Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 561 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blendensteuerung K 30 Defekte
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2025, 10:10 

kaptain_heli hat geschrieben:
Liebe Pentaxianer!
Möchte mich hier im Forum bei Solunax ganz herzlich für die tolle Unterstützung bei meinem Solenoidproblem bedanken.
Professioneller geht es einfach nicht. Vielen Dank nochmal.

Danke, aber nun tauchte bei mir ein grosses Fragezeichen auf, denn in einem alten Thread hast Du 2018 folgendes geschrieben:
kaptain_heli hat geschrieben:
Hallo!

Meine K30 funktioniert nun nach dem selben Problem endlich wieder. Bin dank Solunax erst auf das richtige Teil (weißes Solenoid) gestoßen. Habe mir das aus USA bestellt und würde das eher nicht mehr machen. Solenoid $ 39, Porto $ 14 und Zoll $ 12,50. Ich denke das aus den Kleinanzeigen ist auch bedenkenlos. Habs mir dann aber doch nicht zugetraut es selbst einzubauen und eine Firma gesucht, die mir das Ding austauscht. Endlich in Wien eine Firma gefunden, denn nach Deutschland wären nochmal an die 40 € Porto angefallen. Frag mal bei http://www.kamerazeit.de was die verlangen würden. Hab trotzdem wahnsinnig viel bezahlt. Gut, die Batteriehalterung war auch abgebrochen.
Eine gleichwertige Neue wäre auch nicht viel teurer gekommen, aber so kann ich sie ggf. guten Gewissens verkaufen. Hoffe, hab dir ein wenig helfen können.
LG, Helmut!

Ich bekam ja Ende letzten Jahres Deine K30 zur Reparatur, ich gehe davon aus, dass das dieselbe ist, die Du da 2018 erwähnt hast.
Oder war das eine andere?

Denn die, die ich von Dir bekam, hatte kein weisses Japansolenoid drin sondern das Chinasolenoid Gen.2!

War das nun dieselbe, die damals in Wien repariert wurde oder eine andere?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 561 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde