Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1238
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ganz klasse, gern weiter so! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 3867
Wohnort: Eutin
Es ist immer wieder eine Freude, sich Deine Bilder anzusehen! Toll!
Btw: Die Geschichte über Lech Wałęsa und Snoop Dogg ist ja der Hammer :rofl:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2320
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Die Bilder sind wirklich toll. Auch die Bearbeitung ist super..... :bravo:

Davon mehr, sehr gerne.....

_________________
Viele Grüße
Olaf

"Was der überlegene Mann/Frau sucht, ist in sich selbst; was der kleine Mann/Frau sucht, ist in anderen."
Konfuzius - leicht geändert 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 18:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 6211
Wohnort: Berlin
Bronco hat geschrieben:
Es ist immer wieder eine Freude, sich Deine Bilder anzusehen! Toll!
Btw: Die Geschichte über Lech Wałęsa und Snoop Dogg ist ja der Hammer :rofl:

Liebe Grüße
Rainer


Dem kann ich mich gerne anschließen, auch die Fortsetzung gefällt mir sehr gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2261
Wohnort: Krakau, Polen
Nach langer, langer Pause mal wieder etwas Neues aus der Dreistadt. Obwohl, so neu ist es auch nicht mehr, denn ich war Ende August beruflich in Danzig.

Klingt nach Sommer und Sonne, oder?

Dann klingt's falsch. Geregnet hat es fast die ganze Zeit, und zwar ziemlich viel. :mrgreen:

Fotomäßig war ich teils echt am Ende, wobei ich ja sowieso immer nur zwischendurch ein paar freie Minuten zum Foten hatte. :foto:

Also mal Hauswände geknipst. Und, wer spielt hier auf der Klampfe?


#6

Dann bin ich vor einem extremen Guss in die Marienkirche geflüchtet. Die wurde im Zweiten Weltkrieg stark zerstört, weswegen die Seitenkapellen bis heute nicht den ursprünglichen Glanz haben. Irgendwie sind solche Anblicke in der gigantisch großen Kirche sehr beeindruckend.


#7

Hingucker sind natürlich auch die Astronomische Uhr von Hans Düringer ...


#8

... und die inzwischen wieder in alter Pracht strahlende Orgel. :shock:


#9

Dann wieder raus in den Regen. Was soll man da nur fotografieren? Ich habe probiert, durch eine Spiegelung der Fotos von meine eigenen ein bisschen mehr glänzen zu lassen. :mrgreen:


#10

Einen Kapitän habe ich auch noch gefunden. Voller Optimimismus und sonniger Lebensfreude strahlte er über die Langgasse. :mrgreen:


#11

Dann habe ich versucht, einen auf Hannes zu machen, ...


#12

..., wobei mir das Streetige bei beiden Fotos gar nicht so schlecht gelungen ist. :oops:


#13

Dann mal gedacht, dass eine abendliche Langzeitbelichtung vielleicht was bringen könnte. Die ganzen Regentropfen sahen wie Sensordreck aus, ich musste ziemlich viel stempeln. Und ich meine verstanden zu haben, woher der Name Goldwasser kommt. :ichweisswas:


#14

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2261
Wohnort: Krakau, Polen
Am nächsten Tag gab es einen Abstecher nach Sopot. Auch da hat es geregnet, aber manchmal kam die Sonne ein bisschen durch, was unter anderem auf dem Meer zu schönen Lichtstimmungen geführt hat.

Ich hab's genutzt und in die Danziger Bucht gefotet. 8-)


#15


#16


#17


Zurück in Danzig gab's auch mal einen Regenbogen, dessen Ende auf meine Yacht die Yacht des Forensponsors zeigt. :mrgreen:


#18

Zum Abschluss dann noch nächtliche Langzeitbelichtungen. Zuerst die Baltische Philharmonie nebst Riesenrad ...


#19

... und dann nochmal Riesenrad und Danzigschriftzug aus der Nähe.


#20

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Sa 15. Jan 2022, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 10399
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Serie :bravo:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2022, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:24
Beiträge: 1199
Bild 1: Die Magie eines Weitwinkelobjektivs. Wundervoll!

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 02:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2261
Wohnort: Krakau, Polen
Sunlion hat geschrieben:
Bild 1: Die Magie eines Weitwinkelobjektivs. Wundervoll!


Ich werd's dem Objektiv ausrichten. Wird sich freuen. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10289
Hi Jan,

Die 15-16-17 erinnern mich an meine Bodensee Bilder mit Dunst und nix,...nur sind Deine Schiffchen echt geiler!!! :lol:

Spaß bei Seite,...ich find sie toll!

Auch die Nachtbilder sind prima gelungen,..besonders die 20 finde ich hier ziemlich gut.

Das was mich aber nocht stört an dem Bild (20) ist der öde Rasen im unteren Teil des Bildes.Ich würde ihn gnadenlos abdunkeln denke ich,
den will man nicht sehen so wie der aussieht.
Dies würde auch dem Gesammtkontrast des Bilder wahrscheinlich zu gute kommen und die Farben knackiger kommen lassen.
Mein erster persöhnlicher Gedanke bei dem Bild.

...dann mal noch nen schönen Jan! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz