Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
In einer Location, welche prädestiniert für Entdeckungen verlorener Schätze, stieß ich heute auf den Geruch des Todes

Eine Wildsau

verlor Leben und Würde

#7

Bild
Datum: 2015-06-04
Uhrzeit: 13:02:27
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

diesmal will ich auch wieder kommentieren.

#1 Fynn1177: Etwas verwildert, aber für "Lost" noch zu normal, gerade mit dem Pflanzkörbchen und Stuhl samt Polster.
#2 Fynn1177: Passt auch nicht ganz zum Thema, der Bagger sieht eher nach Mittagspause als nach vergessen/verloren aus.
#3 Fynn1177: Einsam und verlassen liegt er da. Die Bearbeitung hat hier einen Anteil an der tristen Stimmung, von daher finde ich das Bild schon in der richtigen Richtung zum Thema "Lost"
#4 Fynn1177: Auch der Bunker wirkt durch die Bearbeitung, spricht mich aber nicht so an :ka:
#5 Lupenko: Oh je, wie schade mit der Kamera. Für das Bild muss man etwas Phantasie einsetzen, um sich "lost" zu fühlen. Da könnte noch etwas dazu, ein wartender Geier, jemand zu fuß mit einem Benzinkanister in der Hand o.ä.
#6 Hildegunst: Auch ein Rücken kann entzücken. Der Ansatz gefällt mir. Für die Umsetzung wäre es noch gut, wenn Deine Tochter auch noch eine paar Kiesel in der Hand hätte und vielleicht gerade einen fallen lässt. Oder Schärfe auf Kiesel, Gretel im unscharfen Bereich?
#7 leffi4: Örks, wahrlich "lost", aber nicht sehr appetitlich :shock: Die Sau liegt da wohl schon etwas länger...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
...und auch etwas einstellen:

Hier stand vor kurzem noch ein Haus, nun ist es "lost" und nur ein wenig Ziegelbruch zeugt noch davon.

#8 mit K-3 und Sigma 105 EX Makro

Bild
Datum: 2015-06-03 Uhrzeit: 12:10:10 Blende: F/3.5 Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 105mm KB-Format entsprechend: 157mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

#6 das "Märchenbild" ist schon ganz gut, aber wie auch mir ist die Gretel zu groß, die Brotkrumen-/Kieselsteinspur ist klasse, vlt. ein bissel zu gerade, wie hingelegt ausschauend.
#7 Der Plastikbottig stört da total, wenn schon dann eine Steinwanne.
#8 wenigstens ein Reststück von einer Mauer, wäre noch ganz gut in diesem Bild

So, hier dann mal mein erstes Lost...Bild:
Ein kleiner See in einem Wald...man könnte auch sagen: Ein kleiner Waldsee. :mrgreen:

#9
K-50 + Fish-Eye 10-17 bei 10 mm

Bild
Datum: 2015-06-05
Uhrzeit: 06:17:34
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#9

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
#8: ich finde schon, dass die Ziegel ein bisschen "lost" kommen, einfach weil Ziegel künstlich sind, solche Reste sehe ich also schon als zerfallen/vergangen an, also mir taugts!

#9: seehr lost, gefällt mir gut, auch und gerade in s/w!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Asphaltmann hat geschrieben:
....#9: seehr lost, gefällt mir gut, auch und gerade in s/w!


Hi,
hier die Farbvariante dazu, nur mal so zum Vergleich, ohne Wertung, also ohne #Nr.
Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Danke für das Vergleichsbild, für mich hat aber S/W klar die Nase vorn.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich kann auch rostige Gegenstände! Werde aber trotzdem den Gedanken mit dem Gretelchen nicht ganz aus den Augen verlieren und das Bild nochmal nachstellen. Einen Hansel für den Hänsel hatte ich nicht zur Verfügung, aber ist Gretel alleine im Wald nicht doppelt so lost wie mit Bruder?

#10

Datum: 2015-06-05
Uhrzeit: 12:33:47
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Gruß
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

#10 ist zwar sehr schön, aber zum Thema "lost...", naja? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
BluePentax hat geschrieben:
Hi,

#10 ist zwar sehr schön, aber zum Thema "lost...", naja? :ka:

Lost Oberflächenvergütung... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Street in the field" Neues "Field" 18.09.16
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 28
Reportage "Black Forest High Road"
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12
Bremer "Lichtertreiben"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Passen meine Objektive zu einer Vollformat-Kamera?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Piepengruen
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz