Aktuelle Zeit: Mo 16. Mai 2022, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2656 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 2790
Wohnort: NRW-MG
Erst normal Entwickelt in Photoshop Elements. Belichtung, Kontrast, Lichter, Weiß, Schwarz.
Dann mit der Farbe und Sättigung rumgespielt, denn Felsen weggestempelt. Bild zugeschnitten, fertig.

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2022, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 281
Nach längerer Überlegung ein leichter Crop um den größten Teil vom Felsen rechts loszuwerden, den Rest entfernt. Wo wir schon dabei waren, den weißen Schuppen ganz links auch wegradiert. Ansonsten für warme Lichtstimmung entschieden, Color Grading, Tiefen rauf etc., Sterne entfernt, weil leider schon Striche.

 
 
 
   
 
 

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 1979
Wohnort: Rheinhessen
 
 
 Morning has broken#Bild   
 
 

Schnitt+SW+Splitt Toning

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2022, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1982
Wohnort: Ludwigsburg
Bisher sehr schöne und interessante Bearbeitungen.
Da ich am WE weg bin und bisher kein zeitlicher Rahmen gesteckt wurde möchte ich gerne am Freitag den Sieger auswählen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7655
Wohnort: in Flagranti
Im ACR etwas wärmer entwickelt, dabei ordentlich im unteren Bereich aufgehellt und die Überstrahlung reduziert; danach im alten PS6 den Felsen rechts entfernt, die Sterne entlängt und mittels PTLens das Meer in Waage gebracht, die Perspektive korrigiert und links etwas weggeschnitten (incl. des weißen Schuppens), damit der Leuchtturm nicht mehr so mittig steht und mehr Meer als Hecke im Bild ist.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 19:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19092
Wohnort: Bremen
Beschnitt, um den Felsen rechts wegzubekommen. Umwandlung in s/w, Radial brighten - und Altalux-Effekt, um das Haus zu betonen.


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2022, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1982
Wohnort: Ludwigsburg
Klasse Ergebnisse. Die Auswahl fällt sehr schwer.
Fabio: Dezent und doch ausreichend die Tiefen angehoben. Interessante Dynamik und Klarheit, mir aber fast ein bisschen zu viel. Aber durchaus mit Wirkung.
Gerd:Leuchtturm nach links, Felsen weg, mehr Meer. Das kommt dem Idealbild schon nahe. Das Anheben der Tiefen und die sichtbare Wirkung hängt leider vom Betrachtungsgerät ab. Bei mir aktuell das iPad. Und da leider zu dunkel.
Jerome: Guter Schnitt, harmonische Aufhellung und sanfte pastellartige Farben. Gefällt mir sehr gut.
Sven: Interessante Bearbeitung, harte Kontraste. Der Himmel wirkt plastischer, und zum Himmel passt der dunkle Vordergrund auch sehr gut.
Klaus: ähnlich wie Gerd, aber mehr Aufhellung im Vordergrund. Dieses Mehr an Details bekommt dem Bild gut.
Hannes: die einzige echte s/w-Bearbeitung. Das wirkt bei dem Motiv. Sehr gut umgesetzt. Mir fast eine Spur zu klar. Dennoch mit viel Wirkung. Persönlich ist mir der Himmel um den Leuchtturm eine Spur zu hell.
Alles in allem feine Bearbeitungen. Ich nehme aus euren Bildern und eurer Erklärung zu den Bearbeitungsschritten viel mit, habe mich mit dem Begriff Splitt-Toning auseinandergesetzt und entscheide mich für Jeromes Interpretation.
Die Wahl viel mir nicht leicht, die harmonische pastellfarbene Anmutung hat mich aber letztendlich am meisten angesprochen.
Nun noch meine Interpretation:
Der Felsen störte und musste weg. Nachbelichtet und Tiefen hoch. Leicht entsättigt und Dunst zugefügt. Kontraste etwas gesenkt.
Bild

Was mich absolut begeistert hat: Welche Details sich aus diesem Bild noch rausholen lassen…

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 281
Oh nein, ich bearbeite lieber eure Bilder, als dass ich was raussuchen muss :blabla:
Aber vielen lieben Dank, Ronny. Freut mich, dass es dir gefällt und Split Toning/Color Grading ist wirklich toll.

Ich würde bis heute Abend was langweiliges raussuchen, aber falls hier jemand ein tolles Bild hat, das unbedingt mal bearbeitet werden soll, schreibt mich an!

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7726
Verdienter Sieger für mich. Gratuliere.

Habe es leider nicht geschafft beizutragen. Das Bild fand ich spannend bzgl. Bearbeitung. Die S/W-Version von Hannes hat mit auch sehr gut gefallen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2530
Wohnort: Oberkirch
Glückwunsch, sehr gelungenes Siegerbild!
Mein Beitrag ist etwas zu spät. Die Bearbeitung wurde immer aufwendiger und ist im Grunde auch noch nicht fertig.
Da es aber schon zu Ende ist, kommt es halt so rein:
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2656 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 262, 263, 264, 265, 266  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2014
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: jokele
Antworten: 1983
UT Dortmund - Stammtisch 12.6.2019 World Press Photo /Nordst
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 10
Pixelshift, Affinity Photo und DCU
Forum: Bildbearbeitung
Autor: HellWeichei
Antworten: 6
[Wettbewerb] 52 Fotos 2019
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 1934

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz