Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wer gewinnt den Monatswettbewerb?
Umfrage endete am Fr 1. Mai 2015, 05:47
#1 romerikeberge 0%  0%  [ 0 ]
#2 ikone 2%  2%  [ 1 ]
#3 Ralf66 2%  2%  [ 1 ]
#4 Galilei 0%  0%  [ 0 ]
#5 BluePentax 0%  0%  [ 0 ]
#6 ChristianB 0%  0%  [ 0 ]
#7 ka5de 2%  2%  [ 1 ]
#8 Ursa 47%  47%  [ 24 ]
#9 P.P.Jennsen 6%  6%  [ 3 ]
#10 exeos 0%  0%  [ 0 ]
#11 Juhwie 0%  0%  [ 0 ]
#12 Silaris 0%  0%  [ 0 ]
#13 Dirk 6%  6%  [ 3 ]
#14 ich947 6%  6%  [ 3 ]
#15 Methusalem 0%  0%  [ 0 ]
#16 chruztoph 0%  0%  [ 0 ]
#17 Jeep 0%  0%  [ 0 ]
#18 BUDDI 2%  2%  [ 1 ]
#19 lunany 0%  0%  [ 0 ]
#20 Franz Erl 0%  0%  [ 0 ]
#21 ulrichschiegg 0%  0%  [ 0 ]
#22 Manin 2%  2%  [ 1 ]
#23 olli48 0%  0%  [ 0 ]
#24 gryezer 0%  0%  [ 0 ]
#25 Foerster92 2%  2%  [ 1 ]
#26 Klaus 4%  4%  [ 2 ]
#27 apollo 2%  2%  [ 1 ]
#28 Andrej66 14%  14%  [ 7 ]
#29 Detlef 0%  0%  [ 0 ]
#30 StaggerLee 2%  2%  [ 1 ]
#31 pixiac 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 51
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Sigma 70mm 2.8 Macro

Wollte keines mehr machen, aber das Licht war heute so interessant draußen, mein Beitrag: - Dahlienfeuer -

#28
Bild
Datum: 2015-04-28
Uhrzeit: 17:37:58
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3902
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
#29
K-50 mit Tamron 90 2.8 Marco:

Bild
Datum: 2015-04-28 Uhrzeit: 18:34:44
Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 90mm KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
#30
K3 Voigtländer Apo Lanthar 180mm

Bild
Datum: 2015-04-06
Uhrzeit: 11:25:31
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 20:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
#31



Datum: 2015-04-27
Uhrzeit: 15:50:56
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 200
Kamera: PENTAX K-3

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 05:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ihr habt nun 2 Tage Zeit abzustimmen und Feedback zu den Bildern zu geben. Ich habe dem Thread dafür in eine "Umfrage" umgewandelt.
Jeder kann sich innerhalb der 2 Tage auch noch einmal umentscheiden. ')
Vielen Dank für alle, die sich mit ihrem Bild beteiligt haben und schon mal an alle, die sich die Mühe machen, die Bilder zu bewerten.
Zur Abstimmung sind alle Pentaxians eingeladen, unabhängig davon, ob sie sich beim Projekt angemeldet haben oder nicht. :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 07:12 
#1 romerikeberge - schönes Bild, keine Frage, im Vergleich für mich jedoch zu unspektakulär. Licht und HG bissi flau.
#2 Ikone - ebenso vergleichsweise mangelt es hier an "Pep", Aufbau und Bildgestaltung sowie Schärfeverlauf gelungen
#3 Ralf66 - das wird sicher ein Stimmenfänger, Licht ist prima, es stimmt alles, Bokeh sehr schee.... Schärfe vielleicht suboptimal, Farben toll. Mir hat da allerdings ein anderes noch besser gefallen....
#4 Galilei - ich könnte jetzt wiederholen was ich im Monatsthread schon geschrieben habe... Das hätte ich sicher auch für den Wettbewerb gewählt, ist toll geworden und wird sicher Stimmen bekommen - hier entscheiden die Geschmäcker im Vergleich
#5 Blue Pentax - schönes Motiv wenn man's mag, bissi dunkel, der HG bissi flau. Der Bildaufbau ist klasse, die Schärfe passt und die Details stimmen daher. Für mich leider der Konkurrenz nicht gewachsen.
#6 Christian B - eines der dankbaren aber schwierigen Motive. Bildaufbau klasse, schade finde ich nicht in die Blüte schauen zu können, die BEA passt sehr gut und führt das Auge.
#7 ka5de - schick, mal andere Farben, guter Verlauf jedoch ist mir bissi viel auf dem Bild. Quadratischer Schnitt und rechts weg. Schärfe ist sehr gut getroffen.
#8 Ursa - mit dem hab' ich gerechnet auch wenn es im Monatsprojekt nicht mein Favorit von Dir ist und kein gbb-Gütesiegel bekam. Dürfte dennoch um die Ränge ganz, ganz vorne mitspielen. Da ist aber auch alles gelungen, Licht, Aufbau, Schärfe, Anteil dunkle Bereiche. Warum kriegt es mich nicht so 100%? Schwer zu sagen... vielleicht bissi zuuu clean. Aber sowas von subjektiv, objektiv ein wirklich herausragendes Bild das m.M.n. um den Sieg spielen wird
#9 P.P.Jensen - bei dem Bild wirst Du Dich sicher oft ärgern, dass Du es so nicht reproduziert kriegst. Da stimmt so viel, es interpretiert das Thema ein bissi anders, ich rechne auch hier mit Platzierung weit vorn
#10 exeos - ich wundere mich über die Wahl, für mein Gusto habe ich im Monatsprojekt "bessere" Bilder für den Wettbewerb gesehen. Subjektiv, ich hätte stark gecroppt, kommt mir ein wenig verloren vor die Blüte.
#11 Juhwie - mein Leidensgenosse... unter diesem Baum möchte ich mein 15er beerdigen wenn ich damit noch mal Blüten abbilden soll. Eine der moderateren Versionen, schade... Mir ist, ähnlich wie bei einzelnen Blüten, die Scene nicht "clean" genug. Baum, Wiese, Himmel - mehr würde ich nicht sehen wollen. Aber ich denke jeder wird froh sein, dass wir uns für ein 15er entschieden haben weil sonst hätte unsereins ja wohl alle fertig gemacht :fies: :mrgreen:
#12 Silaris - mir ist, als hätte ich zu dem Bild schon anderswo was gesagt... Die Version scheint mir im unteren Bereich cleaner, gut so. Blüte ist mir zu weit oben... Insgesamt ein gutes Bild welches allerdings nicht gegen die besseren hier anstinken können wird....
#13 Dirk - mal einen Gegenpol zu den "normalen" Bildern, find ich gut. Allerdings bin ich ein alter Sack, wenn ich so Blumen sehen will nehme ich Drogen.... :fies: Das Ausgangsmaterial ist klasse geworden denke ich, die Idee ein eher unspektakuläres Motiv so aufzupeppen ja, für mein Gusto halt biss zu doll und bissi zu rot. Mal schauen wie die anderen Geschmäcker das sehen, bin gespannt
#14 ich947 - hmmm..... da haben mir Bilder aus dem Monatsprojekt auch mehr zugesagt glaube ich. Das Bild ist klasse, wieder alternative Farben die gut passen wie sonst auch alles. Ich hätte gecroppt, mir ist oben und rechts zu viel "nix"... Wobei ich auch sehe, da wäre dann die schöne Diagonale die die HG-Bereiche trennt über den Jordan. Ich glaub das wird auch vorn liegen, vielleicht weil man sagt "boah" und dann überlegt und mit viel Konjunktiven glaubt es ginge "noch besser"....
#15 Methusalem - also, für meinen Geschmack bin ich fast schockiert über den Teilnahmebeitrag. Aber die Linse ist ja auch Kacke.... Mich nerven die beiden Halme, Rest ist.... hmmm.... ich meine andere Bilder gesehen zu haben die hier um den Sieg gespielt hätten - aber gut....
#16 chruztoph - bringt eher Sommer als Frühling herüber... schön - aber nicht "wow". Subjektiv - aber lassen würde ich's wie's ist.
#17 Jeep - sorry... nöööö.... mich stört das Blatt unten links, da hätte ich gern den Ansatz der Blüte erahnt. Die Schärfe ist suboptimal glaube ich. HG etwas unharmonisch - dafür passen Aufbau und die Nutzung der Diagonale gut.
#18 buddi - selber Schuld, was nimmst auch ein 15er....
#19 lunany - schön umgesetzt aber nicht was ich bei dem Thema erwarten würde. Und dann auch eher ohne Baum und Menschen.
#20 Franz Erl - würde ich auf 4:3 schneiden und rechts schauen den Halm loszuwerden sowie die blaue Blüte rechts unten. Leichte Vignette, Hauptmotiv (Blüte) bissi aufhellen.
#21 ulrichschieg - ähmmm...... ja, danke für die Teilnahme und das Interesse am Wettbewerb..... Sorry....
#22 Manin - schön auch mal wieder eine "eigene" Interpretation des Themas zu sehen... Muss man mögen, bin gespannt.
#23 olli48 - schick, aber insgesamt bissi flau. Nachbearbeiten, die Blätter leuchten lassen, Vignette.... das kann mehr...
#24 gryezer - schade, das schaut mir links so gestückelt aus.. sonst gefällt mir der Aufbau, die Farben und der Schärfe- und Farbverlauf wobei rechts ein bisschen weg kann, da schimmert schon wieder eine Blüte durch und lenkt ab. Aber links, dass müsste prominenter... vielleicht auch die rechte Hälfte leicht abdunkeln..
#25 Foerster92 - durch EBV die Blüte noch was betonen würde ich vorschlagen, leichte Vignette dann noch. Sonst passt das... wird aber leider durch andere Beiträge übertroffen nehme ich an.
#26 Klaus - schönes Ding, schade nur das Dein Hauptmotiv bissi im Schatten zu sein scheint. Da vielleicht bissi nachgearbeitet....
#27 apollo - ja, gute Wahl. Das kann was. Bin gerade in Vignettenlaune, würde ich auch hier zu raten und ebenso bissi mehr Dynamik. Bin gespannt wo das Bild letztlich in der Gunst landen wird.
#28 andrej66 - mein persönliches Gewinnerbild, hat meine Stimme. Mir gefällt die Blüte schlicht und das nicht mehr auf dem Bild ist als eben die Blüte und zwei Farbbereiche. Hat mich angesprungen und das war's dann...
#29 Detlev - Schärfe passt nicht ganz, Bildaufbau ist schön geworden, Anordnung der Blüten und 3 Farben... langt.
#30 Stagger Lee - das Ding wird vorn mitspielen glaub' ich. Wenn ich lange überlege ob was geändert werden könnte/sollte.... naheliegend wäre die Knospe im unteren, rechten Eck wegzustempeln - die zieht Blicke auf sich... feddich...
#31 Chef - schick, unspektakulär aber schick. Was es für mich von "toll" abgrenzt ist glaube ich der doch zu dominante helle, unscharfe Bereich vorn rechts (könnte man unten was schneiden) sowie das "green fringing" an den Blumen im HG (abdunkeln, und ob das hilft...). Ich korrigiere mich ein bisschen: schick weil unspektakulär... trifft es eher..
Mist.... das war's... dann werd' ich wohl arbeiten müssen jetzt..... :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Mist, dass keine Mehrfachauswahl möglich ist. Ich bin noch in der Entscheidungsfindung und werde später was zu schreiben, welches Bild nun mein Favorit sein wird. Es gibt verschieden gute Auslegungen des Themas...

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
@BUDDI :bravo: :bravo: :2thumbs:
Tolle Fleißarbeit - was soll man jetzt noch sagen?

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
#1 Die Blumen im Hintergrund gefallen mir. Aber die Mauer zerstört die Stimmung. Das Hauptmotiv wird leider auch nicht besonders hervorgehoben.
#2 Blüten "frontal" abzubilden hat mir noch nie besonders gefallen. Wenn dann muss nur die Blume zu sehen sein. Die Blüte selbst ist schön scharf, aber der Rest passt mir nicht.
#3 Sehr schöne Lichtstimmung. Sieht aber etwas verrauscht aus und mein Blick wandert auf dem Stängel hin und her. Ich finde nicht den "Eyecatcher". Gefällt mir trotzdem sehr gut, weil es eine schöne Stimmung überbringt.
#4 Sehr schön. Eine interessante Blüte und knackscharf abgelichtet (Mit der Ausnahme eines Stempels). Auch die Farben Weiß-Grün-Blau passen sehr gut zusammen. Jedoch wirkt das Bild so steril für mich und ist nicht "verträumt"
#5 Wirkt alles sehr blass und freudlos. Die Blüte selbst ist fast komplett schwarz. Gefällt mir leider gar nicht.
#6 Schon cool, wie die Blüten in der Mitte herausstrahlen. Allerdings sind mir diese zu Mittig angeordnet und generell etwas klein.
#7 Schön! Interessante Blüte, und ein schöner Schärfebereich. Aber etwas zu dunkel/farblos. Außerdem gefällt mir die diagonale vom Stängel nicht.
#8 Dat is n Hammer! Ich weiß nur nicht, warum du dieses eine lange Härchen an der linken Blüte nicht weggestempelt hast?!
#9 Die Idee ist schön. Allerdings ist mir das Bild zu dunkel und die Farben so trist. Das Bild kommt mir eher traurig rüber. Mit mehr Licht und kräftigeren Farben würde es pure Freude widerspiegeln.
#10 Hintergrund ist Klasse. Die Blüte auch, schön scharf. Allerdings ist mir diese zu mittig angeordnet und mir fehlt etwas der Kick im Bild. Ansonsten eine saubere Arbeit.
#11 Mal was ganz anderes... Gefällt mir sehr gut. Aber ein Blütentraum?...
#12 Der Hintergrund lenkt mich doch sehr ab. Dann sieht man diese interessanten Farben und Stängel in der Blüte und dann werden Sie von einem Blatt überdeckt... Dann ist da unten noch so viel dunkel... Gefällt mir nicht.
#13 Von der Postionierung der Blüten gefällt mir das sehr gut. Aber die Nachbearbeitung ist mir ein "touch too much". Es hat gar nichts natürliches mehr an sich.
#14 Hier habe ich viel zu kritisieren. Aber das überlasse ich den anderen hier ;)
#15 Blüte gefällt, Hintergrund gefällt (vor Allem das helle Licht). Aber die Grashalme, die gehen gar nicht. Das Gesamtbild gefällt mir nicht so gut. Die obere Hälfte ist spitzenklasse.
#16 Die Blüten sind klasse. Ein schönes weiß und das Rot lenkt die Augen schön auf sich. Die Positionierung sagt mir nicht so zu. Der Hintergrund... ist OK... besseres bekommt man wohl mit 50 nicht hin.
#17 Der Hintergrund ist traumhaft, super! Die Blüte ist mir zu zentral und hat eine willkürliche Schärfe (Die eine Knospe ist scharf, die daneben nicht, dann ist wieder eine scharf...)
#18 Weitwinkel hervorragend ausgenutzt. Die Kontraste und Position rocken. Es sieht so aus als würden sie sich für ein Wettrennen aufstellen und jeder will die Nase vorn haben. Ein Hammerbild!
#19 Hm... um was gehts hier? Die Menschen im Hintergrund, die gelben Blumen, die weiße Blume, das rote Haus, ... Kann ich leider gar nichts mit anfangen.
#20 Etwas dunkel/farblos. Viele Störfaktoren. Die Blüte selbst ist nicht besonders scharf. Gefällt mir nicht.
#21 Interessant... Allerdings sieht das alles sehr gequetscht für mich aus. Gefällt mir nicht so.
#22 Klasse! Super! Grandios! Aber auch nicht perfekt. Das eine hängende Blütenblatt stört mich und vor Allem der weiße Strich in der Ecke.
#23 Wirkt etwas verwackelt. Motivaufbau gefällt mir jedoch. Vielleicht noch etwas heller.
#24 Die Farben sind toll. Aber mir ist das ganze Bild etwas zu unruhig. Es ist soviel zu sehen was irgendwie "interessant" ist. Aber die Blick bleibt nirgendwo hängen.
#25 Könnte noch einen Tick heller sein. Der Schnitt gefällt mir auch nicht besonders. Aber die Blüte ist Klasse und der Hintergrund passt sehr gut dazu
#26 Das Bild hat was. Auf den ersten Blick sagt es mir nicht so zu. Aber es ist doch ziemlich stimmig. Schön cremiger Hintergrund.
#27 Sieht interessant aus. Aber die Eiskristalle links uf dem grünen Blatt ziehen mehr interesse auf mich als die Blüte. Auch die "Draufsicht" ist nicht so meins.
#28 Ich hatte schon auf Andrej66s Kaiserblumendingens (die selbe Blüte wie romerikeberges #1) gewartet weil ich die so Klasse fand. Aber das... Das ist nochmal eine Schippe draufgelegt. Wahnsinn!
#29 Nichts ist wirklich scharf, alles verläuft so ein bisschen in sich zusammen. Und hatte ich schon mal erwähnt, dass ich die Perspektive von oben nicht mag?
#30 Da haben mir andere Bilder von StaggerLee besser gefallen. Gefällt mir jetzt nicht so. Etwas trist. Jedoch schöne Gesamtausrichtung der einzelnen Pflanzenteile. Aber die fokussierte Blüte sagt mir nicht so zu.
#31 Das ist doch noch mal ein wirklich traumhafter Abschluss. Das passt einfach. Es ist wirklich Klasse und trifft das Thema. Wenn ich nörgeln müsste, dann würde ich oben links diesen Pflanzenstängel (?) wegstempeln. Gleiches gilt für den weißen Fleck der sich im oberen Teil heraushebt.

Entscheiden kann ich mich noch nicht. Aber es wird eins von den fettgedruckten sein.
Man müsste wirklich mehrere Nominieren können.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

habe nochmal alle Bilder durchgescrollt und spontan auf mich einwirken lassen, meine Favoriten sind:
3
7
8
9
13
28

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Makros" mit langen Rohren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5
"fremd bin ich eingezogen ... "
Forum: Hallo Forum
Autor: leffi4
Antworten: 22
"Die Wahrheit über Fotoforen – der Insider-Report"
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 19
Geht das so? Nahmotive zu Macros "umrechnen"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Perry
Antworten: 7
UT Dortmund - Fotos 2018 "Das SPIEL mit Licht &Feuer
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz