Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2023, 19:44 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
pixiac hat geschrieben:
Das leichte Rucken in den ganz nahen Kamerafahrten habe ich bereits hier auf dem Rechner nach dem Rendern, ich fuchse mich noch ein, irgendwann kriege ich den Dreh noch raus. Wer mir einen Tipp geben kann, wie ich hier die Ausgangsqualität noch hoch bekomme, sehr gerne, ich stehe hier ganz am Anfang und habe keinen Plan von nix.




hier wird es gut im Text beschrieben: https://massive.io/de/tutorials/wie-man ... xportiert/

ich würde h.265 als Komprimierungsformat einstellen, das ist besser als h.264 - hat weniger Artefakte oder vielleicht sogar das Prores, wenn die Datei dadurch nicht zu groß wird und wie weiter unter beschrieben auf jeden Fall als bitrate 20000kbit/s. Das dürfte schon was ausmachen und zu Verbesserungen führen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2023, 21:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für den Tipp, das schaue ich mir an! :2thumbs:

Mein neues Video ist da:
https://youtu.be/t2x9BQkYtgU



Bitte anschauen und wenn es euch gefällt gerne liken!
Gerne kommentieren und natürlich freue ich mich auch hier sehr über Feedback und Tipps! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 18:34 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
pixiac hat geschrieben:
bitte gerne Tipps zu einer Vlogging-Cam


Viele kommen mit einem guten Smartphone klar. Am Besten 2 Stück, 1 für parallele Queraufnahme. Für den guten Ton dann Rode Wireless Me.
Und natürlich eine Teleprompter App! Die Benutzen ja die meisten Influenzer inzwischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 18:39 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
Meine Rechtschreibfehler im vorausgegangenen Text ziehe ich hiermit zurück.
Es ist mir nicht möglich, den Beitrag zu ändern. Diese Funktion hat mal bedauerlicherweise jemand deaktiviert für mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 11:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für die Tipps! :2thumbs:
Teleprompter App! :klatsch: ... hab ich noch gar nicht dran gedacht! :oops:

Inzwischen ist ne gebrauchte Videokamera eingezogen, mit der mache ich mich erstmal ein bisschen vertraut. Ich hab da hin- und her überlegt, Kompaktheit vs. Quali und Universalität, habe mich für Kompaktheit und die ZV-1 entschieden. Ungewohnt komplizierte Menüführung, aber die wichtigsten Sachen habe ich gecheckt ...
Tontechnisch habe ich mich bereits für t.bone Sync 1 von Thomann entschieden, da ist der "Eintrittsschmerz" nicht ganz so hoch wie bei Rode. 8-) Mal sehen, wie die sind, erste Versuche fand ich ziemlich gut. Vor kurzem ist T. Heaton z.B. weg von Rode, weil die dem immer wieder in den unpassendsten Situationen unbemerkt ausgefallen sind. Kann ein Einzelfall sein, wollte ich vermeiden.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 17:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier mein neues Video:

https://youtu.be/OE_XcE4_MzM


_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 06:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Deine Lernkurve ist sehr steil, Frank. Bleib dran!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen lieben Dank Rudi! Ich gebe mir Mühe! (Das ist nicht nur so hingeschrieben, das meine ich wirklich! :) )

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 12:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Marcelli hat geschrieben:
hier wird es gut im Text beschrieben: https://massive.io/de/tutorials/wie-man ... xportiert/

ich würde h.265 als Komprimierungsformat einstellen, das ist besser als h.264 - hat weniger Artefakte oder vielleicht sogar das Prores, wenn die Datei dadurch nicht zu groß wird und wie weiter unter beschrieben auf jeden Fall als bitrate 20000kbit/s. Das dürfte schon was ausmachen und zu Verbesserungen führen.
Noch einmal danke für den Beitrag, wie gesagt, in Videofragen bin ich absolut naked! :oops:
Gerade habe ich das aktuelle Video mit h.265 und "best" gerendert, 20000 ist mit Fehlern abgeka ... chelt, 14:46 mit 11GB scheint viel Platz für Details gelassen zu haben :lol: , der Upload hat trotz 200MBit/s ein Weilchen gedauert, YT ist seit über ner halben Stunde dran, meine Daten zu verwursten, bin gespannt, was übrig bleibt. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 12:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ach, noch eins ...
Wie ihr hoffentlich am Sonntag sehen werdet:

Es fängt an, mir langsam richtig, richtig Spaß zu machen! :hurra:

Bitte, bitte versorgt mich weiter mit Feedback und Tipps! :bussi: :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 2018] Makrofotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: BluePentax
Antworten: 1099
Projekt: Naturgarten im Blumenkasten
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 5
Paviane (mein Tag mit Jan bei seinem "Apes-Projekt") update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 17
[Projekt 10/15-09/16]"Mein Baum"-Die Jahresgalerie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
[Projekt] Bilder formen mit bewegtem Licht.
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz