Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Zornnatter hat geschrieben:
[...]Wir haben uns soeben angemeldet[...]

Uwe, das ist Spitze.
...und Du weisst ja: Bild


:cheers:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
_Sharky_ hat geschrieben:
Zornnatter hat geschrieben:
[...]Wir haben uns soeben angemeldet[...]

Uwe, das ist Spitze.
...und Du weist ja: Bild


:cheers:


Auf das Bier freue ich mich. :rofl:
Gruss Uwe :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 14:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sorry, dass ich ein paar Tage die Füße stillgehalten habe, bin über Ostern nicht dazu gekommen. :)

Ich habe alle bisherigen Emailanmeldungen im Eingangsbeitrag gepflegt, bisher 32 feste Zusagen.

Da ich wiederholt per PN zum Programm befragt wurde:
Als bisherige feste Programmpunkte haben wir die beiden Abendessen Freitag und Samstag und die Stadtführung.
Viel mehr ist bisher nicht geplant, das bedeutet aber nur, dass wir das Wochenende auch nicht zu voll stopfen wollen.
Gerne erzähle ich aber allgemein, wie unsere bisherigen UT's so verlaufen sind.

Wir treffen uns Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr an einem vorher verabredeten zentralen Punkt, z.B. einem Markt oder vor der Kirche etc.. Viele von uns lungern da schon in den einschlägigen Cafés in der näheren Umgebung rum und haben sich gegenseitig an den Gesichtern oder ihrem Fotoequipment erkannt. 8-)
Gerne ziehen wir dann von dort aus gemeinsam los und erkunden die Umgebung oder unterhalten uns angeregt. Meist geht das alles relativ langsam, weil immer jemand meint etwas interessantes gesehen zu haben und fotografieren zu müssen.
Ruckzuck ist dann auch schon Zeit fürs Abendessen und oft dauert das auch eine ganze Weile.
Danach wird auch meist noch mal mit Stativen das Nachtleben abgelichtet.
Oft verabreden sich auch User für die ganz frühen Morgenstunden zum fotografieren, die Langschläfer treffen sich meist zum gemeinsamen Frühstücken in ihren Unterkünften.
Die Stadtführung ist dann für den späten Vormittag geplant, je nach Anzahl teilt sich dann das Treffen für diese Zeit, wenn die Gruppe zu groß für einen einzelnen Stadtführer ist. Manchmal bieten die Stadtführer unterschiedliche Themen an, wir erstellen dann hier eine Liste, wer sich bei welchem Thema besser aufgehoben fühlt.
Der Nachmittag gehört dann wieder ganz uns, irgendwas wird uns da auch noch einfallen. :)
Tja und abends dann wieder in ein anderes Restaurant.
Je nach Interesse und wenn sich ein Organisator findet, wird für Sonntag auch noch eine kleine Fotowanderung angeboten, aber die meisten machen sich nach dem Frühstück wieder auf die Heimreise.

Bisher hat das eigentlich immer sehr schön funktioniert und jedes Treffen war für die Teilnehmer etwas ganz besonderes! Manchmal mehr Programm mit Zoo- oder Gedenkstättenbesuch, einmal mit einem super Liveauftritt, diesmal wollen wir gar nicht zuviel reinpacken, viele haben sich seit 3 Jahren nicht gesehen und haben sich viel zu erzählen.
Außerdem sind wir überhaupt froh, wieder etwas auf die Beine stellen zu können. :ja:
Die Zeit vergeht so oder so rasend schnell bei so einem Treffen, ich bin schon froh, wenn ich es überhaupt schaffe, mal mit jedem Teilnehmer ein paar zusammenhängende Sätze auszutauschen. :)

Ich würde mich freuen, wenn es noch ein paar Leute auf die Anmeldeliste schaffen, die "Verbindlichkeit" bezieht sich ja nur auf sehr überschaubare Kosten und wenn, dann auch nur, falls wir wirklich handfeste Probleme mit den Gastwirten oder Stadtführern bekommen.
So oder so freue ich mich sehr auf alle, die kommen! :hurra:

Ach ja: Bisher hatten wir auch immer Glück mit dem Wetter! :ja: :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Ich ( snafu ) freue mich, daß dieses Jahr das UT tatsächlich sattfindet und werde dabei sein!

Untergekommen bin ich im City Hotel - ist wohl nur einen kurzen Fotowalk vom Intercity entfernt.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
wphofer hat geschrieben:
Liebe Pentaxians
Soooo gerne wäre ich einmal in eurer Runde gewesen. Schade, aber ich bin in den (schon 1919 gebuchten) Ferien. Ich hatte noch nie das Vergnügen an einem UT teilzunehmen. Freiburg wäre für mich vom Anfahrtsweg her günstig gelegen.
Ich danke dem OK für die grosse Arbeit :clap: und wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen unvergessliche Tage in Freiburg und immer gut Licht.
Ein alter Pentaxian (seit 1980).


Ja bin selber gespannt- Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 08:30 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
wphofer hat geschrieben:
Liebe Pentaxians
Soooo gerne wäre ich einmal in eurer Runde gewesen. Schade, aber ich bin in den (schon 1919 gebuchten) Ferien. Ich hatte noch nie das Vergnügen an einem UT teilzunehmen. Freiburg wäre für mich vom Anfahrtsweg her günstig gelegen.
Ich danke dem OK für die grosse Arbeit :clap: und wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen unvergessliche Tage in Freiburg und immer gut Licht.
Ein alter Pentaxian (seit 1980).


Es geht ja das Gerücht, Pentaxians wären überwiegend älter, aber SOOOO alt hätte ich jetzt nicht erwartet.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Wundervolle Berge, tolle Schokolade, beste Milch und leckerstes Käsefondue halten unsere Foren-Kollegen aus der Schweiz
offenbar eine viel länge Zeit jung, als deutsches Bier und Schnitzel das hier im Nachbarland vermögen... :ja: RESPEKT! :hat:

Falls das doofe Virus und seine auch weiterhin in der Entwicklung befindlichen Variationen in 2023 wieder ein UT zulassen sollten,
gibt es ja für die "Eidgenossen" unter uns eine neue Chance zur Teilnahme. :ommmh:

Da fällt mir gerade ein, ein UT am Rheinfall wäre bestimmt auch eine spannende Veranstaltung... :ja:

LG über die Berge
vom Ralf


hmü hat geschrieben:
wphofer hat geschrieben:
Liebe Pentaxians
Soooo gerne wäre ich einmal in eurer Runde gewesen. Schade, aber ich bin in den (schon 1919 gebuchten) Ferien. Ich hatte noch nie das Vergnügen an einem UT teilzunehmen. Freiburg wäre für mich vom Anfahrtsweg her günstig gelegen.
Ich danke dem OK für die grosse Arbeit :clap: und wünsche allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen unvergessliche Tage in Freiburg und immer gut Licht.
Ein alter Pentaxian (seit 1980).


Es geht ja das Gerücht, Pentaxians wären überwiegend älter, aber SOOOO alt hätte ich jetzt nicht erwartet.

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Marescalcus hat geschrieben:
UT [...] Rheinfall

Usertreffen <-> Reinfall? ... :shock:

Ach so ... vielleicht sollte man auf alle entscheidenden Buchstaben achten und dazu nicht nur bruchstückhaft zitieren .. :klatsch:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
:lol: 8-)
Jetzt musste ich doch erst mal selbst kurz nachsehen, was ich da geschrieben hatte... :rofl:

Ein Besuch des Rheinfalls kann meiner Erfahrung nach keinesfalls zum Reinfall werden... ! :2thumbs:
Prädikat: "sehr empfehlenswert" und durchaus für ein UT geeignet.

Bild

LG vom Ralf

xy_lörrach hat geschrieben:
Marescalcus hat geschrieben:
UT [...] Rheinfall

Usertreffen <-> Reinfall? ... :shock:

Ach so ... vielleicht sollte man auf alle entscheidenden Buchstaben achten und dazu nicht nur bruchstückhaft zitieren .. :klatsch:

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2022, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Marescalcus hat geschrieben:
:lol: 8-)
Jetzt musste ich doch erst mal selbst kurz nachsehen, was ich da geschrieben hatte... :rofl:

Ein Besuch des Rheinfalls kann meiner Erfahrung nach keinesfalls zum Reinfall werden... ! :2thumbs:
Prädikat: "sehr empfehlenswert" und durchaus für ein UT geeignet.

Das war nur ein Kalauer von mir ... ')

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schottenring Grand Prix 2022
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 16
De Wittsee, Beifang vom 7.05.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 12
grau in grau in Freiburg (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: tendon
Antworten: 0
Update Excire Search 2022 ( Vs. 3) jetzt mit Duplikatefinder
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gerhard57
Antworten: 0
Ganz gefährlich....die ganze Paarung,...NMZ 11.7.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz