Sorry, dass ich ein paar Tage die Füße stillgehalten habe, bin über Ostern nicht dazu gekommen.

Ich habe alle bisherigen Emailanmeldungen im Eingangsbeitrag gepflegt, bisher 32 feste Zusagen.
Da ich wiederholt per PN zum Programm befragt wurde:
Als bisherige feste Programmpunkte haben wir die beiden Abendessen Freitag und Samstag und die Stadtführung.
Viel mehr ist bisher nicht
geplant, das bedeutet aber nur, dass wir das Wochenende auch nicht zu voll stopfen wollen.
Gerne erzähle ich aber allgemein, wie unsere bisherigen UT's so verlaufen sind.
Wir treffen uns Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr an einem vorher verabredeten zentralen Punkt, z.B. einem Markt oder vor der Kirche etc.. Viele von uns lungern da schon in den einschlägigen Cafés in der näheren Umgebung rum und haben sich gegenseitig an den Gesichtern oder ihrem Fotoequipment erkannt.
Gerne ziehen wir dann von dort aus gemeinsam los und erkunden die Umgebung oder unterhalten uns angeregt. Meist geht das alles relativ langsam, weil immer jemand meint etwas interessantes gesehen zu haben und fotografieren zu müssen.
Ruckzuck ist dann auch schon Zeit fürs Abendessen und oft dauert das auch eine ganze Weile.
Danach wird auch meist noch mal mit Stativen das Nachtleben abgelichtet.
Oft verabreden sich auch User für die ganz frühen Morgenstunden zum fotografieren, die Langschläfer treffen sich meist zum gemeinsamen Frühstücken in ihren Unterkünften.
Die Stadtführung ist dann für den späten Vormittag geplant, je nach Anzahl teilt sich dann das Treffen für diese Zeit, wenn die Gruppe zu groß für einen einzelnen Stadtführer ist. Manchmal bieten die Stadtführer unterschiedliche Themen an, wir erstellen dann hier eine Liste, wer sich bei welchem Thema besser aufgehoben fühlt.
Der Nachmittag gehört dann wieder ganz uns, irgendwas wird uns da auch noch einfallen.

Tja und abends dann wieder in ein anderes Restaurant.
Je nach Interesse und wenn sich ein Organisator findet, wird für Sonntag auch noch eine kleine Fotowanderung angeboten, aber die meisten machen sich nach dem Frühstück wieder auf die Heimreise.
Bisher hat das eigentlich immer sehr schön funktioniert und jedes Treffen war für die Teilnehmer etwas ganz besonderes! Manchmal mehr Programm mit Zoo- oder Gedenkstättenbesuch, einmal mit einem super Liveauftritt, diesmal wollen wir gar nicht zuviel reinpacken, viele haben sich seit 3 Jahren nicht gesehen und haben sich viel zu erzählen.
Außerdem sind wir überhaupt froh, wieder etwas auf die Beine stellen zu können.
Die Zeit vergeht so oder so rasend schnell bei so einem Treffen, ich bin schon froh, wenn ich es überhaupt schaffe, mal mit jedem Teilnehmer ein paar zusammenhängende Sätze auszutauschen.

Ich würde mich freuen, wenn es noch ein paar Leute auf die Anmeldeliste schaffen, die "Verbindlichkeit" bezieht sich ja nur auf sehr überschaubare Kosten und wenn, dann auch nur, falls wir wirklich handfeste Probleme mit den Gastwirten oder Stadtführern bekommen.
So oder so freue ich mich sehr auf alle, die kommen!
Ach ja: Bisher hatten wir auch immer Glück mit dem Wetter!