Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
einfach nur starke Bilder danke fürs mitnehmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Tolle Dokumentation mit herrlichen Bildern- einfach klasse :ja: :2thumbs: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Möchte mich hier auch noch einmal in die Schar der Bewunderer einreihen.
Einfach unglaublich, was diese Bilder und deine Berichte transportieren!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
So, es wird mal Zeit hier weiter zu machen.
Danke für eure zahlreichen Kommentare. Freut mich wenn euch die Bilder gefallen.

Am 26. August haben wir uns zu fünft mal wieder gen Süden aufgemacht. Über den San-Bernardino-Pass ging es vorbei am Lago Maggiore, am Luganer See und am Comer See bis nach Mailand. Gefühlt ewig durch die Po-Ebene ging es dann wieder ins Aostatal. Durch das Valsavarenche fahren wir dann wieder südlich bis nach .

Auf dem Plan steht eine gemütliche 3-Tages-Tour am (4061m).

Am ersten Tag steht lediglich der Aufstieg zum (2735m) auf dem Plan.

#49 - Start, Parkplatz in Pont.

Blende: F/5,6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 16mm
ISO: 80
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


In der Mittagshitze ging es bergauf. Ich hatte die Badehose mit, in der Hoffnung oben am Rifugio in den kl. See springen zu können. Leider war der Tümpel nur knietief. Es blieb bei einem Fußbad.

#50 - Refugio Vittorio Emanuele

Blende: F/5,6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Wir ließen den Tag gemütlich ausklingen. Abends hab ich noch den Ciarforon versucht einzufangen.

#51 - Ciarforon

Blende: F/4
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 16mm
ISO: 200
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Zuletzt geändert von shuthichi am So 18. Dez 2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Gänsehaut! :shock:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Am Sa. dann nochmal schön rumdrehen im Bett nachdem der Großteril der Hütte zum morgendlichen Gipfelsturm an den Gran Paradiso aufbricht.
Nach gemütlichem Frühstück brechen wir auf zum auf 2750m.
Wir hoffen auf ein paar Steinböcke in der Gegend. Angeblich gibts total viele hier. Leider bekommen wir außer ein paar Ziegen keinen einzigen zu Gesicht. :rolleyes:

#52 - Gran Paradiso im Hintergrund

Blende: F/3,2
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


#53

Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 31mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Es ist ein gemütlicher Spaziergang. Schöne Aussichten. Angenehme Temperaturen. Alles top. Bis Rosa's (alter) Schuh den Geist aufgibt...
Zum Glück gehören zu meiner Standardausrüstung auch drei Kabelbinder :ugly: Ich hätte einen prima Schuhmacher abgegegeben. Bis zu dem Zeitpunkt war die Stimmung top. :mrgreen:
Mit dem geflickten Schuh ist ein Gipfelbesuch ausgeschlossen. Nachdem es auf dem Rifugio Chabod keine Möglichkeit gibt den Schuh zu reparieren bzw. Ersatz zu bekommen steigen die zwei ab ins Tal (2h runter, 3h wieder rauf) um nach anderen Schuhen zu schauen.
Ein Niederlänischer Bergsteiger :ugly: hatte davor noch die glorreiche Idee, Packband um den Schuh zu wickeln. 200m später viel es ab. Hilfsbereit war er auf jeden Fall :thumbup:

#54 - Schuh kaputt

Blende: F/3,2
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 21mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Mittags sind wir dann zu dritt noch das erste Stück bis zum Gletscher gegangen. Zum einen um den Weg am Morgen besser zu finden und einfach um noch etwas Höhenmeter zu machen und uns etwas zu aklimatieren.

#55 - Am Gletscher

Blende: F/3,2
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


#56

Blende: F/3,2
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Abends noch alles gepackt für unseren Gipfeltag. Seil vorbereitet, Material gecheckt.
In der Zwischenzeit waren die beiden anderen auch wieder zu uns gestoßen - mit brauchbaren Schuhen. :bravo:
Dann noch ein zwei :cheers: und ab ins Bett.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Am So. gab es zeitig Frühstück. Ich bekomme um die Uhrzeit für gewöhnlich nicht viel runter.
Um ca. 05:00 Uhr gibg es mit Stirnlampen zuerst auf Moränen entlang dann über Geröll bis zum Gletscher. Dort wurden Steigeisen angelegt und wir haben uns in das Seil eingebunden.
Als ich mich mal umgedreht habe, tauchte gerade der Mt. Blanc in der Sonne auf.

#57

Blende: F/3,5
Belichtungsdauer: 1/120s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


In der Bildmitte an der Oberkannte des unteren Bilddrittels des obigen Bildes :ugly: ist noch das Rifugio Chabod zu erkennen.

Irgendwann gabs auch mal eine Pause.

#58

Blende: F/3,5
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 36mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Im Hintergrund, aus dem Dunst herausragend, der sehr markante mit 3841m.

#59

Blende: F/3,5
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 36mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


An unserem "Pausenplatz" hatten wir gut 2/3 des Aufstiegs hinter uns. Jetzt ging es nocheinmal ein ganzes Stück bergauf.
Kurz unterhalb des Gipfels dann ein gigantischer Ausblick nach Norden ins Monte Rosa Massiv.

#60

Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 36mm
ISO: 200
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Das letzte Stück zum Gipfel ist das schwierigste der Tour. Generell handelt es sich beim Gran Paradiso um einen einfachen 4000er mit Gletscher.
Bei diesen letzten paar Metern hängen 3 Exen drin, über welche man sich absichern kann. Auf dem Bild ist eindrücklich zu sehen, wieviel da oben los war.

#61

Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 16mm
ISO: 200
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Zum Abschluss auf dem Gipfel noch ein Selfie mit der weißen Madonna.

#62

Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Im Anschluss folgte noch ein Abstieg über 2100 Höhenmeter bis zum Auto.

#63

Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Alles in allem eine absolut lohnenswerte Tour.
Für alle die noch ein paar mehr Bilder vom Gran Paradiso sehen möchten: .

Grüße Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Mir fehlen immer wieder die Worte - vielen Dank für die Einblicke und Ausblicke, die Du uns hier gewährst :hat:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Von wegen gemütlicher 3-Tages-Tour, wenn nach dem sehr ordenlichen Aufstieg am dritten Tag noch über 2.000 m Abstieg warten. Sehr viele der hier gezeigten Bilder finde überwältigend gut. Vielen Dank fürs zeigen. :hat: :bravo:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Absolut nicht meine Welt!

Trotzdem wäre ich gerne dort (Heli? :mrgreen: )

Deshalb genieße ich die Bilder um so mehr.

Beeindruckend und in tollen Bildern festgehalten! :2thumbs:

Klasse! Bin gerne mitgegangen!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei mal Mirka nicht von vorne. :D [Update auf seite 3]
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 22
Feli & Freunde Seite 3: Areion ist umgezogen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 26
Hunde, der beste Freund des Menschen / Update Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 21
Funken-Glüchlampe-Neue Versuche auf Seite 3 - update 23.11.
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 27
Istanbul (update Seite 3)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz