Mo 28. Mär 2016, 11:32
Fr 8. Apr 2016, 11:58
Sa 30. Apr 2016, 18:10
kris-kelvin hat geschrieben:eine angemessene Antwort ist raus![]()
es tut mir leid, aber man scheint dort etwas wenig Verständnis und Empathie für die Situation zu haben![]()
auch wenn man vielleicht nicht weiterhelfen kann, für mich geht die Reaktion vollständig an der Situation vorbei![]()
ich bedauere, daß es nicht möglich war, Dir bezüglich Deiner getrübten Urlaubsfreude zu helfen
es tut mir sehr leid KK
Mo 2. Mai 2016, 02:03
Dunkelmann hat geschrieben:Blende72 hat geschrieben:Eine K-30 kann man so jedenfalls keinem Interessierten empfehlen, ganz im Gegenteil man muss eigentlich jedem von einem Kauf abraten !
Dem muss ich mich leider anschließen. Gleiches gilt natürlich auch für die K-50 und ggf. auch für die K-500. Die K-S2 - so sagt man - sei der K-30/K-50 bzgl. einiger Bauteile (Spiegelmechanik, vielleicht auch Blendenautomatik?) verwandt. Also würde ich mich persönlich auch davor hüten...
Mo 2. Mai 2016, 09:11
Tiska hat geschrieben:Dunkelmann hat geschrieben:Blende72 hat geschrieben:Eine K-30 kann man so jedenfalls keinem Interessierten empfehlen, ganz im Gegenteil man muss eigentlich jedem von einem Kauf abraten !
Dem muss ich mich leider anschließen. Gleiches gilt natürlich auch für die K-50 und ggf. auch für die K-500. Die K-S2 - so sagt man - sei der K-30/K-50 bzgl. einiger Bauteile (Spiegelmechanik, vielleicht auch Blendenautomatik?) verwandt. Also würde ich mich persönlich auch davor hüten...
Hast Du für die identischen Bauteile bei K-S2 und K-30 eine Quelle parat?
Das würde mich schwer interessieren.
Die einzige Andeutung habe ich hier gefunden:*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Und das ist ja nur Vermutung ohne Fakten.
Mo 2. Mai 2016, 22:22
Dunkelmann hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde ich das mit der KS-2 nicht mehr so kritisch sehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass darin die neuere Ausführung der Blendensteuerung verbaut wurde an Anfang an. Pech kann man mit jedem Gerät haben, aber hier ist noch überhaupt kein Hinweis auf so ein Problem berichtet worden soweit ich weiß.
Di 3. Mai 2016, 09:37
Tiska hat geschrieben:Dunkelmann hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde ich das mit der KS-2 nicht mehr so kritisch sehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass darin die neuere Ausführung der Blendensteuerung verbaut wurde an Anfang an. Pech kann man mit jedem Gerät haben, aber hier ist noch überhaupt kein Hinweis auf so ein Problem berichtet worden soweit ich weiß.
Ja, bis auf meine:*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Deshalb hakte ich bei Dir ja nach, weil meine zur Reparatur in Hamburg ist und ich außer meinem Fall nichts weiteres gefunden habe.
Und Ja:
Die K-S2 macht sich als Zweitkamera zur K-3 ausgesprochen guttrotz des jetzigen Fehlers.
Mi 13. Jul 2016, 18:00
Mi 13. Jul 2016, 18:17
Ottifant hat geschrieben:Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema.
Meine K-30 war mit meinem neuen Bigma zum Justieren in Rödermark. Kurze Zeit später rief mich mein mir bekannter Servicetechniker von Sigma an und teilte mir mit, daß meine K-30 nur dunkle, fast nicht zu erkennende Bilder lieferte. Da schaute ich hier im Forum nach, und was soll ich Euch sagen...Blendensteuerung.
Sie schickten mir meine K-30 zurück (das war Ende Mai), und ich sandte sie gleich zu Maerz nach Hamburg. Gott sei Dank besitze ich auch die K-3, die ich alternativ zu Sigma schicken konnte. Das war kurz vor unserem UT in Trier. Letzte Woche nun, am 08.07.16, bekam ich meine K-30 repariert zurück. Das wollte ich so. Kostete aber auch rund 218 Euronen.
Nun bin ich doch recht überzeugt, daß das ein Serienproblem der K-30 ist. Ich hoffe nur, daß sie jetzt eine modifizierte Blendensteuerung verbaut haben und ich das Problem ad akta legen kann.
Do 14. Jul 2016, 09:20
Ottifant hat geschrieben:Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz