Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wer gewinnt den Monatswettbewerb?
Umfrage endete am Fr 1. Mai 2015, 05:47
#1 romerikeberge 0%  0%  [ 0 ]
#2 ikone 2%  2%  [ 1 ]
#3 Ralf66 2%  2%  [ 1 ]
#4 Galilei 0%  0%  [ 0 ]
#5 BluePentax 0%  0%  [ 0 ]
#6 ChristianB 0%  0%  [ 0 ]
#7 ka5de 2%  2%  [ 1 ]
#8 Ursa 47%  47%  [ 24 ]
#9 P.P.Jennsen 6%  6%  [ 3 ]
#10 exeos 0%  0%  [ 0 ]
#11 Juhwie 0%  0%  [ 0 ]
#12 Silaris 0%  0%  [ 0 ]
#13 Dirk 6%  6%  [ 3 ]
#14 ich947 6%  6%  [ 3 ]
#15 Methusalem 0%  0%  [ 0 ]
#16 chruztoph 0%  0%  [ 0 ]
#17 Jeep 0%  0%  [ 0 ]
#18 BUDDI 2%  2%  [ 1 ]
#19 lunany 0%  0%  [ 0 ]
#20 Franz Erl 0%  0%  [ 0 ]
#21 ulrichschiegg 0%  0%  [ 0 ]
#22 Manin 2%  2%  [ 1 ]
#23 olli48 0%  0%  [ 0 ]
#24 gryezer 0%  0%  [ 0 ]
#25 Foerster92 2%  2%  [ 1 ]
#26 Klaus 4%  4%  [ 2 ]
#27 apollo 2%  2%  [ 1 ]
#28 Andrej66 14%  14%  [ 7 ]
#29 Detlef 0%  0%  [ 0 ]
#30 StaggerLee 2%  2%  [ 1 ]
#31 pixiac 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 51
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
pixiac hat geschrieben:
Mit etwas Verspätung hier nun der Wettbewerb zum .
Bitte stellt nur eure Bilder ein, Kommentare bitte gern im Projektthread, hier entferne ich entsprechende Kommentarbeiträge, der Übersichtlichkeit zuliebe.
Bitte die Bilder wie im Projektthread fortlaufend nummerieren.

Jeder Teilnehmer stellt bitte nur ein Bild zur Bewertung. Das Bild stammt aus dem Projektmonat. EXIF's im Bild und auch bitte anzeigen lassen.

Bilder können bis einschließlich 28.04. eingestellt werden, dann mache ich aus dem Thread eine Umfrage, mit der ihr euer Siegerbild küren könnt.


Braucht's die Kommentare im Thread hier noch? Ich dachte wir stimmen nur noch ab.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 10:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dieser Monat ist ja ein bisschen zum Üben.
Ich finde die Feedbackrunde sehr wichtig für den Projektverlauf. Muss natürlich nicht jeder mitmachen, nur wer will. Für die Teilnehmer und Betrachter ist so der Projektgedanke/Lerneffekt höher. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

ihr seid hier so fleißig, da will ich mich auch bemühen - gerade nachdem ich kein geeignetes Foto für den Wettbewerb zustande gebracht habe:

#1 Das Hauptmotiv geht ein wenig in den anderen Blüten unter, es könnte auch etwas kräftigere Farben gebrauchen
#2 Auch hier geht die - aufgrund der weißen Blütenblätter - eh schon etwas strukturlose Hauptblüte etwas im Hintergrund unter. Insgesamt könnte auch dieses Bild etwas kräftigere Farben gebrauchen
#3 Stimmungsvolles Gegenlichtbild, gefällt mir sehr gut.
#4 Tolles Bild, scharf, kräftige Farben, gute Kontraste. Auch wenn ich die Blüten für einen "Blütentraum" etwas zu spiddelig finde.
#5 Hm, das kommt nicht recht rüber. Mit den haarigen Blättern und Stängeln hätte das ein tolles Bild werden können (siehe Ursas Beitrag!), es ist aber irgendwie zu kraftlos
#6 Die scharfen Blüten gehen etwas im gesamten Gewusel unter. Die Farben gefallen mir durch die scheinbar tief stehende Sonne sehr gut.
#7 Tolles Bild mit süßen kleinen Blüten. Könnte vielleicht etwas kräftigere Farben vertragen.
#8 Wow. Tolle Farben, tolles Licht, tolle Schärfe. Sagte ich schon wow? Ein klarer Favorit.
#9 Etwas ganz anderes, ein typischer P.P.Jennsen würde ich sagen. Mir gefällt es, die pastellartigen Farbtöne passen zu der verträumten Bildaussage.
#10 Hier hätte ein ticken mehr Tiefenschärfe gut getan, auch ein Verschieben oder Beschnitt auf z.b. die Drittelslinie
#11 Mir gefällt dieses Bild ausgesprochen gut, mit so vielen Blüten ein echter Blütentraum
#12 Nett, technisch gut, aber irgendwie springt der Funke nicht über
#13 Die rechte Blüte hätte ich mir einen ticken schärfer oder kontrastreicher gewünscht, ansonsten finde ich die etwas überstrahlende Lichtstimmung sehr interessant und passend.
#14 Spricht mich nicht an. Etwas mehr Schärfe und Raum hätte die Blüte vertragen können.
#15 Die Blüte ist zu verdeckt. Schön, dass auch die weißen Blütenblätter trotz Sonne ihre Zeichnung behalten haben. Ja, und die Grashalme stören, da sie genau im Schärfebereich liegen.
#16 Schönes Bild, besonders gefällt mir dass neben den Blüten noch so eine buntgetupfte Wiese im Hintergrund ist.
#17 Sehr schönes Bild, das insgesamt etwas mehr Schärfentiefe vertragen hätte. Das Blatt unten stört auch noch ein wenig. Das Bokeh ist klasse!
#18 Geil, das 15er kann auch Plümchen, und das sogar ziemlich genial mit dem richtigen Kopf dahinter.
#19 Ein etwas anderes Bild, hat mit Blütentraum aber m.E. nicht viel zu tun, schade.
#20 Der Kontrast der gelben Blüte zu den blauen im Bokeh ist gut, aber die anderen gelben im Vordergrund stören zu stark. Dazu sind die Farben recht dunkel geraten.
#21 Das Bild ist ok, aber kein Überflieger.
#22 Gehört für mich auch zu den Favoriten, die Blüte aufgepeppt durch den Sprühnebel.
#23 Hier ist mir zu viel Unruhe, auch könnte das Motiv mehr Licht gebrauchen.
#24 Farben und Aufbau sprechen mich an, zum Blütentraum fehlt aber noch etwas.
#25 Die Blüte hätte mehr Schärfentiefe verdient, Aufbau und Bokeh sind gut. Die etwas schlichte Blüte hat leider einen schweren Stand gegen die hier teilweise tollen farbigen Blüten (z.B. die#26).
#26 Tolle Blüte, klassischer Aufbau, kräftige Farben, passendes Bokeh. Passt.
#27 Blüte am Stiel. Tolles Bild, wen auch nicht ganz traumhaft.
#28 Ähm, tja, ich finde es klasse, traumhafte Blüte und traumhaft aufgenommen. Noch ein Favorit.
#29 Detlef, das Bild spricht mich leider nicht an, weder Aufbau noch Farben.
#30 Wo ist denn die Magnolie abgeblieben? Diese Blüte ist auch sehr schön, aber nicht ganz so traumhaft.
#31 Schöner Kontrast zwischen den farbigen und den weißen Blüten, gut umgesetzt.

Meine Wahl muss ich aber nochmal genau überdenken...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich bin nicht so der große Bilderverbesserungsnörgler. Die Qualität der Wettbewerbsbilder war nach meinem Geschmack hoch und wenn ich jetzt was zu den Bildern sage, dann wirklich nur zu meinem subjektiven Empfinden. Man sollte auf jeden Fall betonen, dass die Bilder hier alle "schön" sind und das rumgrittel der eventuellen Verbesserung dient, was die Bilder aber nicht weniger schön macht. :ichweisswas:

Bei vielem stimme ich mit Adam Riese überein.

#1 Schöne Hauptblüte - mir ist zu viel Ablenkung im Hintergrund. Und sie ist zu mittig, das mag ich nur bei ganz strenger Symmetrie.
#2 Ähnlich wie 1: schönes Hauptmotiv - die angeschnittene Blüte direkt drüber stört mich.
#3 Gefällt mir so wie es ist supergut. Tolles Bild!
#4 Technisch wirklich gutes Bild. Es sagt mir aber irgendwie nichts, spricht mich nicht an.
#5 Der Kontrast aus dunkler Blume und hellem Hintergrund sagt mir nicht zu. Außerdem entsteht Blütenkonkurrenz zu Ursas Hammerbild, damit hat es das Bild automatisch schwer.
#6 Farbe, Kontrast und vor allem das Licht :thumbup: .
#7 Gefällt mir total gut - aber auch für mich könnten die Farben etwas kräftiger sein. Ist irgendwie etwas zu blass.
#8 :anbet: :anbet: :anbet: War für mich ab der ersten Woche der Gewinner.
#9 :mrgreen: Da hab ich überlegt, ob sich das Gewinnerbild nochmal überdenken muss. Tolles Foto! Thema perfekt getroffen, Eins, setzen!
#10 Auch wenn die Blüte in der Mitte ist, gefällt es mir. Wahrscheinlich wegen der zulaufenden Linien oben.
#11 Ich weiß nicht recht, irgendwie so weitwinkelig. Da hat sich einer abgequält ... :ugly:
#12 Zitat Adam Riese: "... technisch gut, aber irgendwie springt der Funke nicht über" :ka:
#13 Unfassbare 80er Jahre Knallerfarben. Geiles Bild!
#14 Zitat Adam Riese: "Spricht mich nicht an. Etwas mehr Schärfe und Raum hätte die Blüte vertragen können." :yessad:
#15 Schöne Blüte, schöne Farben! Aber: Zitat Adam Riese: "Die Blüte ist zu verdeckt. Schön, dass auch die weißen Blütenblätter trotz Sonne ihre Zeichnung behalten haben. Ja, und die Grashalme stören, da sie genau im Schärfebereich liegen."
#16 Auch wieder technisch gut, mir aber zu grell / Lichtstimmung ist zu "hart".
#17 Zitat Adam Riese: "Sehr schönes Bild, das insgesamt etwas mehr Schärfentiefe vertragen hätte. Das Blatt unten stört auch noch ein wenig. Das Bokeh ist klasse!"
#18 BUDDI, alter Leidensgenosse. Da hast Du es den Makrojungs aber mal gezeigt! :dasisses:
#19 Ich mag den goldenen Schnitt und den Rot-Gelb-kontrast. Die Personen stören mich aber.
#20 Zitat Adam Riese: "Der Kontrast der gelben Blüte zu den blauen im Bokeh ist gut, aber die anderen gelben im Vordergrund stören zu stark. Dazu sind die Farben recht dunkel geraten."
#21 Gut. Nicht genug Traum.
#22 Tolle Idee. Man erkennt den tollen Gedanken, der aber noch nicht völlig verwirklicht wurde.
#23 Zu dunkel, das weiß ist nur grau, kein Traum.
#24 Tolle Farben, die Blüten sind zu "kleinteilig". Da ist für mich auch ein Problem mit dem 15er gewesen. Zu viele "Stengelteile" in verschiedenen Richtungen / Schärfeebenen.
#25 Zitat Adam Riese: "Die Blüte hätte mehr Schärfentiefe verdient, Aufbau und Bokeh sind gut." Dagegen finde ich die Schlichtheit der Blüte schön. Die braucht sich vor den farbigen nicht verstecken!
#26 Schönes Bild - im Monatsthread hattest Du aber noch viel bessere! Ich sag nur Mond und Schachbrett mit Leuchtstengel.
#27 Die Eisidee hatte ich zwischendurch auch erwogen - Du hast sie super eingefangen!
#28 :anbet: :anbet: :anbet: Zu Recht schon mit vielen Stimmen belohnt!
#29 Zu Platt - die Blüte ist dann nur noch zweidimensional.
#30 Ich hab irgendwie mit dem Grünton zu dem Braun ein Problem. Mag ich gar nicht. Auch hier gilt: Im Monatsthread hast Du ganz starke Bilder in Hammerfarben dabei gehabt. Warum hast du ausgerechnet das genommen?
#31 Da hat der Cheffe nochmal einen rausgehauen am Schluss. Ich dachte schon, er stellt das Falschgeldbild ein. Keine Kritik. ´:x Schön!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
O, habe vor lauter Begeisterung einfach mit abgestimmt, obwohl ich am Projekt nicht teilgenommen habe! Durfte ich das?

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
pixiac hat geschrieben:
Zur Abstimmung sind alle Pentaxians eingeladen, unabhängig davon, ob sie sich beim Projekt angemeldet haben oder nicht. :wink:


Ja!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3902
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Meine Favoriten:

#4 Galilei
#9 P.P.Jennsen
#11 Juhwie
#13 Dirk
#22 Manin
#27 apollo
#28 Andrej66

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Meine Favos sind: 5 - 8 - 9 - 11 - 18 mal sehen was es wird.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
So, bin zurück und kann mal kurz eine Zusammenfassung geben. Ich äußere mich mal nur zu den Bildern, die in meinem Augen etwas besonderes haben.

ikone #2 - sehr zart und empfindlich in der Wiese stehen die Blümelein dort herum. Vielleicht träumen sie von einer Kuh die sie bald verspeisen wird :) Alexandra, schön gesehen!
Ralf66 #3 - ich hatte mich schon mal geäußert, ein schönes Motiv, allerdings etwas sehr verrauscht - aber - ein tolles Farben-Lichter-Spiel!
Ursa #8 - die Arbeit mit dem Licht ist sehr gut gelungen, wirkt fast etwas entrückt - der Natur.
P.P.Jennsen #9 - Lieblich gesehen, wenngleich wohl ein Schärfe-technisch nicht ganz abgepasster Moment - aber Moment mal, Blütenträume sind ja nie so ganz scharf - wenn ich sie träume :)
Juhwie #11 - Diese Version des Bildes ist traumhaft. Wahrlich, der Sommer kann kommen - die Äpfel auch - und ich (wo ist das gleich aufgenommen) ;)
Dirk #13 - Interessanter Blick - allerdings habe ich gerade einen Farbflash im Auge :)
BUDDI #18 - 15mm äußerst Bodennah. Dieses Bild hat einen Anflug von Kunst, Mode, ich weiß nicht so genau warum....Aber irgendetwas hat es!
Klaus #26 - Nachdem ich gesehen habe, mit was für einem komischen Aufwand von einigen Menschen diese Blume regelrecht "abgeschossen" wird, hast Du es mit deinem 31er "supergeil" in Szene gesetzt
apollo #27 - zum Glück wirds bald wärmer :)
pixiac #31 - Ein Sommermärchen.

Und allen hier die mitgemacht haben, möchte ich meine Hochachtung zollen für die Mühe die sich gemacht wurde um das Thema Fotografie!

Grüße - Andrej :cap:

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

meine Favoriten:

#8 Ursa
#10 exeos
#13 Dirk meine Stimme geht an Dirk
#28 Andrej66

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 Manuell löst nicht aus wenn "unscharf"
Forum: DSLR
Autor: joergens.mi
Antworten: 12
Nachmittagsrunde mit der "Dicken" und dem 400-er
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 7
"Beauty Retusche"
Forum: Small Talk
Autor: dieChrischi
Antworten: 5
Mein erstes "Street" Bild...
Forum: Urban Life
Autor: Simatai
Antworten: 1
Frage zum "entfesselten Blitzen" mit der K50
Forum: Zubehör
Autor: V-twin-driver
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz