Mi 30. Nov 2022, 18:30
Herzlichen Dank für die Stimmen, die mich oben auf das Treppchen getragen haben.
Ich freue mich sehr, dass mein Bild gefallen hat.
Zum "making of":
Ich hatte letzten Winter ein Dome-Rad aufgebaut und verschiedenste Sachen damit ausprobiert.
40456504nx51499/offene-galerie-f38/dome-in-glaskugel-update-fuer-galilei-vom-1702-seite-3-t46281.html40456504nx51499/offene-galerie-f38/teaser-dome-rad-gerollt-t46291.html40456504nx51499/offene-galerie-f38/dome-im-regen-t46613.html40456504nx51499/offene-galerie-f38/lightpaintings-auch-von-ppjennsen-t45924.htmlFür den 52er 2022 habe ich dann dieses Dome-Rad genommen, an der Achse gehalten, in der Luft zum Drehen gebracht und es dann bewegt. Beim eingestellten Bild in einer Art Spiralform, bei anderen Bildern durch schnelles Wegbewegen von der Kamera. Da ist zugegebenermaßen sehr viel rumprobieren und entsprechend auch viel Ausschuß dabei. So richtig perfekt ist keines der Fotos, aber Spaß hat es gemacht.
Schön, dass es wieder vier Leute auf dem Treppchen gibt. Mir persönlich hat ja das Bild von Toronto extrem gut gefallen, daher habe ich meine Punkte auf dieses Bild konzentriert.
Das Bild von Martin Hüttmann ist aus meiner Sicht auch sehr gut und hat zu Recht den zweiten zweiten Platz bekommen.
Beim Bild von ggh fand ich die Idee sehr gut und das Lightpainting selbst ist richtig gut gemacht, aber leider hat er ein bisschen geschludert beim Einfügen des linken Männchens. Der Hintergrund ist schlecht ausgeschnitten und zu hell im Vergleich zum Hintergrund des restlichen Bildes.
Wie auch immer.... meinen herzlichen Glückwunsch an alle drei Mit-Sieger und meinen Respekt an alle, die sich an das Thema rangetraut haben.
Grüße
Thomas