Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Defekt an der Blende oder dem Sensor
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 14:14 
Offline

Registriert: Sa 17. Sep 2016, 18:13
Beiträge: 9
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem bei meiner KS2, dass beim einschalten der Kamera, die ersten Bilder entweder immer überbelichtet oder total schwarz sind. Ich reinige meine Kamera regelmäßig und habe sie letztes Jahr professionell reinigen lassen.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

L.G. Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3230
Hört sich nach nem Problem mit der Blendensteuerung an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2022, 18:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Nikodemus50 hat geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem bei meiner KS2, dass beim einschalten der Kamera, die ersten Bilder entweder immer überbelichtet oder total schwarz sind. Ich reinige meine Kamera regelmäßig und habe sie letztes Jahr professionell reinigen lassen.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

L.G. Klaus


Bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum und suche nach "Blendensteuerung" und "Solenoid"!
Das Problem ist bekannt und hier werden auch Lösungsmöglichkeiten beschrieben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2022, 03:38 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1648
Nikodemus50 hat geschrieben:
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem bei meiner KS2, dass beim einschalten der Kamera, die ersten Bilder entweder immer überbelichtet oder total schwarz sind. Ich reinige meine Kamera regelmäßig und habe sie letztes Jahr professionell reinigen lassen.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Passiert bei allen vor Dez. 2015 hergestellten K-S2 häufiger.
Teste wie folgt, eine lichtstarke Festbrennweite ist ideal wie z.B. das DA50/1,8

Av-Modus
Foto offenblendig: i.d. Regel schwarz
Foto Blende ganz zu: Sollte einwandfrei sein

Dann ist ein Solenoidtausch fällig:
40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/tutorial-solenoid-tausch-blendensteuerung-pentax-k-70ks-2-t38949.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 Blendensteuerung defekt?
Forum: Technische Probleme
Autor: sudamerikaonbike
Antworten: 3
Bokeh, Blende und Lamellenzahl
Forum: Objektive
Autor: Knut Weber
Antworten: 9
K-50 plötzlich Elektronik-Steuerung defekt - Frage zur Optik
Forum: Technische Probleme
Autor: axel123
Antworten: 4
K-3 II, Objektivadapter und angezeigte Blende in Lightroom
Forum: Technische Probleme
Autor: ulipl
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz