Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Mensch Frank, Du machst Sachen! Das hätte auch für Dich übel ausgehen können. Jetzt drücke auch ich Dir die Daumen, dass die Ausrüstung wieder auf Vordermann gebracht werden kann und die Kosten sich im Rahmen halten.
Ich habe meine KP incl. zweier Objektive beim Angeln an der Ostsee immer dabei. Doppelt gesichert im kleinen Kentersack und im wasserdichten (Angel-) Rucksack. Ist natürlich nichts für schnelle Schnappschüsse. Aber damit kann ich ruhig auch mal ein Bad nehmen - was mit beängstigender Regelmäßigkeit vorkommt... :ja:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@Deepflights
Suchst du diesen Thread?
40456504nx51499/small-talk-f33/meine-erste-objektiv-op-jetzt-mit-bunten-bildern--t16184.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja Klaus, da haste recht, ich hab das echt ein bisschen unterschätzt, gerade weil auch weit und breit keine Menschenseele außer mir war ... :oops:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
SteffenD hat geschrieben:


Genau den hatte ich gesucht :)
Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Deepflights hat geschrieben:
SteffenD hat geschrieben:


Genau den hatte ich gesucht :)
Danke.



Wow, Respekt! :shock:

Auseinanderbauen ist das eine... aber wieder zusammenbekommen, da zeigt sich der Meister :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
zeitlos hat geschrieben:
Deepflights hat geschrieben:
SteffenD hat geschrieben:


Genau den hatte ich gesucht :)
Danke.



Wow, Respekt! :shock:

Auseinanderbauen ist das eine... aber wieder zusammenbekommen, da zeigt sich der Meister :)


zusammenbauen mit dem Krönchen, das es dann auch nach Zusammenbau noch funktioniert ;-)

Mich würde Interessieren was Maerz zur K-1 und dem DFA 15-30 sagt, wenn beide zusammenmontiert waren .... hätte ja eigentlich kein Wasser reinkommen dürfen (aber welche Tasche schafft schon das Monster-Objektiv mit Body)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 18:43 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Wieso hätte da kein Wasser reinkommen dürfen?
Die Dinger sind "weather-resistant". Dafür gibt es scheinbar keine festgelegte Definition, alle Begriffserklärungen dazu die ich so gefunden habe, weisen aber auf entsprechende Unterschiede zu höheren Einstufungen wie "weather-proof" hin. Da Ricoh nirgendwo IP-Schutzklassen angibt (ich hab zumindest noch keine gesehen), habe ich das für mich als "spritzwassergeschützt" eingestuft.

Von wasserdicht war jedenfalls nach meines Wissensstand niemals die Rede. Wird bei Objektiven mit Zoom oder Fokus durch Auszugveränderung auch reichlich schwierig.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 18. Nov 2015, 20:46
Beiträge: 14
Das mit der Dichtigkeit wurde hier schon einmal diskutiert und dabei kam heraus, dass bei der Pentax K-50 IPX2 als Standard angegeben wurde.
Nachzulesen auf der Produktseite der Pentax K-50.

Gruß
Tim

_________________
Viele Grüße
Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 19:13 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

stimmt, ich erinnere mich dunkel. War aber wenn ich mich recht entsinne aber so, dass die K-50 die einzige Kamera ist, bei der das (zumindest auf der deutschen Seite) angegeben war.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 20:57 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
pixiac hat geschrieben:
Neckarland hat geschrieben:
Und die K 1 hat keinen Schaden bekommen?
Doch, doch, ist zusammen mit dem 15-30 bei Maerz,
...
und ich habe an der denkbar ungünstigsten Stelle den Halt verloren, war mit Sack und Pack mehrere Sekunden auf Tauchgang, bis ich mich rausstrampeln konnte ... :oops:


Ich drück Dir auch die Daumen!

Ich hoffe, ich darf ein wenig abschweifen. Offenbar hatte ich mit meiner K-5 mehr Glück: Dank der Wellen zweier "Sportboote", von denen ich nur eines rechtzeitig bemerkte, bin ich im Lake Washington mit einem Kayak gekentert, während ich die Kamera nach dem Fotografieren wieder sicher verpacken wollte. Also bin ich einarmig zum Boot zurück geschwommen (am anderen hingen Kamera und Tasche), habe das Kayak umgedreht, schwimmend die Kameratasche draufgehievt, ausgepackt und -gegossen und dann das ganze zum ca. 100m entfernten Steg geschoben. Die K-5 und das drauf befindliche 18-135mm waren lediglich ein wenig beschlagen und tun seither klaglos ihren Dienst.

Lediglich das 55-300mm WR hat ordentlich Wasser zwischen die Frontlinsen bekommen, welches einen Fleck in der Mitte hinterlassen hat. Das Objektiv funktioniert, ist aber entsprechend kontrastarm und empfindlich auf Streulicht. Hat jemand eine Ahnung ob/wie man die Frontgruppe auf- und wieder zusammenbekommt? Ich habe bisher keine Beschreibung gefunden.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron 70-200 2,8 mit Telekonverter
Forum: Kaufberatung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8
All in one ?? 18 - xxx Sigma, Tamron, Pentax
Forum: Objektive
Autor: reinerh55
Antworten: 7
Pentax DA 50-135 2,8 oder Tamron 70-200 2,8
Forum: Kaufberatung
Autor: Dirk_S
Antworten: 33
K 1 und Tamron SP AF 10-24, 3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF]
Forum: Kaufberatung
Autor: LuKa1
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz