Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
#21 @Okular: Schienen, Holzschwellen, Gras und Backsteine gefallen mir sehr gut, die hellen Bauten im Hintergrund stören den Eindruck hingegen ein wenig.

#20 @diego: Da kann ich nichts machen, ich finde das ziemlich genial. Trostloser Ort mit einem lost Pflänzchen, die Wirkung der belächelten Linse passt gut.

#19 @Juhwie: Vielleicht besser mit ein paar Stuhlbeinen einrahmen? :d&w: Schöne Symetrie und ein bedenkenswerter Ansatz von Lost, ich weiss aber noch nicht, ob das meiner ist.

#18 @leffi4: Hast Du mal die Verfallsdaten gecheckt, ob die wirklich schon lost sind? Ich finde, Du hast den Müll sehr schön in Szene gesetzt, ich hatte auch schon mit solchen Hinterlassenschaften experimentiert, aber noch nichts brauchbares hervorgebracht.

#17 @Okular: Verwirrbild, habe dreimal hingucken müssen, bis ich die Perspektive hatte. 45° abwärts? Jedenfalls interessant, ich hätte vielleicht mal versucht, den Fokuspunkt auf den Vordergrund zu setzen.

#16 @Juhwie: Klasse, so wie es ist.

#15 @apollo: Technisch gut gemacht, verloren wurde der Gegenstand zweifelsohne, aber das Feeling wird etwas zu sehr von der Abendsonne überstrahlt.

#14 @pixiac: Am PC sehe ich jetzt ein Bild! Das war also nur bei tapatalk lost... Schön photographiert, netter Textbezug, aber aus dem Bild geht jetzt für mich nicht so viel lost hervor.

So long, bis zu den nächsten Bildern...
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Mal versuchen diesmal ein wenig mitzumachen. Eins & Vier gehören jedenfalls zur Kategorie Lost …; eine Kombination von #5 & #6 könnte ich mir gut vorstellen, also eine einsame Person in der Einöde. Der Stahlträger (was auch immer es wahr) in #10 passt. Die #11 ist gut, ich hätte aber wahrscheinlich die Fenster weggelassen. Was ist bei #13 lost? Wird doch anscheinend gerade renoviert und es ist Mittagspause. :d&w: (Gefällt jedenfalls.). #14: Passt! Die #20 kommt irgendwie richtig gut rüber, interessante Linse. Die Gleise und der Abstieg von Okular, sowie die #15 & #16 kommen wunderbar rüber. Jetzt habe ich die Übersicht verloren.

Damit von mir auch mal ein Bild zum Thema kommt, heute vom Familienspaziergang zu einem alten Steinbruch im . Von einem stillgelegten Kalksteinbruch bis zum Waldes-/Gebirgsrand (Teutoburger Wald/Wiehengebirge) gibt es noch alte Hinterlassenschaften (Drahtseilwinden, Gleise, eine Lore usw.) zu entdecken, ich hatte dazu schon mal ein Thema erstellt. Heute ist die Lore (was davon noch übrig ist) mal dran. Bearbeite mit Photivo.

#22
Bild
#22
Datum: 2015-06-07
Uhrzeit: 15:52:52
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 160
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

hier mein heutiger Beitrag...

Bild
Datum: 2015-06-04
Uhrzeit: 14:16:49
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/1500s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#23

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

danke für die Hinweise zu #8 :)
-
BluePentax hat geschrieben:
wenigstens ein Reststück von einer Mauer, wäre noch ganz gut in diesem Bild
Gebe ich Dir recht, ging leider technisch nicht, da der Abgebildete Brocken so ziemlich de Größte noch vorhandene war, und ich mit dem 105er aufgrund der engen Baustelle und des Bauzaunes nicht mehr Abstand nehmen konnte.
-
coucou33 hat geschrieben:
Der Ziegelbruch gefällt mir von den Farben, aber zur Wirkung von Lost fehlt mir wie bei der Wüste etwas. Ein Spielzeug würde z.B. einen starken Kontrast reinbringen oder ein herumstehender Kühlschrank den Hinweis, dass hier mal die Küche war, heute der Ort aber eben nicht mehr bewohnbar ist = lost.
Das würde tatsächlich gut passen. Mal sehen, ob meine Lütten etwas erübrigen können.... :d&w:
-
Mythenmetz hat geschrieben:
Hätte ich ohne die Erklärung nicht viel mit anfangen können, wäre entsättigt vielleicht besser.
Hm, werde ich noch mal probieren, mal schauen wie es wirkt.



#9 BluePentax: Fast noch zu idyllisch, die s/w Variante gefällt mir daher auch deutlich besser. Vielleicht wäre mehr Baumstamm und weniger Himmel und Umgebung noch lost-iger?!
#10 mythenmetz: hat schon was von lost, aber mit der Sonne und dem Grün auch schon fast zu "schön" und freundlich. Der Träger selbst passt aber gut.
#11 leffi4: Ein schöner lost place - auch wenn er gerade wieder von den Farnen in Besitz genommen wird. Ich bin etwas versucht, den Monitor zu verdrehen, weil das Bild leicht nach rechts kippt. Ggf. fehlt auch noch ein Blickfang, das Auge schweift ein bisschen ziellos über das Bild.
#12 coucou33: Du hast es ja schon selbst geschrieben. Wobei ich den Ausschnitt an sich sehr gut finde.
#13 Hooky69: Wow, das ist ja sowas von lost. Super Licht, spannende Perspektive, geile Location. Da gibt es in meinen Augen nichts oder nicht viel zu verbessern, das Bild könntest Du so direkt in den Wettbewerb einstellen.
#14 pixiac: Ein interessantes Bild. So ganz weiß ich aber noch nicht, was ich davon halte.
#15 Apollo: Die lost-Radkappe gefällt mir gut. Passender wäre vielleicht noch der typische Leitpfosten zum Anlehnen gewesen, der im Hintergrund steht. Und dann die Blende etwas weiter geschlossen, damit man die Straße dahinter besser erkennt. Aber das sind nur noch Kleinigkeiten.
#16 Juhwie: Ein gutes und passendes Bild, wenn auch keine Werbung für St. Peter-Ording ':-\ Ich finde in diesem Fall den Hintergrund aussagekräftig genug, weil der Pfahlbau sehr markant und typisch ist.
#17 Okular: So weit alles in Ordnung, spricht mich aber noch nicht ganz an. Mal mit einer Bearbeitung versucht, Vignette oder s/w? Dann denkt man auch nicht so über den merkwürdigen Hintergrund nach.
#18 leffi4: Die alten Milchtüten harmonieren mehr mit dem Plastikbottich als die Sau. Schön mit dem Logo im Hintergrund.
#19 Juhwie: Wieso muss ich jetzt an Monty Python denken... :mrgreen:
#20 Diego: Das Platz sieht tatsächlich lost aus, sehr passend fotografiert.
#21 Okular: Finde ich von der Perspektive und dem Bildeindruck sehr schön, könnte aber noch'n ticken mehr lost sein
#22 tomm.fa: das liegt dort ziemlich lost herum. thematisch sehr gut getroffen. Die Bearbeitung finde ich ok, das entsättigte grün gibt dem Objekt Raum. Hier könnte ich mir noch eine Vignettierung ganz passend denken, die den Blick noch mehr auf das Objekt lenkt und das Bild etwas düsterer macht.
#23 lunany: Inhaltlich sehr passend zu #22, spricht etwas mehr an weil die Hinterlassenschaft erkennbarer ist und sich im besten Sonnenlicht präsentiert, dafür ist es nicht so schön überwuchert.

Puh, vielleicht schaffe ich heute Abend auch noch etwas einzustellen

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14191
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

dann auch mal wieder ein paar Meinungen meinerseits (ein neues Bild habe ich im Moment leider noch nicht wieder):

#11 sieht gut aus, der rosa Stoff stört mich ein bissel, aber der grüne Farn ist klasse
#12 ist das eine Leiter oder Treppe? Ich kann damit irgendwie nix anfangen
#13 ja, ganz schön lostiges Treppenhaus
#14 sagt und gibt mir nicht wirklich was
#15 klasse Bild, das passt gut
#16 schönes Bild, prima Farben, aber für mich nicht so lostig
#17 Ja, schöne lostige Steintreppe abwärts
#18 der runde Bottich mit den Milchtüten passt viel besser zusammen als die Sau im Eckigen
#19 ist nicht so mein Fall
#20 sieht schon sehr nach klassischem lost aus
#21 ja, lost places in Verbindung mit Natur hat was, gefällt mir gut
#22 das "flache, graue Grün" gefällt mir nicht so und das das eine Lore war kann ich nicht erkennen, aber prinzipiell ein gutes Foto
#23 schönes Bild, jedoch "schreit" das Grün ein bissel dolle (jaja, ich weiss, erst zu flach, jetzt schreit das Grün), ggf. als clorkey mit der Rostfarbe als farbig

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Adam Riese hat geschrieben:
#22 tomm.fa: das liegt dort ziemlich lost herum. thematisch sehr gut getroffen. Die Bearbeitung finde ich ok, das entsättigte grün gibt dem Objekt Raum. Hier könnte ich mir noch eine Vignettierung ganz passend denken, die den Blick noch mehr auf das Objekt lenkt und das Bild etwas düsterer macht.

Vignettierung ist mit dabei, aber auch nur einen Hauch davon, stärker gefiel mir nicht.

BluePentax hat geschrieben:
#22 das "flache, graue Grün" gefällt mir nicht so

Wollte mal was anderes probieren.

BluePentax hat geschrieben:
und das das eine Lore war kann ich nicht erkennen,

Ich weiß, ich auch nicht wirklich. Desahlb war ich diesmal auch mit meiner Frau dort, sie hatte mir davon erzählt. ;)

BluePentax hat geschrieben:
aber prinzipiell ein gutes Foto

Danke.

#23, lunany: Gefällt, auch von den Farben (manchmal mag ich es auch knallig).

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10903
Wohnort: St. Blasien
Hab das durch Zufall gesehen.


Datum: 2015-06-07 Uhrzeit: 15:26:14 Blende: F/0 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 55mm (60mm) ISO: 800 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S

#24

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:39 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi diego,

also für solche Lost-Aufnahmen ist das Holga ja wie gemacht...passt perfekt, nur vielleicht die umfallenden Häuser noch gerade machen ;)
Oder ist das der Holga-Effekt? :)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

ich hätte da noch eine Immobilie in bester Lage anzubieten, direkt an der Elbe in Blankenese. Ein bisschen Farbe, ein bisschen Gartenarbeit...

#25 K3 mit Sigma 105 EX Makro

Bild
Datum: 2015-06-07 Uhrzeit: 16:29:08 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 157mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

hier mein heutiger Beitrag. Schon oft bin ich an diesem Haus vorbeigefahren, jetzt habe ich mir endlich ein wenig Zeit genommen. Leider kam die Sonne von oberhalb des Dachs, so dass ich nicht das Dach bzw. das nicht vorhandene Dach mit auf das Bild bekommen habe...

Bild
Datum: 2015-06-08
Uhrzeit: 20:36:08
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 30mm
KB-Format entsprechend: 45mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#26

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"First light" für die 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Berner_Baer
Antworten: 9
[Projekt 2018] LZ und Arbeiten mit Filtern
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: klabö
Antworten: 507
Doppelbelichtung IN(!) der Kamera
Forum: Offene Galerie
Autor: puntachs
Antworten: 60
Bulldog-Treffen "dahoam".
Forum: Offene Galerie
Autor: Tutorix
Antworten: 6
bilder von der K30 "direkt" hochladen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: He-Man
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz