Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Jau, dann auch mal wieder :mrgreen:

#56 Hi Willi,is mir zu Mono :ja: :ka:

#57Hallo Ulrich,gutes Bild für mich.Farben gut,Gestaltung aus dem Lehrbuch,
einzig mir fehlt der Reißer!

#58 Servus Arne,es geht auch ohne Blümchen!
:D Zum Beispiel ne Warnlampe auf nem Warnschild :D
Wenn ich dieses Farbspiel in natura sehe erzeugt es jedenfalls "hab Acht" Gefühle.
Nur so als Bild, hmmmmm......muß ich noch ein bischen Nachdenken :D


Mein heutiger Beitrag ist mal etwas kreativer(ich hoffe es wenigstens :mrgreen: )
will hier auch nicht immer als der Blümchenfetischist auftreten :mrgreen:
Werde die nächsten Bilder aus meinen fotografischen Ergüssen meiner Mehrfachbelichtungsexperimenten(uff)einstellen.

Nun mal das erste.
Es ist aus einer Doppelbelichtung auf den Sensor entstanden!
Die Wirkung entsteht sehr stark durch die Verwendung der Komplementären.
Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer bei mir in GIMP aus JPG.
Ich habe lediglich den Weißabgleich korrigiert etwa 10%gesättigt,verkleinert und mit Radius 0.2 und Menge 0,3 nachgeschärft.
Den Aufbau und den Schnitt habe ich durch einige Versuche im Vorfeld bestimmt.Und an dem Bild keinen Schnitt vorgenommen.
Wie früher halt :mrgreen:

Vieleicht noch ein kleiner Hinweis an der Stelle.Wenn Ihr auf meine Bilder klickt dann seht Ihr meine Bilder mit dunklem Hintergrund,
was ich als Vorteil empfinde,da ich mein Bilder auch an einem dunklen Hintergrund bearbeite. :mrgreen:

K5iis+Leica Elmar 100/f4


Datum: 2015-10-14
Uhrzeit: 09:08:16
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 100,0 mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#59

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Ein paar Kommentare, dass ich nicht wieder so ins Hintertreffen gerate.

#54 WilliG Orange-Grün. Der "Kern" ist sehr schön. Aber als Ganzes gefällt es mir nicht so.
#55 Methusalem Gelb-Rosa-Grün-Schwarz. Schöne Farbkomination. Die Blattstruktur ist auch schön aufgelöst. Der Hintergrund hat Struktur. Ist mir aber im Bereich der unteren Blütenhälfte zu hell. Der Blütenkern ist speziell. Interessante Mutation? Schön aber nicht speziell.
#56 WilliG Cremig, verträumt, offenes Blende, sehr verschwommen. Orange mit einem Tick Grün. Nur einen Tick Schärfe. Ich mag es sehr gern.
#58 Adam Riese Ein Bild der raren Sorte Stadtfarbenbild. In die Länge gewachsen. Die Dohle in der Mitte geschnitten. Links das Haus angeschnitten. Die Idee finde ich gut, bei entsprechendem Licht geht da noch mehr, oder?
#59 Methusalem Doppelbelichtung. Das mit dem "komplementären" hab ich nicht ganz verstanden. Farblich sind keine Komplementärfarben im Spiel, soweit ich es verstehe. Irgentwie wirkt das Bild. Hab nur noch nicht verstanden warum. Das rote Blatt mit den Adern, rechts der Baum mit den schönen Blättern, im Vordergrund die Steine, links der Platz mit der Rondellbank, die abfallende Wiese und oben der für den Tunnelblick in die Ferne sorgende Baum. Woher kommen die Lichtreflexe oben? Die Steine führen ins Bild. Gratuliere. Schönes Bild. Eines zum Grübeln.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ich mach's wie Ulrich, sonst komm ich nicht mehr mit!

#55 Blüte ohne Fehl und Tadel :thumbup: Hab nix dran auszusetzen!

#57 Das gefällt mir ausgesprochen gut! :bravo: :bravo: Die Diagonale, die tollen Farben im Durchlicht und die leicht überstrahlten Adern dazwischen. Erinnert fast etwas an ein Kirchenfenster 8-)

#58 Der "krasse" technische Gegensatz zur #57 :mrgreen: Titel und Gegenüberstellung zum Turm passen :2thumbs: Mein Auge wandert aber ständig zu der interessanten Schiffsschraube im Hintergrund! (Mach mal was mit der!! Sieht irgendwie spannend aus!!)

#59 Schöne Idee, gelungene Ausführung! Die Farben sind sehr schön. Mein Auge "denkt" aber ständig an eine spiegelnde Autoscheibe :shock:
:d&w:

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Noch eines von mir.

Immer noch M50 F4 Makro ')


Datum: 2015-10-12
Uhrzeit: 19:21:47
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/3s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#60

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Ulrich,
mit Komplementären meinte ich das rote Blatt zum Grün der Bäume und der Wiese.
Die Refexionen stammen aus dem Hintergrund des Bildes mit dem roten Blatt.
Welches ich auf einem Weg mit groben Kies gelegt hatte.
Ich wollte unbedingt noch eine andere Material und Formkomponente in das Bild bringen.
Natürliche Farben und pflanzliche Formen auf dem Landschaftsbild.
Und eine Kontrastfarbe mit der konträren Steinstruktur für das zweite Bild.
Was mir an dieser Art Bilder sehr gefällt ist die nicht zu 100%ige Planbarkeit!
Das läßt Raum für Fantasie und Erkundung des Inhalts.

zu #60
Die Farben sind Toll,und die Struktur des Blattes bestens dargestellt!
Die Plastizität des Blattes ist super gelungen.
Einzig die Symmetrie des Bildes ist mir zu glatt.Den Stengel aus der Mitte kommen zu lassen,
ist zwar naheliegend,und hätte ich wohl auch versucht,aber es führt zu dieser berechenbarer Aufteilung
des Blattes.Woraus 90 und 45 Grad Winkel entstehen die als "normal" und erwarted von unserem Gehirn interpretiert werden.
wie immer ist das manchmal zum Vorteil und manchmal nicht :D
In diesem Fall hätte mir eine andere Aufteilung wahrscheinlich besser gefallen.
Trotzdem ein Prima Foto! :clap:


Hab noch mal ne Doppelbelichtung für Heute.
Wie gehabt 2 Bilder auf den Sensor.

K5iis+Leica Elmar100/f4




Datum: 2015-10-14
Uhrzeit: 09:16:36
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 100,0 mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#61

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ihr habt inzwischen fantastische Ideen und Bilder abgeliefert! :dasisses: :anbet: :clap: :bravo: :cheers:

Ich hatte bissi Stress - gestern aber die Wahnsinnsgelegenheit, tolle Farben abzulichten. Hab ich auch gemacht, aber nicht mit dem 43er. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Am Wochenende nehm ich mir Zeit und kommentiere mal nach, versprochen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
....und weiter:

#60 Schöner Bildaufbau und tolle Farben! :2thumbs: (aber die #57 gefällt mir besser!!)

#61 Sehr ähnlich zur #59, die "Spiegelung" wirkt hier aber etwas dezenter. :2thumbs: Find ich besser wie das erste


Für heute eine feuchte Blüte

Bild
Datum: 2015-10-15
Uhrzeit: 19:25:55
Belichtungsdauer: 3s
ISO: 80
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#62

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
#55 Hi Bernd, schon wieder dieser wunderbare Verlauf der Farben von Motiv und Hintergrund! Das wirkt nicht, als würdest Du fotografieren, sondern malen. Sehr schön! Das Leica gerät immer mehr in meinen Fokus, auch wenn ich weiß, dass Du es bist, der diese Wirkung aus der Linse zaubert.
#56 Willi: Toller Bildaufbau, auch weil oben rechts noch der Hintergrund auftaucht. Leider fehlt mir im Zentrum der Blüte etwas die Schärfe - schade.
#57 Ulrichschiegg: Klasse "kühle" Farben, gelungener diagonaler Bildaufbau und hervorragend herausgestellte Blattstrukturen. Das Licht von hinten erzeugt eine tolle Wirkung, insgesamt ein sehr schönes Foto.
#58 Arne: Kann ich mir in der Dämmerung mit ordentlich Licht auf dem Warnschild spannend vorstellen. So ist es mir zu kontrastarm
#59 Bernd: Musste ich mir länger anschauen. Das Bild erschließt sich mir erst nach und nach. Die Spiegelung irritiert mich, obwohl das Foto ohne sie an Wirkung verlöre. Schöne Arbeit.
#60 Ulrichschiegg: Wieder tolle Farben und plastische Strukturen. Aber die #57 gefiel mir durch die filigrane Wirkung besser. Ich könnte mir vorstellen, dass eine schräge Perspektive mir besser gefallen würde als die frontale Draufsicht. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.
#61 Hi Bernd, das gefällt mir noch besser als die #59. Es wirkt "geheimnisvoller", auch wenn die Farben etwas in den Hintergrund rücken. Sehr schön!
#62 Willi: Wieder ein sehr gelungener Bildaufbau. Durch die selektive Schärfe wird der dicke glitzernde Tropfen im Vordergrund zum echten Knaller. Zusammen mit dem kräftigen Rot der Blüte ergibt das ein tolles Foto.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Bild
Datum: 2015-10-11
Uhrzeit: 14:39:34
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#63


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ok,dann mal weiter hier.

@Klaus,
es ist schon sehr stark das Leica Elmar welches die Malerei unterstützt :ja: es ist mit ihm sehr einfach nach kurzer Zeit zu Malen.
und es ist auch meiner Meinung nach etwas unterbewertet (nur1:3 und f4)aber deswegen auch kompakt,und günstig zu bekommen :mrgreen:
natürlich kann es auch richtig Scharf und Exakt bei toller Farbwiedergabe.

zu #62 Der Ausschnitt ist für mich gut,die Schärfeebene hätte mir etwas weiter hinten durch das Zentrum gewünscht.Du warst
wohl sehr stark auf die Tropfen fixiert :mrgreen: welche auch gut abgebildet sind.Die Schärfeebene durch das Zentrum hätte
den Farbverlauf(Thema) besser betont,und einen größeren Schärfeeindruck für das ganze Bild bewirkt.Die Schärfeebene entlang
des mitleren Blütenblattes hätte auch die Plastizität noch erhöht da sie diagonal durch das Bild gelaufen wäre.
Tropfen wären auch noch ausreichend vorhanden gewesen.
Sehr oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :D

zu #63 Hi Flynn
Es ist für mich die nüchterne Dokumentation eines (ordentlichen)Graffitis an einer, meiner Sicht nach,suboptimalen Örtlichkeit.
Die Frage ist,wie fotografiert man sowas das es nicht nüchtern aussieht und ein bischen Spannung bekommt?
Ist leider nicht mein Gebiet,aber vieleicht sagen einige anderstorientierte Projektteilnehmer was zu der Problematik.

Sorry will echt nicht klugscheißen,aber rumsülzen kann und will ich auch nicht :cheers:
Und es ist ja nur meine Ansicht,also eine von vielen!



So,dann heute noch eines aus der Mehrfachbelichtungsserie.
Diesesmal mit weniger Reflexionen und mehr Eindeutigkeit (für mich jedenfalls :mrgreen: )

Man sieht durch das Rote Blatt auf die davon farblich beeinflußte Baumgruppe

K5iis+Leica Elmar 100/f4





Datum: 2015-10-14
Uhrzeit: 09:55:31
Blende: F/0,0
Belichtungsdauer: 1/1500s
Brennweite: 100,0 mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#64

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neues Objektiv an "alter" analog Kamera
Forum: Analoge Kameras
Autor: B_R_92
Antworten: 5
Focus, Crop, evtl. fehlende Brennweite usw...
Forum: Kaufberatung
Autor: cougar
Antworten: 9
Adobe Cloud: betrifft ja zum Glück nur "die Anderen"
Forum: Small Talk
Autor: apollo
Antworten: 17
zu Besuch bei Familie "Myocastor coypus"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 16
"Colbinger"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz