Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Sehr schön geschlossene Schranktür :d&w: Beim Gegenlicht-Bild wäre jemand im Türrahmen und von hinten totgeblitzt für einen ordentlichen "Schein" sicher auch gut gekommen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Irgendwie kann ich mich bei vielen Bildern nicht entscheiden, wie die Bearbeitung aussehen soll. Foglendes Bild ist eigentlich links rot beleuchtet und rechts grün geblitzt. Trotzdem hat mir S/W auch gut gefallen... mit ein paar Farbtupfern :mrgreen:
Bild
#8

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Gefallen mir allesamt gut. Aber die #3 mit dem Kommentar finde ich einfach :2thumbs: :2thumbs: (ich finde es gut dass die 3. Person nur so undeutlich zu sehen ist, wäre mir wohl sonst zu symmetrisch).

LG Tschuff

P.S.: Noch 5 Monate, dann bin ich im Ruhestand und zumindest mein Arbeitgeber kann mich dann nicht mehr ausbremsen. ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 20:06 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Soda, nun auch die ersten Entwicklungsversuche von mir. Gleich mal zwei Versionen. Hab mit Martin diverse Beschwörungsformeln in Form unterschiedlicher Beleuchtung probiert. (Hühner waren ja keine da...)

Bild
Datum: 2017-10-27
Uhrzeit: 14:46:16
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 6s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#9

Bild
Datum: 2017-10-27
Uhrzeit: 14:38:12
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 6s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II
#10


Zuletzt geändert von Blendenputzer am Mo 30. Okt 2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 38
Wohnort: Hof/Saale
Moin,

dann melde ich mich doch auch mal! Erstmal vorab natürlich einen herzlichen Dank an Dominic für die Organisiererei und an alle für die freundliche Afnahme in Euren Kreis. Auch wenn ich hier in Barisch-Sibirien fernab des mittelfränkischen Mainstreams lebe, war es doch nett Euch alle kennenzulernen.

Da ich fotografisch ja eher von der Architektur begeistert bin und weniger "Lost Places"-Fanatiker, habe ich natürlich weniger Fotos aus dem Bereich der "Kellerasseln". :d&w:
Das war mir alles viel zu dunkel da unten...
Grundsätzlich fand ich aber das Volksbad grandios, die Architektur und die Details überall!

Vorbemerken muss ich, dass ich bei Architektur fast grundsätzlich HDRs fotografiere, nicht mit der internen Funktion der K-1, sondern mit fünf unterschiedlichen Belichtungen, die ich dann anschließend mit HDR-Efex Pro 2 und eigenen Presets erstelle. Wichtig ist mir dabei, einen möglichst natürlichen Eindruck wiederzugeben, nur der Dynamikumfang soll etwas größer sein, mit Zeichnung in den Lichtern und nicht komplett schwarzen Tiefen.

So, jetzt aber genug der Vorrede, hier mal zwei von meinen Ergebnissen.

Bild
Datum: 2017-10-27
Uhrzeit: 10:47:38
Blende: F/11
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#11

Bild
Datum: 2017-10-27
Uhrzeit: 11:16:43
Blende: F/11
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#12

_________________


Zuletzt geändert von dejott1708 am Mo 30. Okt 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
So unterschiedliche eure Herangehensweise an diesen Platz ist, so gefallen mir alle gezeigten Bilder. Jedes hat das gewisse Etwas, was mich das jeweilige Bild länger betrachten liess.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sehr ansprechend! Gerade die HDRs.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Juhwie hat geschrieben:
Sehr ansprechend! Gerade die HDRs.

Ja sehe ich auch so. Sehr dezent, das gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo zusammen,

nun auch ein Lebenszeichen von mir. :wink:

Zuerst vielen Dank an Dominic für die Organisation an der genialen Location. Ich muss sagen, Ihr seid wirklich eine nette Runde.
Die Location war ja sehr weitläufig. Die alten Hasen haben sich sogar im Keller „verlaufen“. Ich selbst war nur relativ kurz dort, da mich die oberirdische Architektur auch fasziniert hat
.
Nachdem hier schon so viele tolle Bilder gezeigt wurden, habe ich fast Hemmungen meine Ergebnisse zu präsentieren. Trotzdem möchte ich mal mit 3 Kellerbildern anfangen.

LG Horst

Bild
#13 (alt #9)

Bild
#14 (alt #10)

Bild
#15 (alt #11)

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Zuletzt geändert von Hodu am Mo 30. Okt 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Für mich die #11 von den dreien!
Schön minimalistisch und es geht und dunkle!
Gefällt mir!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:02
Beiträge: 38
Wohnort: Hof/Saale
Wow, das sind echt alles klasse Bilder hier! :2thumbs:
Ich habe so langsam das Gefühl, ich war der einzige, der sich oberirdisch bewegt hat! Wahrscheinlich liegt's daran, dass Ihr zum zweiten Mal die Gelegenheit hattet und die obere Etage schon komplett abgegrast habt.

Anbei mal zwei Fotos mit den Figuren aus dem Foyer, beim ersten habe ich mich ja gefragt, wo der Handabdruck herkommt. Das war nicht zufällig einer von Euch?

Gruß John

Bild
Datum: 2017-10-27
Uhrzeit: 13:51:52
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 200mm
ISO: 1250
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#16

Bild
Datum: 2017-10-27
Uhrzeit: 13:56:29
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 140mm
KB-Format entsprechend: 140mm
ISO: 2000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#17

Edit sagt: Nummerierung geändert, ich habe versucht von Anfang an durchzuzählen. Hoffe, es passt!

_________________


Zuletzt geändert von dejott1708 am Mo 30. Okt 2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Projekt "HUNDE-RUNDE" - wir sind noch unterwegs ;o)
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 77
Mal ne Frage in die Runde
Forum: Technische Probleme
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Nürnberg bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 12
Johannisfriedhof Nürnberg (Juni Bilder/" Rosenfriedhof")
Forum: Urban Life
Autor: schröder26
Antworten: 76
Einen Gruß in die Runde!
Forum: Hallo Forum
Autor: Helios
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz