Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey Asphaltmann,

"Lost Oberflächenvergütung"

Ich lach mich scheckich :D :D :D :clap: :clap:

Genial :dasisses:

Bevor ich mein erstes Bild zum Thema einstelle, frag ich bei Dir wegen des Titels nach :cheers:

Immer noch grinsend grüßt

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Ich schließe mich mal dem schönen Sinnbild von Hildegunst an und zeige wie schnell sich die Natur der zurückgelassenen Dinge bemächtigt

#11

Bild

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
#4 Ich bin generell nicht so Fan von S/W und hier würde mich die Farbvariante auch noch eher interessieren (ja ich weiss LP wird oft in S/W...). Zudem wenns da dunkel war, dann dürfte man dies dem Bild gerne auch ein bisschen ansehen, könnte Lost noch verstärken.

#5 Witzig hier kam ich ins Philosophieren. Ich mein die Wüste kann einer der verlassensten Plätze auf Erden sein und hier ist definitiv nichts ausser Sand, Stein und Luft drauf... Trotzdem kommt für mich kein Lost-Feeling auf... Was mir im Bild fehlt, ist das Ding oder Individuum, das darin "verloren" ist. Irgendwie braucht es immer noch irgendwas/irgendwer, was an diesem Ort verloren ging, einsam ist, an diesem Platz nicht (mehr) funktioniert, damit bei mir dieses Lost-Feeling aufkommt. Sonst denk ich bei der Wüste eher an Weite oder Freiheit oder Hitze...

#6 Witzige Idee und da kommt schon einiges rüber, gerade weil das Gretel von uns wegläuft... Gretel etwas kleiner, Bild in querformat, um die Grösse des Waldes zu betonen könnte noch was dazugeben, ebenso wie Abendlicht.

#7 Arme Sau. Irgendwie funktioniert das mit dem Plastikbottich für mich nicht als Lost.

#8 Der Ziegelbruch gefällt mir von den Farben, aber zur Wirkung von Lost fehlt mir wie bei der Wüste etwas. Ein Spielzeug würde z.B. einen starken Kontrast reinbringen oder ein herumstehender Kühlschrank den Hinweis, dass hier mal die Küche war, heute der Ort aber eben nicht mehr bewohnbar ist = lost.

#9 Die Location gefällt mir gut, auch hier würde für mich ein einzelnes Lebewesen evtl das Feeling von Lost mehr reinbringen. Mit einem Teich der sich aufwölbt hab ich irgendwie Probleme. Und mir gefällt das Farbbild besser.

#10 Ich mag die Farben. Was war das denn mal, was da so aktiv von den Pflanzen in Beschlag genommen wird? Liegt auf alle Fälle schon länger da und hat die Aufgabe/Funktion von früher defintiv verloren...

#11 Echte lost Place Aufnahme. Starker Kontrast, dass die eigentlich schützenden Wände jetzt von Innen durch die Pflanzen untergraben werden. Die abgeschnittenen Fenster finde ich nicht ideal.

Und jetzt ich. Ich fühl mich grad etwas lost. Denn was ich mir als ersten Gedanken mal grob vorgestellt hatte, funktioniert nicht wirklich als Lost. Ich zeigs trotzdem mal... sieht zwar leicht verlottert aus, aber bisschen Rost, macht noch lange nicht Lost.
#12 mit K30 DA40 XS



Zuletzt geändert von Okular am Sa 6. Jun 2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nummer besser lesbar gemacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
#13

Bild
Datum: 2015-06-04
Uhrzeit: 15:20:17
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Okular am Sa 6. Jun 2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nummer korrigiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#12 @Hooky69: So sieht mein Treppenhaus im Moment auch aus! Ich bin lost! Der abgeblätterte Lack ist hier durch den Glanz schön in Szene gesetzt. Die Treppenstufen wirken dagenen aber ziemlich gut in Schuss.

#12 @coucou33: Hast recht, lost geht da noch nicht ganz draus hervor.

#11 @leffi4: Den Ansatz mit der Natur finde ich gut, ist mir aber etwas zu farbig.

#9 @BluePentax: In SW ziemlich gut, das helle Sonnenlicht auf dem Hintergrund stimmt mir das Bild aber noch zu positiv.

#8 @Adam Riese: Hätte ich ohne die Erklärung nicht viel mit anfangen können, wäre entsättigt vielleicht besser.

#7 @leffi4: Ok, die Wildsau lost her life and dignity. Leider dominiert die schwarze Plastikwanne das Bild. Das lost ergibt sich auch erst wieder um die Ecke.

Sorry für die (noch) recht verhaltene Kritik, ich habe den Eindruck, wir kämpfen da noch alle ein bisschen. Ich bin auch noch nicht auf der Zielgeraden...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 11:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24422
Wohnort: Alpen(NRW)
Dieses Bild ist entstanden auf der Aussichtsplattform von Hochofen 5 im LaPa Duisburg-Nord.

Also, wennde den Notruf brauchst, haste verloren!


Datum: 2015-06-05
Uhrzeit: 11:30:55
Blende: F/3,5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 35,0 mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#14

_________________
LG Frank





Zuletzt geändert von Okular am Sa 6. Jun 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nummer korrigiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
@pixiac Hast Du da am PC ein Bild drin? Ich sehe hier in tapatalk (alte Version) noch nicht einmal einen Platzhalter. Aber die EXIFs sehen schon mal git aus.

Gruß
Hildegunst

gesendet mit tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 12:54 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Schon etliche Beiträge und ich bin zu fast noch nix gekommen...wenigstens ein paar Fotos kommentieren möchte ich jetzt mal.
Habe es gestern Abend geschafft selbst ein paar Aufnahmen zu machen, hoffe ich kann eins davon später zeigen.

Erstmal meine Gedanken zu den bisher gezeigten:
#2
Ich verstehe die Intention, mit der modernen Umgebung und dem Bauzaun ist es für mich eher "abgestellt" denn "lost".

#3
Passt so!

#4
Die Farben sind schön reduziert, allerdings fehlt mir ein bisschen der Kontrast des Bunkers zur Umgebung, z.B. durch eine richtig tiefschwarze Tür. Das Foto könnte eventuell insgesamt etwas dunkler sein.

#5
Gefällt mir gut, ich fühle mich tatsächlich etwas verloren wenn ich mir diese unwirtliche Einöde anschaue. :2thumbs:
Damits zum Kracher wird und dem Kitsch entspricht, fehlt nur ein verdorrter Baum mit einem Geier oben drauf. :D

#6
Geniale Bildidee, käme m.E. in nem dunkleren Waldstück noch besser. Feinschliff für die Umsetzung der "Brotkrumen" wurde ja schon vorgeschlagen.

#9
Die S/W-Variante ist klar im Vorteil, allerdings wirkt auch diese für mich nicht so richtig "Lost ...". Ich denke eine Version mit Nebel käme hingegen richtig gut.

#10
Schönes Foto, für mich dürfte rechts und oben etwas mehr Platz sein, oben ist eine Ecke angeschnitten und rechts meine ich immer, da kommt noch was was interessant sein könnte. "Lost Oberflächenvergütung" triffts gut. ;)

#11
Der Bildausschnitt ist mir etwas zu eng, ich würde gern die zersprungenen Fenster, den kaputten Vorhang und die abblätternde Farbe noch sehen.

#12
Ein typischer Hookie, da gibts nix zu verbessern. Mich beschleicht sofort der Gedanke, wessen Leiche ich da oben wohl finden würde.

#13
Die Symmetrie passt, S/W kommt bei den Kontrasten gut.

Gut finde ich, dass sich tatsächlich jeder auf 1 Bild am Tag konzentriert. Schärft den eigenen Blick beim Aussortieren. :)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 14:03 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
So, dann auch mal mein erster Projektbeitrag. Das Foto entstand bei starker Abendsonne von links, nach diversen Versuchen mit Farbe, Entsättigung und S/W sagt mir im Moment dieses am meisten zu.

K-S1 mit HD DA 70 lim.
Bild
Modell PENTAX K-S1
ApertureFNumber f/2.8
Belichtungszeit 1/640 s
ISO 100
Brennweite 70 mm
Brennweite umgerechnet auf 35mm Film 105 mm

#15


Zuletzt geändert von Okular am Sa 6. Jun 2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nummer ergänzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Zum Kommentieren bin ich noch nicht gekommen, hab aber meine ersten Bilder gemacht:

Lost ... and found.

K 30 mit FA 43 ltd

#16

Bild

Datum: 2015-06-01
Uhrzeit: 19:08:20
Blende: F/1.9
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Sa 6. Jun 2015, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamera schöner schützen
Forum: Kaufberatung
Autor: Kiteflieger
Antworten: 2
Urlaub a. einer deutschen" Maledive" - Langenness Ende 12.9.
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 46
"Volles Rohr"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Sigma 17-70 Gummiring ist "gewachsen"
Forum: Technische Probleme
Autor: olli48
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz