Soll ich's tun?
Noch liegt die KP bei mir, sie funktioniert einwandfrei, wenn man vom unbeweglichen Display absieht.
Die KF gibt's gerade und nur noch heute bei meinem Krakauer Pentaxhändler für umgerechnet 788,93 EUR, dabei ist auch noch das 35er f/2.4, das ich aber weniger brauche. (Für die K3III gibt's auch ein Angebot, aber die würde umgerechnet 1.663,39 EUR kosten).
Im März mache ich mal wieder ein bisschen Gewinn, der April kündigt sich gut an. Finanziell sieht es also zwar nicht rosig aus, aber auch nicht tragisch.
Für mich war auch die Überlegung: Wenn ich die KP reparieren lasse, gibt es 3 negative Aspekte:
1. Vielleicht wird es etwas günstiger als die 200-250 EUR in Deutschland, aber sicher auch nicht so viel. So groß ist der Abstand der Reparaturkosten im Vergleich zur neuen KF dann nicht mehr.
2. Abgesehen davon wird es dauern. Wie lange? Keine Ahnung, aber die 6 Monate, von denen ich gehört habe, schrecken mich ab.
3. Ich habe keine Ahnung, ob das Display der KP danach lange halten wird.
Anfang April bin ich in der Tatra und im Almenvorland, um Krokusse zu fotografieren. Ohne KP oder ohne bewegliches Display? Oder mit der nagelneuen KF?