Aktuelle Zeit: Mo 16. Mai 2022, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um die Bahn
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 621
Hallo Ronny,
Ich schreib ja zu Eisenbahn Bildern nicht so viel, aber ich guck sie mir immer gerne an. Ist eigentlich blöd, weil wenn sich jemand die Mühe macht und Bilder teilt, freut man sich ja auch über Kommentare. Deshalb wirds Zeit, mal wieder einen Kommentar abzugeben.

Der Rewe Zug ist echt cool. Sachen gibts! Was die Umweltfeundlichkeit betrifft: man muss nicht immer alles nur an diesem Kriterium messen. Von dem Zug geht die Welt nicht unter.
Ansonsten konzentrieren sich Eisenbahn Bilder halt hauptsächlich aufs Motiv. Moment, stimmt nicht, Bild 11 zeigt, daß ein hübscher Hintergrund, das Motiv toll in Szene setzten kann. Noch cooler finde ich Bild 12. Da passt einfach alles: Motiv scharf, eingerahmt durch Bäume links, attraktiver Hintergrund, die zusätzlichen Bahnanlagen mit den Gleisen, die den Blick wieder zum Motiv lenken, das ungewöhliche starke Schneetreiben, rund um den Zug leicht aufgewirbelter Schnee und die rote leuchtende Farbe des Zuges in trister Umgebung. Dazu die Weiche im Vordergrund kompett sichtbar. :hat:
Erwähnen möchte ich auch noch Bild 21. Ich bin ja nicht so der SW Freund, aber das Bild gefällt mir richtig gut. Das ungewöhliche Gerät kommt mit SW so richtig gut zur Geltung.
Vielen Dank fürs Zeigen!

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Zuletzt geändert von Hobbybelichter am So 13. Mär 2022, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um die Bahn
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 437
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Hallo Bernd, Ernst und Gerd,

freut mich sehr, dass meine Bilder gefallen gefunden haben. :)

@Bernd
Bahnbilder sind ja auch nicht alle gleich, da gibt es sehr verschiedene "Handschriften" der Fotografen.
Kommentare sind natürlich immer herzlich willkommen, aber nicht nur die lobenden, auch konstruktiv kritische Kommentare
sind wichtig und können einem weiter bringen. Ok, die verträgt nicht jeder und manchmal kann der Kritiker das Bild nicht
verstehen, womit er dann mit seiner Kritik leider daneben schießt. Das gehört aber alles dazu.
Der REWE-DB-Supermarktzug war nur mal eine Werbeaktion, da spielt Umweltfeundlichkeit leider keine Rolle.
Ansonsten danke für deinen ausführlichen Komentar und ja, die #12 ist schon ein klein wenig was besonderes.

Gruß Ronny :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um die Bahn
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 437
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
 
 
 Hallo zusammen,

hier soll auch wieder was dazu kommen!

In Villmar gibt es eine "Anrufschranke", die nur geöffnet wird wenn jemand rüber möchte und natürlich kein Zug unterwegs ist.
Bild
Datum: 2022-05-14
Uhrzeit: 11:25:50
Blende: F/2.8 (ergänzt)
Belichtungsdauer: 1/4000s
Brennweite: 50mm (ergänzt)
KB-Format entsprechend: 75mm (ergänzt)
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX *ist DS
#25

Auch in Villmar, ein Bahntunnel, der Regionalexpress ist gerade von Gießen nach Köblenz unterwegs.
Bild
Datum: 2022-05-14
Uhrzeit: 11:59:14
Blende: F/2.8 (ergänzt)
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 50mm (ergänzt)
KB-Format entsprechend: 75mm (ergänzt)
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX *ist DS
#26

Gruß Ronny :wink:
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um die Bahn
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 19:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :thumbup:
An so einer Schranke habe ich auch schon gestanden :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rund um die Bahn
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2193
Wohnort: Gießen
Von einer "Anrufschranke" habe ich noch nie etwas gehört, geschweige denn eine live gesehen... wieder was dazu gelernt :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rund ums Weserwehr und umzu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 1
Rund um meinem Teich 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 55
Die Bahn kommt.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 23
Themen und Beiträge rund um die K-3
Forum: DSLR
Autor: ka5de
Antworten: 0
Rund um Mayen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hallopaps
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz