Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wer gewinnt den Monatswettbewerb?
Umfrage endete am Fr 1. Mai 2015, 05:47
#1 romerikeberge 0%  0%  [ 0 ]
#2 ikone 2%  2%  [ 1 ]
#3 Ralf66 2%  2%  [ 1 ]
#4 Galilei 0%  0%  [ 0 ]
#5 BluePentax 0%  0%  [ 0 ]
#6 ChristianB 0%  0%  [ 0 ]
#7 ka5de 2%  2%  [ 1 ]
#8 Ursa 47%  47%  [ 24 ]
#9 P.P.Jennsen 6%  6%  [ 3 ]
#10 exeos 0%  0%  [ 0 ]
#11 Juhwie 0%  0%  [ 0 ]
#12 Silaris 0%  0%  [ 0 ]
#13 Dirk 6%  6%  [ 3 ]
#14 ich947 6%  6%  [ 3 ]
#15 Methusalem 0%  0%  [ 0 ]
#16 chruztoph 0%  0%  [ 0 ]
#17 Jeep 0%  0%  [ 0 ]
#18 BUDDI 2%  2%  [ 1 ]
#19 lunany 0%  0%  [ 0 ]
#20 Franz Erl 0%  0%  [ 0 ]
#21 ulrichschiegg 0%  0%  [ 0 ]
#22 Manin 2%  2%  [ 1 ]
#23 olli48 0%  0%  [ 0 ]
#24 gryezer 0%  0%  [ 0 ]
#25 Foerster92 2%  2%  [ 1 ]
#26 Klaus 4%  4%  [ 2 ]
#27 apollo 2%  2%  [ 1 ]
#28 Andrej66 14%  14%  [ 7 ]
#29 Detlef 0%  0%  [ 0 ]
#30 StaggerLee 2%  2%  [ 1 ]
#31 pixiac 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 51
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Silaris hat geschrieben:
Ich hätte so gerne die nächtliche Schachblume, mit dem Mond und dem Schachspiel im Hintergrund, hier gesehen! :C ...

Tschuldigung, wenn ich das gewusst hätte :oops:
Für mich waren es die #8, #9 und #22, die mir besonders gefallen haben. Manin hat schließlich meine Stimme für die sehr stimmige Umsetzung bekommen und das Bild sieht wirklich traumhaft aus :2thumbs: .

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Heute ist der letzte Tag des Blümchen Monats.Ich möchte auch ein paar Sätze zum Abschluss beitragen.
Zu Anfang des Projektes war die Problematik das draussen Motivmässig nichts los war.Indoor war angesagt.
Es war schön zu sehen wie sich jeder Teilnehmer durch die maue Zeit durchgebissen hat.Meine Orchidee
hat mich die erste Woche sehr beschäftigt und war ein dankbares Model.
In der zweiten Woche haben die Kritiken angefangen Wirkung zu zeigen,die Ergebnisse wurden zunehmend
besser.Viele suchten für sich mit mehr "Fotohirn" den Weg zum Threat Titel.Ich selber war die zwei Wochen
praktisch 24 Std täglich am oder im Thema!!!
Bei mir begann nun meine Verhirnte Phase :D Das führte bei mir bis an den Punkt das mir nichts mehr gefiel!
Aus meinem zweiten "musischem Leben"als Gitarrist und Studiobetreiber sind mir solche Phasen auch sehr
bekannt :D Ob ich Fotografiere oder Musik mache ist für mich das gleiche.Und meine für mich besten Ergebnisse
erreiche ich nur wenn ich Spass an meinem Tun habe.Wenn ich bei einem Song anfange über die nächste Note
nachzudenken wird das nichts(bei mir jedenfalls).Die Zeiten in denen man sich mit der Basis seines Tuns auseinander setzt
sind elementar Wichtig,es ist die Grundlage des eigentlichen weiteren Handelns.Aber immer auch den Ausstieg nach solchen
Phasen zu bekommen ist für mich wichtig.Das war mit ein Grund warum ich meine Kritiken zurückgefahren hatte.
In der 3.Woche wurde das Wetter besser die Motive sprießten und es gab endlich was zu Fotografieren.Die allgemeine
Bildqualität ging weiter nach oben und die Kracher wurden mehr :ja: Auch die Abnutzungserscheinungen bei einigen
(bei mir auch)nahm zu :D
Es war für mich der schönste Teil des Projektes.War einfach täglich draussen und hatte Spass!
Jetzt zum Ende hin, als der Moment näherrückte das Wettbewerbsbild einzustellen,fing wieder dieses Verhirnen an :D
Ich ertappte mich dabei wie ich schon wieder anfing mir Gedanken über die Kommentare von Anderen zu machen :ja:
Welche Art Bild kommt denn wohl am besten an? Eher klassisch,voll Bunt,eher einfach.....usw.
Da war er wieder der Moment der Verhirnung!!!!Nein nicht schon wieder,das Sche...sspiel.
Ich hatte mittlerweile ein paar ordentliche (auch handwerklich) Bilder zur Auswahl.
Meine Entscheidung für das von mir eingestellte Gänseblümchen(das mit dem Grashalm in der Schärfeebene :mrgreen: )
fiel dann als Entscheidung für ein Bild das wahrscheinlich nur mir gefällt (O Gott dieser scharfe Grashalm :D )
Seit ich das Bild eingestellt habe gings mir wieder besser :D
Soweit mein Einblick in das Seelenleben :D
Vielleicht hat der Eine oder Andere ähnliche Anwandlungen.

Uff:jetzt zur Abstimmung :mrgreen:

Was für ein Mist,nur eine Stimme!!!!!Es geht schon wieder los,Hirn Hirn Hirn....... :ugly:

OK,ich versuch's der Reihe nach

#1 Ist mir zu Pflatsch auf die Mitte,wirkt nicht bei mir.Sorry!

#2 Kommt etwas besser. Enger beschnitten(links) könnte mir besser gefallen.Das direkt hinter dem Hauptmotiv liegende
2.Gänseblümchen ist für mich das Hauptproblem.

#3 Auf den ersten Blick ein Knaller (Licht,Bokeh,Farben).Der zweite Blick Schärfe nicht gut auf dem Motif,damit aus dem Spiel.Sorry!

#4 Farben gut,Schnitt gut,Schärfe gut. Eigentlich alles Prima,nur haut es mich nicht um :ka:

#5 Schnitt gut,Schärfe passt.Leider für mich keine Stimmung drin!

#6 Sieht für mich aus wie aus Versehen auf den Auslöser gekommen.Finde das Steak nicht.Sorry

#7 Klasse Bild,trifft meinen Nerv und bereitet mir Freude zum Anschauen!!!Einziger Punkt:Hätte es gern im Hochformat!

#8 Tja Ursa,das war wohl der goldene Schnitt des Publikumgeschmacks!!!!Nichts Hinzuzufügen,alles gesagt:

#9 DER Schappschuss des Projektes. Super Ansatz, passt einfach!

#10 Mir gefällts bis auf den Schnitt Prima,ich schaue es gern an,auch zum zweiten mal.Exeos gings wohl ähnlich wie mir,
Er hatte denke ich bessere Bilder in der Auswahl :D

#11 Juhwie's bester Schuss mit dem 15er!!!Gut das die "normal "Version eingestellt ist.Mir gefällt es Hervorragend!!!
Das der Hintergrund nicht perfekt clean ist!!!??? Hallo,wo findet man einen Platz wo man mit 15mm einen Baum
mit cleanem Hintergrund ablichten kann?

#12 Auch das ein Bild nach meinem Geschmack,einzig der Schnitt(oben zu knapp,unten das Gedöns weglassen) gefällt mir nicht.

#13 Das etwas andere Bild,das mir vor ein paar Jahren noch viel besser gefallen hätte :mrgreen: Heute brauch ich's etwas
"gediegener" :D

#14 Das ist wohl mein Favorit!Anmutung,Farben,Aufteilung trifft meinen Nerv VOLL.

#15 Dazu habe ich ja schon was gesagt :D Und ja, diese scharfen Grashalme absolutes No go.Zu dumm das ich sie erst nach dem
Foto ausgezupft habe :ugly:

#16 Ist mir zu Hart,halten meine alten Rezeptoren nicht mehr aus! Sorry!

#17Farben gut,Hintergrund gut,Fokus auf Motif verfehlt.Sorry!

#18 Der nächste Knaller!!!Mega Kontrast,Mega Farbe,Mega Perspektive.Das für mich beste 15mm Bild.

#19 Fällt mir nichts dazu ein.Sorry!

#20 Da ich halt so ein Bokeh Typ bin,gefällt es mir gut.Ich schaue es mir gern an und freue mich an den Farben und der Stimmung!!

#21 Ist auch eins meiner Lieblingsbider Farbe,Schnitt,Schärfe, Wirkung alles gut für mich.Ein Klasse Bild

#22 Mein Problem an dem Bild ist das der Sprühnebel für mich eher aussieht wie Mega Rauschen!Gefällt mir leider nicht,Sorry!

#23 Eigendlich ein gutes Bild.Holt mich aber irgendwie nicht ab :ka: Sorry!

#24 Fällt mir nichts ein :ka:

#25 Alles gut! Auch eines meiner Lieblingsbilder!!!

#26 Gilt das Gleiche.Alles gut,auch eines meiner Lieblingsbilder!!

#27 Ist mir im Gesamteindruck zu Hart,vielleicht auch ein bischen überschärft? Motiv währe Prima!

#28 Klar der nächste Eyecatcher.Wird Ursa ein bischen Konkurenz machen :D

#29 Keine Ahnung was sagen :ka:

#31 Auch Klar das mir das richtig taugt!Auch eins meiner Lieblinge!!

#32 Ja,da haut der Pixiac auch noch eins raus,und sogar ein richtig gutes!!!Kommt auch in meine Lieblingsecke!!!!

Jau,dann bin ich jetzt durch(im wahrsten Sinne)

Muss jetzt nur noch den Abstimmungs Knopf drücken......es geht schon wieder los hirn,hirn,hirn,.................. :shock: :ugly: :ka: :motz: :ichweisswas:


allerbeste Grüsse an alle

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Den Ausführungen von Methusalem kann ich mich in großen Zügen nur anschließen. Das Projekt hat ungeheuer viel Spaß gemacht und war auch für mich als alte Plümschenknipserin sehr lehrreich. Andere Sichtweisen - andere Ansichten.
Irgendwann kam dann der Punkt, an dem es einfach zu viel für mich wurde. Zu viele Bilder, die teils Schlag auf Schlag eingestellt wurden, draußen Blümche, drinnen Blümche. Die Luft war raus. Ich habe das Projekt dann nur noch relativ passiv wenn auch mit unvermindertem Interesse verfolgt.
Danke an Alle, die mir in der Abstimmung ihre Stimme gegeben haben. Ich selbst habe an dem Bild einiges zu kritteln, aber diese Punkte scheinen nicht gestört zu haben.
Gespannt bin ich auf das nächste Projekt. Im Verhältnis "wenige" Teilnehmer, die aber teilweise bereits tief in der Materie stecken.

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Ursa hat geschrieben:
Den Ausführungen von Methusalem kann ich mich in großen Zügen nur anschließen. Das Projekt hat ungeheuer viel Spaß gemacht und war auch für mich als alte Plümschenknipserin sehr lehrreich. Andere Sichtweisen - andere Ansichten.
Irgendwann kam dann der Punkt, an dem es einfach zu viel für mich wurde. Zu viele Bilder, die teils Schlag auf Schlag eingestellt wurden, draußen Blümche, drinnen Blümche. Die Luft war raus. Ich habe das Projekt dann nur noch relativ passiv wenn auch mit unvermindertem Interesse verfolgt.

Dem kann ich mich auch voll und ganz anschliessen. Anfängliche Begeisterung, die durch das Wetter gebremst wurde. Aufflammen im Mittelteil, teils wegen besserer Witterungsbedingungen. Ermüdung zum Ende hin - es wurde einfach zu viel des GUTEN!
Auf jeden Fall aber noch mal ein ganz grosses Lob an @pixiac /Frank für diese geniale Idee des Projekts. Es hat mal wieder gezeigt, dass man sich des öfteren mal einschränken sollte, um "back to the roots" zu kommen und sich mehr Gedanken über die Entstehung und Ausstrahlung seiner Bilder machen sollte.
Allen Teilnehmern möchte ich auch für ihre Bildbeiträge und Kritiken danken. Beides im Zusammenspiel hatte sicher nicht nur bei mir einen grossen Lernerfolg.

Glückwunsch auch an @Ursa zum Siegerbild - auch wenn es mir persönlich nicht so gefallen hat - sorry :oops:
***ein wirklich gutes Bild von der Küchenschelle (Kuhschelle), aber irgendwie hat mich der Schnitt/Anschnitt nicht begeistern können***

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Meine Favoriten: 3,7,8,9,11,18,19,28. Aber an Ursas 8 kommt keiner vorbei :hat:
Glueckwunsch Ursa :cheers:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Mein Favorit ist die 13 von Dirk. Ursas 8 ist auch hervorragend, aber mir ein wenig zu klassisch.
Dennoch, ein verdienter 1. Platz! Congratulations! Auguri! :)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 20:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Leider nun ein kleiner Eklat zum Abschluss.
Die Information hat mich erst heute erreicht, bei rechtzeitiger Information hätte man das durchaus eleganter lösen können und jeder hätte sein Gesicht gewahrt!

Ich muss leider Ursas Bild disqualifizieren, da es sich augenscheinlich um die Spiegelung eines alten Bildes handelt, welches bereits im Internet veröffentlicht wurde.
Die Information ist so eindeutig, dass mir leider keine andere Wahl bleibt.
Bitte nimm dies nicht zum Anlass dich zurückzuziehen, mir gefallen deine Bilder Ursa! Und die Holzköppe gehören ja quasi bei uns zum Inventar! :) Auch dieses, nun nicht mehr gültige Bild, hättest du uns gerne einfach als Beispiel für einen tollen Blütentraum im Projektthread präsentieren können!
So schade!


So freue ich mich nun, Andrej66 als offiziellen Sieger des Wettbewerbes zu küren! :cap:
Zum Glück ging es im Einführungsmonat "nur" um Ruhm und Ehre, aber ich hoffe, du freust dich trotzdem ein bisschen! Herzlichen Glückwunsch, dass du dich gegen diese Konkurrenz durchsetzen konntest!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
:oops:
Ja, es tut mir leid. Ich hatte wirklich ein altes Bild von mir eingestellt. Also völlig zu Recht disqualifiziert :yessad:

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Hallo Frank,

Na das sind ja mal Neuigkeiten hier. Vielen Dank für die Glückwünsche. Bei meinen gezeigten Bildern ging es mir, wie vielen Anderen auch, darum, das Thema mit der jeweiligen Linse bestmöglich umzusetzen.
Interessant waren die Reaktionen und Sichtweisen der Teilnehmer mit entsprechendem Lerneffekt. (Und wenn es nur die Erkenntnis war, dass Geschmäcker verschieden sind ;) )


Ursa, du tust mir leid.
Dir tut es leid - aber nicht so richtig wie du schreibst.
Altes Bild ok, aber ein bewusst Manipuliertes?

Die Teilnehmer des Projekts wegen - ja wegen was eigentlich - zu täuschen finde ich arm.

Diese Projekte sind ein geben und nehmen, mit viel Erfahrungsaustausch untereinander. Durch Bilder lernen, Hinweise geben, nicht nur ein tolles Bild zeigen sondern auch anderen helfen - und sei es nur durch kleine Bemerkungen. (Gilt übrigens auch für andere)

Ursa, du hast Spaß am fotografieren. Du machst gute Fotos. Wir alle freuen uns über interessante Bilder von dir, die einen auch mal zum schmunzeln bringen. Aber in erster Linie mache Bilder für Dich.
Wie oben schon geschrieben: Geschmäcker sind verschieden.
Das Leben ist kein Wettbewerb - dafür ist es zu kurz.

So genug geschwafelt. Ich erwarte mit Freude neue Bilder von Ursa und allen anderen hier im Forum - Grüße - Andrej!

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Hallo Ursa, herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Bild.

Hallo Andrej66, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

Und zum Schluss noch ein Dankeschön an all diejenigen, die sich die Zeit genommen haben und die Bilder intensiv über den Monat kommentiert haben. Insbesondere: Methusalem, Ursa, ich947, BluePentax, Adam Riese und Buddi!!!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dachdecker-"Kunst"
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 8
"Seelenraub" - eBook Streetfotografie (kostenlos)
Forum: Small Talk
Autor: kollege_tom
Antworten: 15
"Do bin i dahoam" ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tutorix
Antworten: 6
Winterliche "Feldstudien"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz