Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8731
Wohnort: in Flagranti
apollo hat geschrieben:
#31
Mal ein Lost Place wie er in deutschen Gefilden eher selten zu finden ist. ;) Die Farben kommen gut, nachdem du es schon erwähnt hast wünsche ich mir ein Bild, wo ein "Keep out"-Schild mit zu sehen ist.
Gruß René

Der Wunsch wurde quasi mit dem Bild erfüllt: Klickst Du auf das Bild, so öffnet sich eine große Version; dort gehst Du auf das rechte Gebäude und Du siehst diesen Schriftzug in großen roten Buchstaben. Ein wenig tricky, aber machbar ')

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Jetzt, wo der Vergleich mit anderen Bildern da ist, wirkt mir das eingestellte Bild auch etwas zu dunkel. Ob sich allerdings ein richtiges "Lost"-Feeling einstellen mag, wenn es heller ist???

Diesmal ein etwas aktuelleres Bild von diesem Ort und diesmal die Entsättigte Variante und auf Lost getrimmt... :P
Bild
#32

Leider wirkt die "verkleinerte" Version ziemlich unscharf... ist mir schon bei verschieden Bildern aufgefallen, die ich eingestellt habe. :(

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wenn ich schon nicht zum Fotografieren komme, dann wenigstens mal zum kommentieren:

#13 Heiko: Etwas dunkel, allerdings hier passend.
#14 Frank: Witzig. Ich komm mit dem äussersten Weiss nicht ganz klar und hätte enger beschnitten
#15 Apollo: Ein verlorener Raddeckel. Ich hätt hier die Farbversion gern noch gesehen.
#16 Ju: PETflasche. Evtl hätte als Hintergrund einfach nur Meer (See) den Blick weniger von der Flasche abgelenkt.
#17 Carsten: Ist Lost, aber es fehlt mir irgendwie ein Blickfang
#18 Felix: Milch, hier gefällt mir der Plastik doch auch besser...
#19 Ju: Vergänglichkeit eines Seevogels
#20 Diego, Du ziehst es durch mit deiner Optik. Farben, Bearbeitung, Vignette passen auch ganz gut, aber wenigstens an einem Ort bisschen scharf wäre schön... oder vielleicht überall ganz unscharf?
#21 Carsten: Kran links extra so angeschnitten? ich mag die Perspektive von der Mitte von zwei geleisen lieber als auf einem Geleise. Allerdings finde ich das schon interessantes Lost als 17
#22 Tomm.fa: Ich kann die Lore leider nicht erkennen. Mit den Farben und der Berarbeitung komme ich nicht klar. Ich wünschte, die Lore setzte sich farblich mit einem kräftigen rostrot vom sattgrünen Laub ab.
#23 Lutz Definitiv Lost und gefällt mir farblich sehr gut. Bei der Bildkomposition gäbe es noch Potential, vielleicht nur Details vom Rad?
#24 Diego: Hm, also die 20 gefällt mir besser. Deine Linse hat wohl nur in der Mitte einen Anflug von Schärfe und die liegt hier leider im Gras.
#25 Arne. Die Location gefällt mir wirklich sehr gut. Wucherndes Grün, abblätternde Farbe, offene Fenster.. Der Schatten wirkt etwas hart und etwas mehr Symmetrie im Bild wäre schön (schräge Dachrinne, Giebel links weiter zu sehen als rechts)
#26 Lutz: Location ist gut, aber evlt mal hin, wenn der Sonnenstand anders ist. Und was ist mit der Schärfe passiert?
#27 Palisander: Ich bin nicht sicher was es ist. Wenns so ein Sessel für Kinder ist, dann scheint der ja noch brauchbar zu sein und nur weil Kinder nicht im Regen damit spielen, erscheint mir das noch nicht Lost.
#28 Heiko Bildkomposition, Gegenstand und Farbe finde ich klasse. Tolles Bild.
#29 Jupp: Bildkomposition gefällt mir ganz gut. Leider erkenn ich nicht sicher, was der Gegenstand ist, ein Schlüsselanhänger?
#30 Palisander: Der Zickzackweg gefällt, aber alles zu dunkel, nicht?
#31 Klaus: Cooler lost Place, schöne Farben, interessantes Motiv. An den Rändern oben und rechts bisschen sehr knapp beschnitten, finde ich.
#32 Palisander: Ich finds besser heller. Allerdings sind die eingeworfnen Sonnenflecken schon sehr hart... evtl. mal am Morgen früh oder abend da vorbei schräg einfallendem Sonnenlicht, oder ist da dann gar kein Licht mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14212
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

dann möchte ich auch mal wieder meine Meinung zu Euren Bildern sagen. :ja:

#24 Die Bank ist mir zu schräg und ohne Tasche fänd ich es besser....der 2. Versuch ist schon besser, jetzt nur noch die Tasche weg
#25 Ja, das geht schon in eine gute Richtung, warte nochmal 20 Jahre, mache dann das gleiche Foto wieder und es wird top sein...sofern noch niemand wieder eingezogen ist
#26 Mit Dach wahrscheinlich noch besser, aber die Fenster oder das was davon noch übrig ist, sehen schon mal gut aus
#27 Für sich ein schönes Bild und auch die Denkweise was Lost bedeuten kann. Aber mir pers. gefallen die klassischen Lost-Bilder besser
#28 Bitte mehr vom Raum, ggf. noch ein kaputtes Fenster dabei und es ist top, das alte Treppengeländer verspricht mir irgendwie mehr
#29 Ist das ein Schlüsseletui? Das muss da nicht liegen, zudem sieht es zu neu aus
#30 Schönes Bild, auch wenn irgendetwas fehlt, ich weiss nur nicht was. Dafür stört mich aber unten rechts der "weisse Fleck" und auch die leere Flasche in der Mitte
#31 Sehr schönes Lost-Bild wie aus einem alten Westernfilm, wie sieht das wohl in sw-ws aus?
#32 Oh ja, sehr schön. Mit mehr Weg und mehr Geländer sieht´s besser aus als das erste. Das jetzt vielleicht auch in sw-ws?


Leider habe ich auch heute kein Foto für Euch (nein, ich bin nicht Heidi K. :mrgreen: ) da ich am Freitag doch nicht, wie vorgesehen, mein anvisiertes Lost-Motiv, sondern stattdessen lieber den Eisi fotografiert habe :ja: ...beides ging halt nicht. :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
coucou33 hat geschrieben:
#30 Palisander: Der Zickzackweg gefällt, aber alles zu dunkel, nicht?

#32 Palisander: Ich finds besser heller. Allerdings sind die eingeworfnen Sonnenflecken schon sehr hart... evtl. mal am Morgen früh oder abend da vorbei schräg einfallendem Sonnenlicht, oder ist da dann gar kein Licht mehr?


Leider bin ich wohl selbst oft zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort... :|

Meine Vorstellung: Zur Nachtzeit wenn die Lampen als einzige Lichtquelle den Weg beleuchten. Am Besten noch bei Regen oder Nebel.
In meinem Kopf wirkt das schon ziemlich Lost. Ansonsten ist es nicht so einfach, dort schräg einfallendes Licht zu bekommen, da dieser Weg zwischen Häusern durchgeht, obwohl man das auf dem Bild kaum ahnt.

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Neue Variante meiner Gretel. Langzeitbelichtung in der Abenddämmerung, Gretel in der Bewegungsunschärfe verwischt (Hänsel schon gefressen). Der Wald ist noch zu licht, das ist halt das Problem unserer Stadtparks...


Datum: 2015-06-14
Uhrzeit: 21:06:02
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#33

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 20:34 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Das hat sich definitiv gelohnt, allein durch die Bewegungsunschärfe des Gretels wirkt das Bild nun wie "vergessen". Sehr gut.
Der Steinpfad geht jetzt allerdings etwas unter, wobei ich den hier nicht mehr unbedingt brauche...

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Dabei hatte ich extra von zu Hause besonders große weisse Kiesel mitgenommen. Aber beim letzten Mal war die Kamera tiefer, da waren die Steine besser im Bild. Jetzt war ich zu faul, mich auf den Waldboden zu legen und hatte die Kamera auf dem Stativ. Die 15cm machen da schon mächtig was aus. Da muss meine Frau mir mal ein anständiges Bohnensäckchen nähen!

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8731
Wohnort: in Flagranti
BluePentax hat geschrieben:
...
#31 Sehr schönes Lost-Bild wie aus einem alten Westernfilm, wie sieht das wohl in sw-ws aus?

Wie wäre es hiermit? Blende größer, etwas andere Position und Schärfepunkt auf der rostigen Tonne - und SW:

Datum: 2015-06-13 Uhrzeit: 19:32:19 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 23mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == Big] #34
P.S.: Nun stimmt auch die Brennweite (23mm) und die beiden schwarzen Krähen sitzen auch noch auf dem Turm (nur der Schnitt ist ggf. etwas knapp (???) ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14212
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

#33: Gretel sieht aus wie ein Geist, aber nicht schlecht, :thumbup: das Hänsel schon gefressen ist, ist natürlich schade, auch wenn´s sich cool anhört :mrgreen: , bringt dann nur ein halbes Happy-End :oops: , aber der dicke, weisse Kiesl auf dem Baumstamm stört mich, zieht ständig meinen Blick auf sich. :no:
#34 Tolle Perspektive :thumbup: sw ist auch klasse :thumbup: aber ich glaube ich brauche nicht die Schärfe auf der Dose/Tonne, lieber mehr hinten oder "auf allem" :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder [UT Dortmund] - "Scharfe Motive" Solingen 10.08. 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: rolfbe
Antworten: 1
Update-Zwang" bei Adobe Cloud: Nutzer verärgert....
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
Bulldog-Treffen "dahoam".
Forum: Offene Galerie
Autor: Tutorix
Antworten: 6
Kamera mit SR + Objektiv mit OS eine sinnvolle Kombi?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Tutorix
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz