Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 11:19 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10094
Das war ja richtiges Pech, Frank. Beileid!
Deepflights hat geschrieben:
...Frag Pentidur, der ist auch nach der Nikkor Reparatur komplett verarmt und ich war beim Porschehändler... :lol:

Dazu sage ich nur: Bei Hansens Preisen traut man sich nachher nicht mehr, nochmal ein Objektiv hinzuschicken. ;)

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Volles Mitgefühl! Ich gehöre ja auch zur Kategorie "Oooooooopppppsss". :oops:

Nachgedacht habe ich deshalb für die Zukunft sowohl über die Equipmentversicherung als auch über diesen Rucksack hier:

https://www.youtube.com/watch?v=RPK4CbKTWJs

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Sehr sehr unschön... :yessad:

So ähnliches Pech hatte ich mit dem Tamron 70-200 2,8 auch schon. Nach einer Stunde in Sturm und Regen hatte ich ein kleine Pfütze hinter der Frontlinse. Da das verschicken von der Insel immer etwas komplizierter ist, habe ich dann selber Hand angelegt.
Erst habe ich vom vorderen Tubus die seitlichen Schrauben rausgedreht und dann den Tubus nach vorne abgezogen.
Soweit so gut, danach habe ich die Schrauben der Frontlinse gelöst. Beim abnehmen der Frontlinse bemerkte ich das da Distanzblättchen untergelegt waren. Da war es aber leider schon zu Spät die Blättchen verteilten sich über den Tisch.
Aber was willste machen fluchen hilft nicht, erst mal alles erreichbare gereinigt und dann die Distanzblättchen gleichmäßig aufgeteilt und alles wieder zusammen geschraubt.
Naja gleichmäßiges aufteilen war dann wohl doch nicht die Lösung, Fokus passte nicht mehr und offenblende waren die Bilder matschig.
Hab es dann eingeschickt, justiert und noch mal gereinigt wieder zurück bekommen.
Zum Glück ging das noch auf Kulanz.
Abgewickelt wurde die Reparatur über die Herbert Geissler GmbH in Reutlingen als Tamron Vertragswerkstatt.
Sehr gute Kommunikation und sehr saubere Arbeit.

So schlimm das ganze ist ich hoffe du hast Glück und es wird nicht all zu teuer :yessad:


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 13:15 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Auf Youtube gibt es diverse Videos zum Thema "tamron 70-200 repair". Mit etwas handwerklichen Geschick und vor allem den richtigen Schraubendrehern (nein nicht die vom letzten Schießbudengewinn auf dem Rummelplatz xd ) sollte das anstandslos klappen. Du brauchst am Anfang nur etwas Zeit und Ruhe und achte darauf das du im Notfall eine Zeichnung machst auf die du die entsprechenden Schrauben legst, weil die manchmal unterschiedlich sind. Wenn du die Möglichkeit hast dich bei der Reparatur selbst zu filmen hilft das auch beim Zusammenbau.
Alles kein Hexenwerk, das schaffst du schon :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 13:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für eure ganzen Tipps und euer Mitgefühl!
Alles notiert!
Ich mache die Bilder und hoffe, dass Hans sagt "Her damit!". :) DIY wirklich nur als letzte Notbremse. Schrauben, mit denen ich einigermaßen umgehen kann, starten mit PZ2. :lol:

@Ju: Der Rucksacktest ist beeindruckend! Leider sind genau die angesprochenen Punkte schweres, großes Stativ und irgendwann den Regenschutz verlieren, genau auch bei mir kritisch. :yessad: Aber Fakt ist, dass ich einen neuen, größeren, stabileren Rucksack suche! Ich denke da aber auch z.B. über eine Bestückung mit einzelnen Drybags nach. Die gibt es schon recht preiswert in unterschiedlichsten Größen von 2L bis 20...30L.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Gute Idee mit den Bags - ist im Zweifel effektiver.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Beileid für Dich und den verbundenen Aufwand, den Du jetzt hast. :yessad:
Jedenfalls wünsche ich Dir Glück im Unglück, was die Reparaturkosten betrifft und dass die ganze Geschichte möglichst bald wieder vergessen ist! :thumbup:

Na ja, bis auf das eine, rechtzeitig die geeignete Transportmöglichkeit für das Equipment zu organisieren... :lol:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 16:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Da verkauft man dem Kerl sein schönes Tammi und was macht der? Schmeißt es weg. Ins Wasser auch noch. :motz:

Im Ernst: Du hast mein Mitgefühl. Ich hoffe, dass der Hans da was machen kann. Und Hans, du solltest vielleicht mal über die Eröffnung einer Reparaturwerkstatt nachdenken. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
autsch - das mit den Objektiven und der K-1 .... das kann zum Herzstillstand führen ... (zumindest bei mir)

aber es gibt ja eine positive Nachricht von Dir - du hast es ja mehr oder weniger gut überstanden dein Kontakt mit der Stromschnelle :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Hallo Frank,

das ist ja übel... Mannomann... Hoffentlich wird alles wieder gut :2thumbs: Daumen drück :2thumbs:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Tamron 90 / f2.8 auf der Landesgartenschau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Doktor B
Antworten: 2
Catch-in Focus mit K-5 II und Tamron 90 mm / 2.8
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Doktor B
Antworten: 6
Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro
Forum: Objektive
Autor: JFrk
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz