Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
@ John:
Deine #11 und #12 sind ja sowas von exakt ausgerichtet - perfekt
Die #24 habe ich genauso aufgenommen, allerdings nicht in HDR. War da eine Markierung am Boden? ')
Ich war ja mit der KP zum ersten Mal unterwegs und habe auch ein paar HDRs probiert. Allerdings nur ooC. Die haben mir überhaupt nicht gefallen. Da sind deine um Welten besser.

Nun noch 2 Bilder von der Eingangs- und einer Schwimmhalle - ohne HDR.

Bild
#26

Bild
#27

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 10:30 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
Danke für schöne Erinnerungen an nette Abende während meines Studium. :cheers:

Anfang der 90er gab es dort noch regelmäßig Parties und das Schwimmbecken war die Tanzfläche :\m/:

Ganz schön lange her!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 38
Wohnort: Hof/Saale
Hodu hat geschrieben:
@ John:
Deine #11 und #12 sind ja sowas von exakt ausgerichtet - perfekt
Die #24 habe ich genauso aufgenommen, allerdings nicht in HDR. War da eine Markierung am Boden? ')
Ich war ja mit der KP zum ersten Mal unterwegs und habe auch ein paar HDRs probiert. Allerdings nur ooC. Die haben mir überhaupt nicht gefallen. Da sind deine um Welten besser.

Nun noch 2 Bilder von der Eingangs- und einer Schwimmhalle - ohne HDR.


Hallo Horst,

bin gerade im Urlaub, daher nur kurz: HDR mache ich immer über 5 einzelne Belichtungen (-2,-1,0,+1,+2), die ich in HDR EFX Pro 2 aus der Nik Collection zusammenfüge. Da arbeite ich mit eigenen Presets, die ich mir im Laufe der letzten Jahre erarbeitet habe. Falls Interesse besteht (die Nik Collection gibt es ja aktuell immer noch kostenlos, wenn auch mittlerweile bei DxO), kann ich sie Dir gerne zukommen lassen. Ich versuche immer, den HDR-Style möglichst zurück zu fahren, ich will ja keine Bonbons als Ergebnis, sondern Fotos!

Beim Ausrichten hilft die K1, die hat einen Modus für automatische Ausrichtung!

Gruß John

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo John,

hast ne PN :)

Wünsche einen schönen Urlaub.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurisches Haff: kleine Runde mit dem Kurenkahn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 30
Kleine Runde durch die Dörfer
Forum: Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 12
Meine erste Runde durchs Grüne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 9
Nürnberg lässt grüßen
Forum: Hallo Forum
Autor: chruztoph
Antworten: 8
Kleine Runde mit 31, 77 und 135mm...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz