschte Belichtung verabreicht. Dodging&Burning in PS um noch Hell-/Dunkelkontraste rauszuarbeiten. Farben mit Color Grading und HSL mehr ins Orangene. Irgendwann hab ich mich für 16:10 entschieden um dem Star (Himmel) mehr Raum zu geben. Musste leider die Reflektion im Wasser etwas abgeschnitten werden. Gegen das Haus links habe ich mich bewusst entschieden, weil davor zu viel Unruhe herrscht. Das bringt auch den Hafenausgang in die Bildmitte und ich finde das ganz harmonisch. Am Schluss noch selektiv mit Hochpassfilter in PS geschärft.


 
 
    
 
 

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Hier stellt sich die Frage, was ist das Motiv. Hafen oder Sonnenuntergang. Gerd hat sich für den Sonnenuntergang entschieden. Ich habe mich für eine Balance zwischen Beiden entschieden.

Format: 16:9. +1.5EV, Turm, Statue und Gebäude links etwas aufgehellt. Dann den Himmel und den Bodensee wieder mit einem Verlaufsfilter entsprechend tiefer belichtet. Etwas Farbe angerürt. Ganz Leicht ins kalte geschoben, was zum Wasser passen sollte.


Datum: 2022-04-06
Uhrzeit: 05:53:33
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 32mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Sehr schön, was schon zusammengekommen ist.
Da ich morgen ganz früh auf Dienstreise muss, wollte ich heute abend meinen Favoriten küren; alle Bilder, die bis 20:00 Uhr kommen, ziehe ich natürlich in Betracht.
Danke - und ich hoffe, ich bringe euch jetzt nicht in Zeitnot ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Sodele, die gefallen mir alle drei sehr gut und auch eure Zielrichtungen habe ich erkannt.
Meine Intention beim Foten war der schöne Himmel mit seinen Sonnenstrahlen. Und so ähnlich hatte ich schon ein ähnliches Bild entwickelt und eingestellt.
Diese mir wichtigen Streifen hast Du, Gerd, leider weggestempelt. Schade, sonst gefällt mir die Bearbeitung recht gut und auch der Schnitt passt für mich sehr gut.
Die Übertreibung ist Dir gut gelungen, Jerome. Der Himmel und die Wolken dominieren das Bild und besonders die mir wichtigen Strahlen hast Du gut herausgearbeitet. Den Schnitt hast Du entsprechend auf den Himmel fokussiert. Leider ist dabei die Spiegelung des Leuchtturms abgeschnitten worden.
Martin, Du hast das Bild recht hell bearbeitet und so ähnlich hell hatte ich den frühen Morgen im Kopf. Mit der orangen Farbe des Himmels hast Du auch ordentlich gekämpft, damit die nicht zu stark in die Sättigung geht.
Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch mit dem Bild gemacht habt.

Alles in Allem gefällt mir die übertriebene Version hier am besten und ich reiche den Staffelstab an Jerome weiter.
Und nachdem ich eure Versionen gesehen habe, habe ich auch eine gewagtere Version erstellt, die in der Helligkeit eher bei Martin liegt, aber so intensiv kommt, wie bei Jerome.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Danke Klaus, hat Spaß gemacht zu bearbeiten.

Hab hier mal die Autobahn bei Nacht rausgesucht, komische Farben, Schärfe geht so, Unterbelichtet,...

Viel Erfolg!

Vorschau

Bild

Download

https://www.dropbox.com/s/i560avzpfqzs0 ... 3.DNG?dl=0

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 371
Hier habe ich mich einfach einmal ausgetobt :)
Hyperspeed

Entwickelt in Affinity,
Ringe/Stargate in Affinity,
Himmel/Hintergrung mit Luminar AI,
Straße mit JixPix Spektrel und ParticelShop
bearbeitet.
Bild


Tante Edit://

regentag hat geschrieben:
....
..
Gerne auch in größer!


_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Zuletzt geändert von Fabbio am Fr 27. Mai 2022, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Nur kurz: Geil! :D
Gerne auch in größer!

Morgen Abend mache ich dann zu, zur Zeit liegst du weit vorne Fabbio ;)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Mit dxo entwickelt, lokal den Himmel noch etwas angepaßt, zugeschnitten, hier und da Kleinigkeiten weggestempelt.

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Im ACR entwickelt, dabei Überstrahlung reduziert und Tiefen ordentlich angehoben. Danach im PS6 ein paar Sachen korrigiert, u.a. die Orange Farbe vom Himmel etwas verschoben; dazu im Himmel für mehr Kontrast gesorgt.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
Mal etwas s/w
Den Schnitt etwas angepasst. Viele Parameter geändert, Kontrast erhöht etc… und immer unzufrieden gewesen.
Reflektieren rechts oben etwas beseitigt. Zum Schluss noch s/w ausprobiert. Und an den Farbreglern gespielt.
Bild

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Affinity Photo
Forum: Small Talk
Autor: LoveMyK5
Antworten: 11
[Wettbewerb] Saal Digital Fotobuchpräsentation zu gewinnen!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 31
Photo + Adventure Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 34
[Wettbewerb] Pentaxians Forenheader
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 2413
[Wettbewerb] 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz