Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 15:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Heute endlich mein Video zu meinem Ausflug an die Hoëgne, einem kleinen Wildbach in Belgien.
Letzten Sommer war ich zu einer ähnlichen Jahreszeit dort, da hat es sich kaum gelohnt, da viel zu wenig Wasser drin war, dieses mal war es viel zu viel! :lol:
Eine Herausforderung, aber seht selbst!

Viel Spaß beim Anschauen, ich freue mich hier und bei Youtube über Kommentare, dort natürlich auch über einen Daumen hoch und jeden neuen Follower! :thumbup:
https://www.youtube.com/watch?v=zRFSd1rubLE



Bilder folgen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Hui, die fahrt durch den Bach am Ende ist aber ganz schön abenteuerlich, mit einem kleinere Auto hätte ich mich das nicht mehr getraut. Trotz schlechten Wetter hat sich der Trip gelohnt. Am meisten holt mich das Bild mit der kleinen Kaskade ab. Zieht den Blick ins Bild hinein und Bäumen Bilden einen schönen Rahmen.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön Andi! :wink:

Ja, die Fahrt durch die Furt war ein bisschen dumm, man kann ja auch davor parken und die Fußgängerbrücke nehmen. :)
Da war mir auch ein bisschen mulmig und der Transit hat am nächsten Tag zwei-, dreimal gespuckt, bevor er sich starten ließ. :ugly:

Fotografisch an dem Tag sehr herausfordernd und leider bin ich nicht mehr weiter gekommen.
Die besten Fotoabschnitte lagen noch vor mir, als ich abgebrochen habe, das schreit nach einer Wiederholung. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 18:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Von der Hoëgne kommt man nie ohne vernünftige Bilder zurück. Du hast die nicht so einfache Situation gut genutzt.
Und was die Furt angeht, da habe ich dir ja mal erzählt, wie das ausgehen kann...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Ich habe direkt zu meiner Frau gesagt, guck dir den Wahnsinnigen an. Durch die Furt wäre ich nicht mehr gefahren.
Oben die rutschigen Wurzeln kenne ich auch zu gut, da habe ich mal die Grätsche gemacht.
Aber ich find die Bilder sind absolut Klasse.
Und was eine Wiederholung angeht, im Herbst will ich noch mal schauen ob ich noch mal so schöne Lichtdurchfluttungen bekomme.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 19:11 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
pixiac hat geschrieben:

Ja, die Fahrt durch die Furt war ein bisschen dumm,...


"Wasserschlag" nennt der Motorenbauer den Motorschaden, wenn Wasser in den Ansaugtrakt gelangt.
https://www.youtube.com/watch?v=hlBb0zT2TyI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2023, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2137
Wohnort: Falkensee
Morgen Frank, mir gefallen deine Bilder sehr gut, vor allem wegen der Bildkomposition und dieser Farben! :2thumbs:
Und bitte immer daran denken, du fährst einen Transit und keinen Defender oder Land Cruiser! :lol: Mach dir einen Zettel aufs Armaturenbrett! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2023, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Morgen Frank, mir gefallen deine Bilder sehr gut, vor allem wegen der Bildkomposition und dieser Farben! :2thumbs:
Und bitte... :mrgreen:

Geht mir auch so, kann dem Beitrag von Jörg nur zustimmen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2023, 10:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen lieben Dank für euer Feedback und danke an ElCapitan für das eindrückliche Video! Ich war bisher der Meinung, das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Karre für den Moment "verreckt". Das man damit einen Motorschaden provoziert, war mir nicht bewusst. :shock:
Puh, Schwein gehabt! :putz:

Hier noch die Bilder zum Video. :)


 
 
    
 
 

Datum: 2023-08-06
Uhrzeit: 15:16:45
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#1

 
 
    
 
 

Datum: 2023-08-06
Uhrzeit: 15:50:01
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/1s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#2

 
 
    
 
 

Datum: 2023-08-06
Uhrzeit: 16:01:33
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 47mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#3

 
 
    
 
 

Datum: 2023-08-06
Uhrzeit: 16:28:48
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 66mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#4

 
 
    
 
 

Datum: 2023-08-06
Uhrzeit: 16:57:26
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1.3s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#5

 
 
    
 
 

Datum: 2023-08-06
Uhrzeit: 17:48:36
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#6

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 11:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Mal die Wetterfestigkeit der Dicken ein bisschen gestresst. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=rQspmeGW0o4


_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

" Update" @pentax.photoggraphy auf YouTube
Forum: Small Talk
Autor: Michael6
Antworten: 3
Noch'n Projekt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 25
[Projekt] Bilder formen mit bewegtem Licht.
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 57
[Projekt]Workshop Model Shooting Lingerie&Akt in Prag - Date
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 38
Projekt: Naturgarten im Blumenkasten
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz