Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
https://youtu.be/UQnncHbF75c
Mein neues Video ist online.
Bitte anschauen, liken und dem Kanal folgen! :thumbup:





 
 
    
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2023, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Ist gut geworden, Musik passt gut zum Bild, auch ist Gestaltung des Videos spannend.

2 Minuten reichen auch, die Videos mit 3 oder 4 Minuten Spieldauer war mir auch zu lange, aber 2 Minuten sieht man sich gerne mal schnell an.

Gefällt mir.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 07:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen lieben Dank fürs reinschauen Frank! :bussi:




Ich selber bin erst gestern dazu gekommen, mir Thomas Heatons letztes Video vom Mittwoch anzuschauen.

Er spricht den ganz wichtigen Punkt an, dass unsere Art zu fotografieren, der menschliche Aspekt, das sein wird, was unsere Fotografie eines Tages wieder wertvoll macht.
Wenn wir es richtig machen!
Das einzige, was unsere Arbeit noch von AI unterscheidet, sind wir selber.
Den Bildern sieht man es nicht mehr an, im Gegenteil, sie sind jetzt schon und werden es noch mehr, perfekter als die Wirklichkeit. Wir werden alsbald überhäuft, zugeschüttet, zugemüllt von den perfektesten, cleansten, schönsten "Bildern", die wir uns auch nur erdenken können!
Den Kampf um die bessere Qualität, egal wie hochauflösend die nächste Kamera sein wird, haben wir bereits verloren, weil AI einfach die unfaire Abkürzung nimmt und sich wie eine Krake immer schlauer und cleverer unserer Bildergebnisse bedient und diese verarbeitet und weiter perfektioniert.

Unsere eigene Authentizität und unsere "Nichtperfektion" wird der Schlüssel sein, damit sich auch künftig Menschen unsere Bilder anschauen werden!

Wir halten heute die letzte Generation von Kameras in den Händen, die es uns ermöglicht, noch ein letztes mal diese authentischen Bilder zu schaffen!
Die nächste Kamerageneration wird kompromittiert, AI versaut sein, man wird den Ergebnissen nicht mehr trauen können.
Mit unseren heutigen Kameras haben wir die letztmalige Chance, die "alten Meister" der Zukunft zu sein!
AI wird die Fotografie, wie wir sie kennen, zerstören!

Jedes Bild, ob neu oder angeblich alt, dass ohne Videodokumentation existiert, muss über den Prüfstand einer Echtheitsprüfung und diese wird uns im Laufe sehr kurzer Zeit immer, immer schwerer fallen, ab einem bestimmten Stand der Technik nicht mehr möglich sein!
Die Videos mit der Technik von heute und nur die, die wir heute veröffentlichen, können unsere Ehrlichkeit unterstreichen, in ein paar Jahren werden wir selbst die dann produzierten Video-"Beweise" in Frage stellen müssen.
Wir haben nur noch dieses kurze Zeitfenster, bis auch dieses von der AI geschlossen werden wird.

Nehmt es euch zu Herzen!
Selbst wenn euch der Sinn nicht nach einem eigenen Youtube Channel steht, dokumentiert eure Arbeit als Fotografen so gut es irgendwie geht mit kleinen Handyvideos, nehmt euch die Zeit! Je mehr, je detaillierter, um so fälschungssicherer, um so besser!
Diese kleinen Videoschnipsel werden es sein, die eure echten Fotos von computergeneriertem Pixelbrei unterscheiden werden! Und nur diese! Teilt diese Videos zumindest mit euren Freunden, aber noch besser mit der breiten Öffentlichkeit! Egal, ob ihr dafür belächelt oder gar angefeindet werdet! Macht es nicht für das kleine Like von heute, macht es, um eure Fotografie glaubwürdig zu halten!

Für mich war Thomas' Video ein Augenöffner!
Ich werde die Art und Weise, meinen Kanal zu betreiben, gründlich überdenken. Schon heute habe ich ihn mit meinem eigenen Namen umbenannt, um ihn persönlicher, weniger anonym zu machen.

Vielen Dank auch an alle, die mich hier bereits ermuntert haben, mehr von mir in den Kanal zu legen, ihr lagt damit goldrichtig! :anbet:
Und trotzdem ist das leichter gesagt, als getan! Allen, die meinen, Selbstzweifel seien mir fremd sei gesagt, dass das Gegenteil der Fall ist. :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2022, 16:26
Beiträge: 238
Wohnort: Geldern
Hab mir auch gerade das neue Video angeschaut... :2thumbs:

Bei diesem Video hab ich auch nicht den Text vermisst :ja:

_________________
Liebe Grüße vom Niederrhein
Aloys


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Frank,....

In der Musik hat dieser Prozess schon viel früher eingesetzt,und die Tatsache das ich so gut wie nicht mehr unterscheiden kann ob "Dose" oder real ist schon lange normal in der Szene.

Das es im visuellen Bereich die gleiche Katastrofe geben wird war klar und mit Ansage. :yessad:

Das Problem nur auf Fotos zu reduzieren ist zu kurz gedacht,....wir werden nichts und niemand mehr trauen können was wir in den Medien sehen und hören,weder Bilder noch Ton ist kontrollierbar.
Die Ai welche heute schon für jeden verfügbar ist zeigt doch schon die Qualiät und Möglichkeiten die sich darin verbergen,...und ich freß' nen Besen wenn das der wirkliche Stand der
Entwicklung ist.Ich bin sicher das es "Vereine" gibt welche mit ganz anderen Entwicklungsstufen unterwegs sind und diese auch nutzen.
Das bischen Foto AI halte ich für peanuts im Vergleich dazu was uns blüht.
Es gibt auch aktuell kein Gesetz was die Möglichkeiten der AI im Sinne der freiheitsliebenden Menschen regelt,......
Ganz ehrlich,...ich bin froh den Zenit meines Daseins schon gut überschritten zu haben.
Die Jüngeren tun mir wirklich leid mit diesen Aussichten,....aber es könnte sein daß die tägliche Verblödung dazu führt das es die meisten Jungen gar nicht stört.

Ich mußte das so schreiben weil ich das Thema neben vielen anderen, als sehr gefährlich für die "normalen" Menschen sehe,...sorry dafür! :cheers:

nen brauchbaren Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2023, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2072
Wohnort: Falkensee
pixiac hat geschrieben:
https://youtu.be/UQnncHbF75c
Mein neues Video ist online.
Bitte anschauen, liken und dem Kanal folgen! :thumbup:

Spitzen Foto / Video Frank und Respekt, das ist richtig kreative Arbeit! :hat:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 18:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön für euer Feedback!

Diese Woche habe ich tatsächlich einen kleinen "Hänger". :yessad:
Ich habe versucht, etwas mit Ansage zu machen, alles Schrott, sau schwer, in eine Kamera zu quatschen, keine 3 geraden Sätze raus gekriegt, meine kleine pisselige Actioncam vom Krabbeltisch hat mir auch nicht Bescheid gepiepst, als sich der Akku in den Feierabend verabschiedete, so habe ich bestimmt 4-5 Versuche ins Leere gequatscht, den letzten Einsprecher fand ich gerade so irgendwie ok, aber da war die Cam schon 10 Minuten aus. Akzeptabel fände ich so eine miese Nummer, wenn ich den Clip mit einem ordentlichen Foto hätte abschließen können, dann hätte ich aus den vielen Fehlversuchen vielleicht noch etwas lustiges machen können, aber gestern war richtig der Wurm drin.
Jetzt muss ich mal gucken, was der Rest der Woche bringt.

Kein Jammern, einfach nur Erfahrungsbericht und "Tagebuch". Lasst es einfach nur stehen, bitte messt mich nicht daran! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2023, 18:24 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
pixiac hat geschrieben:
Diese Woche habe ich tatsächlich einen kleinen "Hänger".


Ich habe den Eindruck, Du bist etwas aus der Spur geraten mit dem Versuch, die hohe Auflösung Deiner Kamera nun ausgerechnet mittels YouTube-Video zu vorzuführen.
Man muss wissen, dass die Wiedergabe-Auflösung von YouTube-Video automatisch an die Fähigkeiten des Wiedergabemediums angepasst wird. Dies wird als adaptives Streaming bezeichnet und es ist eine der Funktionen von YouTube.
Wenn ein Gerät mit einem kleinen Bildschirm oder einer niedrigeren Auflösung verwendet wird, passt YouTube die Videoqualität automatisch an, um sicherzustellen, dass das Video auf dem jeweiligen Gerät brauchbar wiedergegeben wird.
Auf einem größeren oder hochauflösenden Bildschirm wird das Video in höherer Qualität wiedergegeben, um eine bessere Bildqualität zu gewährleisten.
Laut einer Analyse von Statista aus dem Jahr 2021 erfolgte die YouTube-Nutzung weltweit im Jahr 2020 so:
70% über mobile Geräte (Smartphones und Tablets)
25% über Desktop- und Laptop-Computer
5% über andere Geräte wie Smart-TVs oder Spielekonsolen
Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Art der Inhalte, die auf YouTube angesehen werden, einen Einfluss auf die Gerätenutzung haben können.
Zum Beispiel können längere Videos wie Tutorials oder Webinare eher auf Desktop-Computern angesehen werden, während kürzere Videos wie Musikvideos oder Vlogs eher auf mobilen Geräten angesehen werden.
Dein Kanal wird dann von dem interessierten Publikum sicher auch eher auf Mobilgeräten mit niedriger Auflösung angeschaut.
Es kann jeder selbst vergleichen, wenn auf großem Desktop Monitor und auf einem kleinen Mobil-Monitor parallel geschaut wird: Von Mittelformat-Auflösung bleibt nichts mehr sichtbar auf dem kleinen Monitor, es sei denn, das Mobilgerät wird über eine hervorragende Breitbandverbindung versorgt und die Auflösung manuell in den Einstellungen hochgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2023, 19:47 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
90 MB für ein fast 2 Minuten langes 4k Video lassen auf eine ziemlich niedrige Bitrate schließen - die meisten Leute haben heute Internet mit mehr als 16 Mbits und da läuft so ein Video in 4k flüssig, wenn nicht noch 2 andere Teilnehmer im WLAN streamen. Also das dürfte nicht das Problem sein. Übrigens könnte das Geruckel bei den Zooms/Scrollen durch die niedrige Bitrate kommen, also so 20 kbits/s Datenrate kann man meiner Meinung nach bei 4k Videos und den heutigen Internetfähigkeiten locker machen - ich denke mal das letzte 4k - Video mit 90MB für 1:57 hat weniger kbits pro Sekunde und ruckelt vielleicht deshalb. Und selbst wenn jetzt ein Ausgabegerät nur HD oder weniger zeigen kann, wird die gigantische Auflösung der Bilder ja doch deutlich durch die Zoomfahrten - also das Problem sehe ich nicht.

Es kommt halt sehr auf den Content an. Ich finde die Idee und die Präsentation sehr gut, aber es können halt nur Leute was damit anfangen, die sich etwas mit Fotografie auskennen. Ich denke aber, wenn Du so weitermachst und regelmäßig solche tollen Bilder lieferst, wird sich der Kanal mehr und mehr in der Fotocommunity verbreiten - aber ich würde echt den Kanalnamen und oder wenigsten die Namen der Videos (reicht ja ein Begriff drin, wenigstens etwas mit Foto)an die Idee des Kanals anpassen - denn die Suchalgorithmen gehen nach den Namen - das macht ganz viel aus. Dann werden die Videos z.B. vielleicht mal in der Randleiste angezeigt, beim Thema Fotografie und dann klicken ein paar Leute drauf, wenn der Namen - die Idee sie "catcht".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2023, 16:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen lieben Dank für euer Feedback! :clap: Leider sind mir eure Beiträge im Oster- und aktuellen Videoerstellungstrubel ein bisschen untergegangen! :)

Eins vorweg: Den "Hänger" habe ich überwunden, im Gegenteil sogar noch ein bisschen genutzt und darauf aufgesetzt, das neue Video kommt pünktlich heute Abend.

Also mit dem Präsentieren bin ich erst einmal zufrieden, wie die Videos auf Youtube dargestellt werden, beachtlich, wie stark die Videos noch einmal komprimiert werden, das Kranhaus-Video hat im Original fast 120MB.
Das leichte Rucken in den ganz nahen Kamerafahrten habe ich bereits hier auf dem Rechner nach dem Rendern, ich fuchse mich noch ein, irgendwann kriege ich den Dreh noch raus. Wer mir einen Tipp geben kann, wie ich hier die Ausgangsqualität noch hoch bekomme, sehr gerne, ich stehe hier ganz am Anfang und habe keinen Plan von nix.

"Aus der Spur geraten"? Weiß nicht, ich fühle mich noch gar nicht richtig drin in der Spur. :lol:
Alles nur so schlecht oder gut ich es gerade kann, komme mir im Videobereich vergleichsweise vor, als hätte ich das erste mal Gimp geöffnet. :rofl: Alles neu, alles unübersichtlich, ease in/ease out, Keyframes, faden, das Ganze nicht wie ein Kasper-Opa, der das erste mal mit verrückten Schnittübergängen experimentiert.
Ob Youtube eine Sackgasse ist, kann ich nicht sagen, mir fällt auf Anhieb keine bessere Möglichkeit ein, mit meiner Art und Weise der Präsentation eine perspektivisch ähnliche (auch Breiten-)wirkung zu erzielen.

Bin gespannt, wie euch mein neues Video gefällt, Link kommt heute Abend, wenn das Video online ist. :ja:
Falls ich da noch vor dem TV sitze, einfach auf meinen Kanal gehen, ab 22:00 Uhr kann man es sich angucken. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 2018] Meine Heimat
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 603
Ein neues Projekt
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
[Projekt 15/09] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Erntezeit"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 200
Neues Youtube-Video "Pentax - Fit für den Urlaub"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz