Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 17:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd.

Könnt ihr in dem Thread bitte die Bilder durchnummerieren - also nicht jeder wieder bei #1 anfangen - das macht die Referenz deutlich einfacher. Danke. :)

@Martin
Die #8 ist ein typischer moggafogga...für mich ein bisschen drüber. ;)

@Dominic
Die #10 ist mir zu rot, daher für mich die #9 - vielleicht noch ein bisschen anders entwickeln, bissl dunkler vor allem. :)

@Horst
Das Bild mit der Handlauf hat Potential...ich würde mir noch etwas mehr von der Schwärze im Hintergrund wünschen, dass das noch ein bisschen mehr nach "spooky" aussieht.
Wo hast Du denn das Vorhängeschloss gefunden? Find ich sehr gut gelungen. :thumbup:

@John
Die Hallenbilder sind klasse. Der kahle Kopf gewinnt durch den Handabdruck deutlich find ich...ich war das aber nicht. :D

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hodu hat geschrieben:
Nachdem hier schon so viele tolle Bilder gezeigt wurden, habe ich fast Hemmungen meine Ergebnisse zu präsentieren.

Bloß keine falschen Hemmungen... den Satz wollte ich immer schon mal schreiben :mrgreen: Die #15 (alt #11) finde ich sehr ansprechend, Fokus gut gesetzt und der Abgang ins Schwarze rundet das Bild ab.

dejott1708 hat geschrieben:
Ich habe so langsam das Gefühl, ich war der einzige, der sich oberirdisch bewegt hat! Wahrscheinlich liegt's daran, dass Ihr zum zweiten Mal die Gelegenheit hattet und die obere Etage schon komplett abgegrast habt.

Ach quark, ich war ja auch das erste Mal dort. Allerdings war mir schon vorher klar, dass ich nicht so das Händchen für Architektur habe und gerne mal beim Ausrichten völlig daneben liege. Deshalb bin ich in den Keller und erfreue mich lieber an euren tollen Bildern der Schwimmhallen. :ja: Der Handabdruck auf dem Kopf ist schon ziemlich cool :thumbup:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Vielen Dank euch allen für die nette Resonanz.

@ apollo
Ich verstehe nicht ganz, wo du dir mehr schwarz wünschst. Bei mir ist es rechts unten ganz schwarz und gleich rechts neben dem Geländerende zeigt mir die Info auch schon RGB 6-7-9 an.
Vielleicht kannst du es noch besser beschreiben, dann versuche ich nachzubessern.

So nun mal 2 "oberirdische" Details.

alte Schmiedekunst
Bild
#18

Anschluss gesucht
Bild
#19

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Zuletzt geändert von Hodu am Di 31. Okt 2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Der Thread ist durch seine Abwechslung total interessant. Die Bilder sind durch die Bank einfach klasse.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hallo Carsten,
schön, dass du hier hinein schaust :ja:

apollo hat geschrieben:
@Martin
Die #8 ist ein typischer moggafogga...für mich ein bisschen drüber. ;)

Ach, da geht noch mehr... auch LPs verdienen Kitsch :d&w:

Bild
#20

Bild
#21 --> der Einstieg in die obere Etage ;)
(@Christoph: die Treppchenbildung habe ich zu spät bemerkt, müsste man nochmal sauber schärfen)

Bild
#22

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich habe mir nun mal diesen Thread in Ruhe angeschaut und muss sagen, echt klasse und abwechslungsreiche Bilder die Ihr hier präsentiert, sehr sehenswert :thumbup: sowohl von den Motiven, wie auch von der Bildgestaltung und den Bearbeitungen. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
moggafogga hat geschrieben:
Ach, da geht noch mehr... auch LPs verdienen Kitsch

Ich muss schon sagen, du bearbeitest deine Bilder wirklich extrem.
Superklasse :2thumbs:

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 12:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
@Horst
Sorry für die ungenaue Beschreibung. So wie es jetzt ist, ist es für mich ein Bild eines Handlaufes. Um (zumindest für mich) die Bedeutung "in die Dunkelheit" etwas besser herauszustellen, müsste man die Perspektive etwas ändern und den Anteil an schwarzem Raum auf der rechten Seite erhöhen.

Ich mach später mal nen Beispiel was ich meine.

@Martin
#21 rechts noch kleines bissl wegschnibbeln, der Dreck direkt am Rand nervt mich... ;)

Gruß Rene

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 12:51 
Schöne inspirierende Bilde...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 38
Wohnort: Hof/Saale
@Martin: Die Nummern 20 bis 22 sind klasse! In dem einen Raum war ich auch, aber mir fehlte da der kreative Sprung, um auch nur eine Idee zu entwickeln, da irgendwie ein vernünftiges Foto hinzukriegen. Du zeigst aber, dass es geht und wie es geht! :bravo:

@Host: Du hast echt einen Blick für die schönen Details, wunderbar! #18 und #19 sind beide super!

Anbei nochmal drei weitere von mir. Bei #23 weiß ich nicht, wie der Findling da hingekommen ist, aber ich fand, der ist eine Aufnahme wert! #24 ist eine Aufnahme aus der Schwimmhalle mit den weißen Türen, war, glaube ich, das rechte vom Eingang gesehen (Halle 2?). Da gefiel mir die Perspektive mit dem schönen Geländer. #24 ist ein Pano aus 11 Bildern von der ersten Etage der Schwimmhalle mit den braunen Türen (Halle 1?).

Gruß John


Bild
Datum: 2017-10-27
Uhrzeit: 14:28:07
Blende: F/16
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#23

Bild
Datum: 2017-10-27
Uhrzeit: 11:29:58
Blende: F/16
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#24

Bild
Datum: 2017-10-27
Uhrzeit: 10:31:57
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 2s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#25

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT Nürnberg] Volksbad Nürnberg am 09.06.2017
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 54
Infos von der Hausmesse Nürnberg
Forum: Small Talk
Autor: Blendenputzer
Antworten: 4
Eine erste kleine Runde...
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 9
Bilder Mini-UT Fürth/Nürnberg 02. Juli 2019
Forum: Offene Galerie
Autor: Epunkt
Antworten: 11
Große Runde durch das Nebeldurchbruchstal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz