Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

dank Urlaub hänge ich ein wenig hinterher scheint mir...hier kommt ein Bild, dass mir vor ein paar Tagen ins Auge stach. Der Schatten sah fast aus wie ein Balkencode...

K-3 mit FA 43
Bild
#81
Datum: 2015-10-26 Uhrzeit: 12:15:08 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 43mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Zuletzt geändert von Adam Riese am Do 29. Okt 2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

und noch ein paar(?) Kommentare:

#59/61 Methusalem: Mehrfachbelichtungen finde ich oft nicht so berauschend, hier finde ich aber Aufbau und Farbzusammenstellung sehr passend, wobei mir #59 besser gefällt.
#60 ulrichschiegg: ein tolles Bild, aber die Schärfe scheint mir nicht ausreichend zu sein oder deine Linse ist schmierig? Zumindest sind da mehrere weiche Stellen, die meiner Meinung nach bei dem Flachen Blatt nicht da sein dürften
#62 WilliG: ein Spitzenfoto, doch auch hier hadere ich mit der Schärfe, die mir allgemein etwas zu weich erscheint und auch etwas mehr Tiefe vertagen könnte. Licht, Farben, Reflexionen sind spitze!
#63 Fynn1177: Die Farben sind sehr knallig und kommen gut rüber, der Rest des Bildes ist aber fast störend. Zumindest die Containertüren sollten vielleicht geschnitten werden
#64 Methusalem: Eine klare Steigerung, dass das Motiv nun richtig schön im roten Blatt eingefasst ist, gefällt mir.
#65 Okular: Farblich ein sehr schönes Bild, mir gefällt es auch von Aufbau und Schärfe her.
#66 WilliG: Auch hier würde ich nichts ändern, schön die leicht unterschiedlichen Farben der Blätter, der Blick fällt automatsich auf das dunkel-rote.
#67 klabö: Klaus, farblich passt das Bild sehr schön, die Regentropfen geben dem Ganzen noch etwas, aber mir fehlt ein wenig ein Punkt, auf dem der Blick ruhen kann.
#68 Fynn1177: Schöne Bildidee, ich finde es auch gut, dass Du ein eher "unfarbiges" Graffiti genommen hast, so dass Deine Tochter in ihrer knalligen Jacke nicht untergeht. Aber sach mal, sprüht sie da nicht gerade Sahne auf die Wand ') :mrgreen:
#69 P.P. Jennsen: farblich könnte mehr Kontrast drin sein, so sticht das Gingkoblatt etwas grell heraus. Ich finde, dass die Schrift stört
#70 Methusalem: Tut mir leid, das Bild sagt mir gar nichts
#71 marccoular: Das Bild finde ich ziemlich gut, vielleicht nicht so ganz zu diesem Thema passend, hat aber was.
#72 Methusalem: Das Bild wirkt unten zu knapp geschnitten, die Farben mit den unterschiedlichen Blättern im Bokeh sind aber klasse
#73 Okular: Super Bild, der minimalistische Ausschnitt passt so gut wie die Farben
#74 klabö: Bäh, diese Bänke gibt's immer noch? Da muss ich an unsere Schwimmhalle denken, als ich Kind war. Irgendwie finde ich das Bild gut, obwohl ich die Bank extrem hässlich finde...
#75 marccoular: Interessant, da muss ich noch drüber nachdenken

...muss mal Pause machen...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
#Adam Riese

Ne keine Sahne, Wasser
Ist das Hundeerziehungsutensil für unseren Mops.
Wurde nur zweckentfremdet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Fynn1177 hat geschrieben:
#Adam Riese
Ne keine Sahne, Wasser
Ist das Hundeerziehungsutensil für unseren Mops.
Wurde nur zweckentfremdet.


Ach so :lol:

Na, so viel war ja gar nicht mehr nach:

#76 Juhwie: Herrliche Action bei den Fellnasen, aber etwas mehr Farbe wär gut. Wenn der Ball gerade in der Luft fliegen würde tät's besser passen
#77 WilliG: Du hast tolle hochwertige Fotos eingestellt, darunter fällt auch dieses. Die Farben sind sehr gut, die blaue Blüte im Umkreis der gelben, hier finde ich die Schärfe auch ausreichend. Am Bildaufbau gibt's nichts zu mäkeln.
#78 Juhwie: Armer geschundener Ball :yessad: Irgendwie fehlt mir aber etwas bei dem Bild
#79 Methusalem: Mit der Erklärung finde ich das Bild gleich noch interessanter, wenn es auch mehr Licht- als Farbenspiel ist.
#80 klabö: Schöner Bildaufbau, die Farben kommen sehr gut raus, Regentropfen bringen das i-Tüpfelchen


Einen habe ich auch noch, endlich mal was natürliches ') Mist, falsches Glas... :klatsch:

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Capri- Sun"
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 18
Frage an Hannes zu seinem "Lichtertreiben"
Forum: Small Talk
Autor: grauer Wolf
Antworten: 6
Geht´s mit meiner K-50 zu Ende oder ist sie "nur" defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: BluePentax
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz