Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Großartig, was und wie du abgeliefert hast, MoreArt!
Und danke für die Tipps in Würzburg.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 16:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Eine tolle Serie, jetzt weiß ich, was Kunst ist! ;) :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Sehr starck, man kann gar keins hervorheben, finde alle sehr gut! :2thumbs: :dasisses:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
So, wo fangen wir an?

Hier - wo ich auch wohne ;)
Der damaligen Stadt Durlach und der Residenz von Karl. Ja eben diesem. Und Karlsruhe gabs noch gar nicht!

Bild
#1

Hier gehts am Sonntag auch etwas ruhiger zu..

Bild
#2

Und auch in einer der "Fahrradstraßen" quer durch Karlsruhe..

Bild
#3

Hier irgendwo hat Karl während einer Pause bei einem Reitausflugs von einem Schloß geträumt.
Er war sich wohl seiner Residenz in Durlach überdrüssig (und evtl. seiner Frau, den die residierte weiter in Durlach..)

Bild
#4

Vielleicht hat damals schon ein Eichhörnchen in aller Ruhe über seinen Schlaf gewacht ;).

Bild
#5

Und das kam dabei heraus: das Schloß "Carols Ruhe" vom Markgrafen Karl-Wilhelm gegründet 1715.

Bild
#6

"Karls Ruhe" - seine letzte Ruhestätte findet sich mitten auf dem Marktplatz (der gerade neu gestaltet wurde)
wo einstmals eine Kapelle stand.

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Aber die Karlsruher sind auch etwas aufmüpfig:

Bild
#10

Wir gestatteten uns auch eine kleine Ruhepause..

Bild
#11

Für mich hat "Karls Ruhe" eine Doppelbedeutung, daher sind wir auf dem Weg zu den Ruhestätten vieler anderer Karlsruher..
dem Hauptfriedhof - ein schön angelegter Parkfriedhof:

Bild
#12

Es ist seit 9 Jahren das dritte Mal, daß ich hier verweile und Karl meinem damals verstorbenen Freund Gesellschaft leiste.
Ich habe ihn über das Fotografieren kennengelernt und unser letztes Treffen war auf einem Foto-UT.
Auf seinen Wunsch hin, gab es kein Grab aber ich glaube es war das erste Mal,
daß "Stairway to Heaven" (von Led Zeppelin) laut und in voller Länge auf dem Friedhof zu hören war.

Bild
#13

Bild
#14

Und diese Grabsteine hätten zu ihm gepasst.

Bild
#15

Bild
#16

Die Zeit fließt dahin...

Bild
#17

daher sollten wir sie liebevoll nutzen.

Bild
#18

Dieser Thron am Schloß steht allen zur Verfügung.. (den gabs zum 300sten Stadtgeburtstag!) ;)

Bild
#19

Bild
#20

Und wenn ich zur Ruhe kommen will, suche ich mir ein Plätzchen mit dieser Aussicht auf Karlsruhe
(Ihr mögt mir verzeihen, aber das hätte ich gestern nicht mehr geschafft, daher aus diesem Thread "geklaut"
40456504nx51499/urban-life-f19/aufi-aufn-berg-t39907.html):

Bild
#21

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hallo Volker ganz großes Kino das du da ablieferst da ich ja auch KA kenne und schon in einigen Ecken war
finde ich deine Doko einfach Klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 14:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Sehr schöne Doku von "Karls Ruhe", war schon ewig nicht mehr dort.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 15:29 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2346
Hallo Volker,
nun bist Du wohl aus der einen "Komfortzone" rein in die nächste... :mrgreen: :mrgreen: 8-) !
Sehr schöne Einblicke in die Stadt! Und eine berührende Geschichte dazu, die ja sehr passend war, ohne dass ich das geahnt hätte.

Challenge bestens erfüllt!

Der/die Nächste kann starten!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

MoreArt hat geschrieben:
Hallo Volker,
nun bist Du wohl aus der einen "Komfortzone" rein in die nächste... :mrgreen: :mrgreen: 8-) !
Sehr schöne Einblicke in die Stadt! Und eine berührende Geschichte dazu, die ja sehr passend war, ohne dass ich das geahnt hätte.


Bilder von Karlsruhe gibt es genügend in meinem Fundus - nur die Pyramide habe ich so noch nicht abgelichtet.. die war auch bis vor kurzem noch "eingemottet"
wegen Bauarbeiten - aber der nachdenkliche Moment hat für mich aus der Challenge etwas Besonderes gemacht aber das konntest Du nicht ahnen ;).

MoreArt hat geschrieben:
Challenge bestens erfüllt!

Der/die Nächste kann starten!

LG
MoreArt


Danke für die Kommentare..

Ich gebe den Staffelstab an AlltagsLicht weiter.. Ich finde gerade das Wetter spannend, daher das Thema "Alle Wetter"

Viel Spaß damit.. :)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2020, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3173
Ich nehme den Staffelstab gerne an und bin gespannt was mir das Wetter so bieten wird. :mrgreen:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3173
Alle Wetter. Alle Wetter?
Puh, was sollte ich daraus machen? :ka:


Zu Beginn meiner Fototour zeigte sich das Wetter nur von einer Seite. Es war wolkig mit Sonnenschein. Wetter überall gleich.

#1


Mit etwas Geduld zeigte sich dann doch ein wenig Abwechslung am Himmel. :)

#2


Ich hatte ein Motiv im Kopf und machte mich auf den Weg dorthin. Glücklicherweise drehte ich mich während des Weges um und sah über die Schulter nach hinten.
Dort entdeckte einen kleinen Ausblick auf "alle Wetter".

#3


Nicht das Motiv an das ich gedacht hatte, aber dieser Blick zeigte "alle Wetter".

#4


Die Menschen aus Oldenburg sind jedes Wetter gewohnt und lassen sich vom Regen nicht davon abhalten per Pedes oder per Fahrrad von A nach B zu kommen.

#5


Nach meiner Tour - die ich mit dem Fahrrad zurückgelegt habe - war ich dennoch froh, das Wetter aus dem Trockenen erfahren zu können. :mrgreen:

#6

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians Yearbooks
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 3
Hallo Pentaxians!
Forum: Hallo Forum
Autor: CortoMaltese
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz