Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 12:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Nur mal als Denkanstoß Frank:

Du erwartest wünschst dir Feedback bei Youtube. Feedback gibt es oft als Zustimmung, aber noch öfters als Widerspruch. Und du sagst in deinen Videos ......... gar nichts. Nichts, dem man zustimmen könnte, nichts dem man widersprechen könnte. Es ist also alles auf das Bild und dessen Präsentation reduziert. Dein Kanal ist der einzige, den ich abonniert habe, bei dem das so ist.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 12:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
pentidur hat geschrieben:
Nur mal als Denkanstoß Frank:

Du erwartest wünschst dir Feedback bei Youtube. Feedback gibt es oft als Zustimmung, aber noch öfters als Widerspruch. Und du sagst in deinen Videos ......... gar nichts. Nichts, dem man zustimmen könnte, nichts dem man widersprechen könnte. Es ist also alles auf das Bild und dessen Präsentation reduziert. Dein Kanal ist der einzige, den ich abonniert habe, bei dem das so ist.
Ja, das stimmt Rudi! :ja: Da muss ich auch aus meiner Komfortzone raus, ich hasse es mich selber zu hören, vor allem, weil sich mein Dialekt ungewollt stark in den Vordergrund drängt. :oops: Das ist eine Baustelle, die noch ein Weilchen braucht, an der ich aber dran bin. Ich danke dir!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Vor allem brauchst du ein schmissiges Intro, so wie z.B. der "Held der Steine".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Moin Cheffe,

pixiac hat geschrieben:
Hätte nicht gedacht wie schlecht und/oder langweilig meine ersten Versuche sind!


Weder sind Deine Fotos schlecht und/oder langweilig noch ist es die Art der Videopräsentation. :nono:

Ganz im Gegenteil. :anbet:

Aus eigener Erfahrung in den verschiedensten Bereichen weiß ich aber nur zu gut, dass Mühe und Qualität nicht zwangsläufig zu Aufmerksamkeit, Geld und Anerkennung führt. :yessad:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
Hallo Frank,
Du wolltest Feedback - zu Recht, hier also meins: Das letzte Video spricht mich von allen bisher am wenigsten an, vermutlich aber deshalb, weil ich mich mit dem Motiv nicht anfreunden kann, es spricht mich nicht wirklich an. Aber das ist halt - wie bei allem - Geschmacksache... Andere finden es vermutlich als das beste bisher...
Ich käme aber nie auf den Gedanken deswegen jetzt einen "Daumen runter" zu vergeben...
Ich weiß z.B., dass das nächste - für mich - sehr viel besser werden wird, und nicht nur deswegen weil ich bei den Aufnahmen dabei war...
Du weißt ja, und Rudi hat es ja auch schon geschrieben, aller Anfang ist schwer und heutzutage etwas bei YT aufzubauen noch viel mehr, weil alle nur noch auf das Sensationsheischende Spektakuläre aus sind...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 06:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
@Wickie: Danke dir! Darüber denke ich schon ein Weilchen nach. Schmissig hin oder her, aber ein kurzes Intro wird es geben.
Mir gefällt, ohne es abkupfern zu wollen, das in der Art von Adam Gibbs sehr gut. Auch meinen Avatar und den Header der Kanalseite muss ich noch überarbeiten.
Bitte schaut euch mal den Anfang des am Sonntag erscheinenden Videos an, vielleicht ist das eine erste Intro-Idee.

@Jan: Ja, auch Lob hilft mir, was mir gefällt, muss nicht zwangsläufig gut ankommen. Dankeschön! :)

@Andreas: Mir gefällt das letzte auch nicht besonders. Das liegt noch nicht mal daran, dass mir das Bild nicht gefallen würde, aber ein Bild mit geringer Schärfentiefe gibt einfach nicht so viel für Zoomfahrten her.
Sensationheischendes Publikum wird nicht meine Klientel, so viel ist klar! :lol: Aber es gibt zum Glück viele angenehme Gegenbeispiele von vernünftigen Kanälen mit ordentlich Reichweite. Stimmen tut es aber leider schon, dass Knalleffekte die Leute anziehen, wie Fliegen von der ... ach, du weißt schon! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 06:58 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
zabaione hat geschrieben:
Hallo Frank,
aller Anfang ist schwer und heutzutage etwas bei YT aufzubauen noch viel mehr, weil alle nur noch auf das Sensationsheischende Spektakuläre aus sind...


Sensationshascherei sehe ich nicht, aber ganz klar der Anspruch an YT-Videos ist mittlerweile sehr hoch. Selbst wenn der Inhalt gut ist wird man ohne anspruchsvolle Videobearbeitung (inklusive Drehbuch pp..) heute kaum noch Breite aufbauen können. Selbst banale Kochkanäle und ähnliches ist heutzutage auf einem Niveau das es problemlos auch im Fernsehen gezeigt werden kann. Das ist das Schwere für jemanden der heutzutage YT-Videos erstellen will, die Messlatte ist einfach gigantisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 623
pixiac hat geschrieben:
Bitte lasst mir euren Daumen da, wenn euch meine Videos gefallen! :thumbup:
Die wichtigste "Währung", damit YT meine Videos anderen Betrachtern vorschlägt und ich ein bisschen Reichweite gewinne. :yessad:
Es steckt wirklich einiges an Ideen, Zeitaufwand und auch Ärger drin, gerade am Anfang, mit dem Medium warm zu werden und es ist ernüchternd, wie schwer dieser Neuanfang ist, wie "geizig" Betrachter mit ihrer Bewertung sind.

Hallo Frank,
hab jetzt doch meine schon lange nicht mehr benötigten Google Anmeldedaten rausgesucht und den Daumen - für mich erstmalig - dagelassen.
Kann nur für mich sprechen, vielleicht halten es viele andere aber ähnlich. Ich bin außer WhatsApp auf keinen sozialen Medien und WhatsApp braucht man halt für manche Gruppen (bei mir z.B. Feuerwehr). Auch YouTube schau ich eigentlich nur um mir dort Produkte die mich interessieren anzuschauen. Hab keine Abos, bin nie eingelockt.
Deine Videos sind gut gemacht aber recht speziell und ob potentielle Kunden das über YT oder Facebook suchen würden :ka:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2022, 16:26
Beiträge: 246
Wohnort: Geldern
Hallo Frank.

Ich habe mir gerade noch mal alle Videos nacheinander angeschaut. Der Winter ist nicht meins. Die drei anderen haben was aber ich habe das Gefühl da fehlt was.
Ich denke auch das es der "Erzähler" ist, wie ja hier schon angemerkt wurde.

pixiac hat geschrieben:
Ja, das stimmt Rudi! :ja: Da muss ich auch aus meiner Komfortzone raus, ich hasse es mich selber zu hören, vor allem, weil sich mein Dialekt ungewollt stark in den Vordergrund drängt. :oops: Das ist eine Baustelle, die noch ein Weilchen braucht, an der ich aber dran bin. Ich danke dir!

Musst du nicht unbedingt wenn du jemanden mit einer interessanten Stimme kennst der willens ist dir das einzusprechen.

Bei dem "Fans"-Video ist doch schon ein Intro vorhanden. Das mit ein paar Worten unterlegt, die Bild-Impressionen nur Musik und zum Schluss ein Schlußsatz...fertig :mrgreen:


So, heute Abend muß ich dann auch mal die Google-Anmeldedaten raussuchen ....

_________________
Liebe Grüße vom Niederrhein
Aloys


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 14:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für euer Feedback :2thumbs: und dass ihr extra eure Accounts ausbuddelt! :anbet:
Momentan fehlt es mir einfach noch an der Technik für ansprechendes Filmmaterial. Das Fans-"Intro" ist mit einer ganz billigen kleinen Actioncam aufgenommen, für den Moment als Notlösung ganz ok, aber das geht auch alles noch in gut. :lol:
Mich schmerzt es einfach, da Kohle bei anderen Anbietern zu versenken, APS-C mit 4k kann meines Wissens nur die K-3 III und der fehlt der m.E. notwendige Flipscreen.

Da ich dann auch gerne mit Zeitlupe in möglichst hoher Auflösung machen möchte, müssten es schon 4k mit 60fps sein, gebt mir auch bitte gerne Tipps zu einer Vlogging-Cam, gerne gebraucht! :ja: (APS-C, Flipscreen, 4k min. 60fps, lichtstarke Festbrennweite um die 20(?)mm, hier auch gerne andere Brennweitenempfehlungen und warum, möglichst kompakt und leicht das Ganze, hab den dicken Brummer ja immer auf dem Rücken.)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 2018] Schwarz/Weiß
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 803
Bei der Tutorial Recherche auf Youtube
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 0
Kleines "verregneter Sonntag Projekt"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: WilliG
Antworten: 4
Pentax Youtube-Video
Forum: Small Talk
Autor: Warrick
Antworten: 0
Pentax startet Filmkamera Projekt!
Forum: Analoge Kameras
Autor: Medve
Antworten: 292

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz