Sa 19. Mär 2016, 15:08
Es ist eine Schwachstelle seit der K-r, die nicht alle Exemplare betrifft.
Sa 19. Mär 2016, 15:38
kris-kelvin hat geschrieben:Hier die Antwort von PENTAX (photo_ger@ricoh-imaging.eu):
warum ich diese nun bekommen habe, erschließt sich mir nicht![]()
da scheint jemand nicht verstehen zu wollen, worum es geht![]()
Sehr geehrter Herr Kelvin,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Am Anfang des Auftretens hilft je nach Art des Fehlers manchmal eine Folge von Serienbildern oder eine Langzeitbelichtung bei mittlerer oder geschlossener Blende damit die Blendensteuerung anschließend wieder eine Zeitlang funktioniert.
Eine defekte Blendensteuerung ist jedoch ein Hardwaredefekt und kann nur in einer Fachwerkstatt beseitigt werden.
Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter
RICOH IMAGING D/A/CH Technischer Support
Tel: 0211 6579 1451
eine angemessene Antwort ist raus![]()
es tut mir leid, aber man scheint dort etwas wenig Verständnis und Empathie für die Situation zu haben![]()
auch wenn man vielleicht nicht weiterhelfen kann, für mich geht die Reaktion vollständig an der Situation vorbei![]()
ich bedauere, daß es nicht möglich war, Dir bezüglich Deiner getrübten Urlaubsfreude zu helfen
es tut mir sehr leid KK
Sa 19. Mär 2016, 15:50
Blende72 hat geschrieben:Eine K-30 kann man so jedenfalls keinem Interessierten empfehlen, ganz im Gegenteil man muss eigentlich jedem von einem Kauf abraten !
So 20. Mär 2016, 10:57
waldbaer59 hat geschrieben:...
Hat sicher auch damit zu tun, wie viele Aufnahmen jemand mit der Kamera macht und möglicherweise auch (zu einem nicht geringen Anteil), wie oft (und wie lange) der Live-View dabei angewendet wurde. ...
Do 24. Mär 2016, 08:08
Do 24. Mär 2016, 08:26
Siebenschläfer hat geschrieben:Kurzer Zwischenbericht aus Legaspi, Luzon, Philippinen ...
Do 24. Mär 2016, 08:52
Sa 26. Mär 2016, 01:17
Sa 26. Mär 2016, 10:08
Sa 26. Mär 2016, 17:37
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz