Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 22:53 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Nach der Weihnachtszeit einen "Guten Rutsch" ohne aber auszurutschen, vorallem nicht mit einer Pentax in der Hand.

Freut mich, dass es nun problemlos geklappt hat! Gleichzeitig ist es gut, dass Fehler schnell eingekreist/geortet werden können.

Nur (k)eine Kleinigkeit: Das sind keine PH Schrauben, sondern JCIS, siehe
JCIS Schrauben macht man mit einem PH-Schraubendreher recht schnell kaputt (den Dreher ebenso).

Das gute aber: JCIS- bzw. JIS Schraubendreher passen IMMER perfekt in PH-Schrauben! Nur umgekehrt nicht.

Ich habe früher meine Mountainbikes komplett selbst zusammen geschraubt. Damals war mir der Unterschied zwischen PH und JIS auch nicht klar, Shimano-Schaltungen sind aber alle mit JIS Schrauben, habe mir damals einige Schrauben und Dreher vermurkst. Dasselbe gilt für Motorräder und PKWs aus Japan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Tutorial] K-S2, Solenoid-Tausch an Blendensteuerung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: lapstimer
Antworten: 34
Pentax KP versus K70 Blendensteuerung
Forum: DSLR
Autor: derbi200
Antworten: 21
Immer wieder AF-Probleme mit Sigma 17-50mm/2.8 an K-30
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz