Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Fast idyllisch, das ländliche Leben. Strommast, Windräder, Straße "erden" die Bilder in der Gegenwart.
Schöne Sommer-Land-Bilder!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Detlef hat geschrieben:
Hallo,

Klaus, hat bereit erklärt hier mitzumachen. Ich nominiere ihn hiermit für das Thema "Infarot"

Dann hier mal als Platzhalter ein erstes Bild, mehr kommt im Laufe des Tages.


Habe mich heute nach Feierabend in das Thema Infarot eingearbeitet und ein wenig den Photoshop programmiert. Danach ein paar Bilder gemacht und bearbeitet aber nun gehe ich erst einmal in die Suhle.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3902
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Das ist ja schon mal ein guter Anfang

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Also denn, nun ist der Kopf wieder ein wenig frei und ich habe eine Auswahl getroffen aus den Infrarot Bildern.
Gestern nach der Arbeit bin ich los gezogen, der Wetterbericht war so lala. Am Ziel angekommen, wurde ich von dunklen Wolken bedroht und ich wusste, bei Bewölkung ist IR Fotografie für die Tonne.

#1
Dann wollte ich wenigstens aus einer Sonnenlücke ein paar Bildchens mitbringen.

#2
An der Weide grasen Kühe (die schwarzen Kühe sehen hier weiss aus, die weissen schwarz)

#3
die über die Wiese gewandert sind. Aber im Gegenlicht kann ich das vergessen ...

#4
Dafür lockern sich die Wolken auf und laufen in Bahnen über den Himmel

#5
An dem Bächchen Tarpenbek wächst Schilf und

#6
mit etwas anderer Bearbeitung wirkt das auch ganz anders

#7
An der Weide stehen einelne Eichen, hinten türmen sich wieder die Wolken auf

#8
Eine Nahaufnahme mit großer Blendenöffnung ist bei IR eine echte Herausforderung. Danach wurde es stärker bewölkt und ich habe mich zurück gezogen.

#9
Gegen Abend bin ich für euch nochmals losgefahren zu meiner Lieblings-Location

#10
und fast zwei Stunden später noch einmal, die letzten wärmenden Sonnenstrahlen auf den Birken am Spülplatz einfangen.

#11
Hinweis: Die Bilder sind von der K1 mit dem verkratzen Sensor, die ich Marcel (@Marmor) abgekauft und danach an eine Arbeitskollegin weitergereicht habe. Das Problem mit dem verkratzen Sensor hat sie durch Entfernen des IR Sperrfilters gelöst, weshalb es nun eine Vollspektrum Kamera ist, die sie mir für ein paar Tage geliehen hat, damit ich auch mal in diese ihre Domäne reinschnuppern kann. Zur Bearbeitung hat sie mir empfohlen; an das Vorgehen habe ich mich weitestgehend gehalten.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jun 2019, 15:00
Beiträge: 19
Wohnort: Kreis Soest
Hallo zusammen,
hallo Klaus,

ich habe mir jetzt einfach mal den letzten Beitrag angesehen und bin schwer begeistert!!! Ganz tolle Fotos! Respekt, so würde ich auch gerne fotografieren können :bravo:

Ich kenne die Forumregeln noch nicht genau, daher ein "Sorry" voraus :-) Darf man hier nach dem Objektiv und der Einstellung fragen oder ist das Fehl am Platze?

Sonnige Grüße :)

_________________
https://www.instagram.com/caro_fotosia/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Hallo rotrudi,
wir sind hier ziemlich locker drauf und imho verbietet keine Forenregel Fragen hier (das ist nur im Lensclub unerwünscht) - solange es nicht ausartet.
Die Objektive waren
- Tamron 28-75 F2.8 mit Hoja 720nm Sperrfilter
- Sigma 24-60 F2.8 mit Zomei 680nm Sperrfilter (dieses Sigma wird explizit für IR Aufnahmen empfohlen)
- Pentax 70-210 F4 mit Hoja 720nm Sperrfilter
- Pentax DA*55 F1.4 mit Hoja 720nm Sperrfilter
Alle Bilder wurde im Liveview fokussiert und gemacht. Beim DA*55 waren 1/8000s für Offenblende deutlich zu lang :shock: , daher auf F2.2 abgeblendet.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1600
Wohnort: Dülmen
@Detlef: das ist ja ganz schön ländlich, fast wie bei uns ;) mir gefallen die Getrreidenahaufnahmen am Besten...

@Klaus: So macht man aus einem verkratzten Sensor noch was Nettes, IRs sind immer wieder interessant anzusehen, meine Wahl die 5 und die 10.

Geht ja hier mit hoher Taktung weiter;)

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehen für mich irgendwie wie Winterbilder aus, stark gemacht, auch wenn ich von der Materie 0 Ahnung habe :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8676
Wohnort: in Flagranti
Ich freue mich, dass Nuftur den Staffelstab übernimmt und wünsche mir ein Bild mit Holz.
Nun sind wir bei der °40 :2thumbs:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
@Klaus: Super! Muss nur gleich den Pelz auspacken :cheers:

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg- Vorläufiges Programm
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 24
Allen Pentaxians ein frohes 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 31
pixiac goes streetphotography S.1 - Duisburg
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 25
Männer in Ketten? Wildes Gehopse? English pasttime..
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz