Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Alaric hat geschrieben:
Hast du bei der Anstrengung denn noch eine ruhige Hand??

Das geht meist ganz gut. Das Problem ist eher das Gehen in der Seilschaft. Da kannste halt nicht mal kurz stehen bleiben :mrgreen:
Und leider auch kein Bild von vorne machen. Du hast halt deinen Platz.
Da ich meine Kamera immer vorne am Rucksack montiert habe, kann ich die recht schnell mal ziehen und abdrücken. Es bleibt halt keine Zeit um erst mal einzustellen...

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Danke für die Bilder und danke fürs Mitnehmen. Die Bilder haben mich wirklich gefesselt. Beim Anschauen des Videos habe ich beschlossen, dass ich so etwas nicht machen werde. Ich wäre wohl auch langsam etwas zu alt, um noch ausreichend Erfahrungen sammeln zu können... :mrgreen:

Aber meinen Respekt hast Du auch. Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Mit Begeisterung und manchmal einem flauen Gefühl im Bauch habe ich Deine Bilder angesehen.
Vielen Dank für die Eindrücke von dort oben und Respekt vor Deiner Leistung!
Ich sitze zwar auf dem Sofa, habe aber dennoch das Gefühl, die klare kalte Bergluft zu atmen - ganz großes Kino :hat:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 22:36 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 01:03
Beiträge: 49
Zurzeit ist ja hier im Forum an Hochtouren einiges geboten :) genau mein Ding :2thumbs:
Noch dazu starke Bilder!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Danke für eure Kommentare. Dann will ich mal weitermachen bevor ich am Freitag in den warmen Süden entgleite :mrgreen:

Für Tag 5 hatten wir uns vorgenommen die Punta Gnifetti (, 4559m) mit der Capanna Regina Margherita zu erreichen. Leider mussten wir einen auf der Hütte zurücklassen. Er hatte sich vor ein paar Jahren in Nepal einmal Erfrierungen an den Zehen zugezogen. Jetzt waren seine Schuhe über Nacht nicht getrocknet und er wollte verständlicherweise kein Risiko eingehen. Waren wir also nur noch zu sechst unterwegs.

Es ging recht früh los. Es war sau kalt. Aber nur auf den ersten paar hundert Metern. Sobald der erste Anstieg kam war es jedem warm, und das nicht zu wendig.

Ziel war, auf dem Weg zur Hütte soviele Gipfel wie möglich mit zu nehmen. Erster Anlaufpunkt war die mit 4215m. Der Gipfel ist total unspektakulär erreichbar. Quasi einfach hoch laufen. :mrgreen:

#31

Blende: F/7,1
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Dann gings wieder runter und rüber aufs , 4167 (Bildmitte, vorne).
Da ist eine Biwakhütte drauf. Dort haben wir den nächsten Kameraden abgeladen. Er war körperlich erschöpft und wollte aussetzen. Waren wir also nur noch zu fünft unterwegs.

#32

Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 16mm
ISO: 200
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Nach kurzer Verschnaufpause auf dem Balmenhorn ging der Gipfelsturm dann weiter. Das Schwarzhorn haben wir ausgelassen und haben Kurs auf die , 4341m genommen.

#33

Blende: F/20
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Immer im Blick: den Lyskamm. Der hat mich schwer beeindruckt.

#34

Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 39mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Nach der Ludwigshöhe nahmen wir Kurs auf die , 4432m.
Im Hintergrund oben links ist unser Tagesziel zu sehen, die Punta Gnifetti.

#35

Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Schnell noch ein Gipfelfoto:

#38

Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Unsere beiden anderen, bei der Überschreitung der Parrotspize

#39

Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Der letzte Anstieg zur Punta Gnifetti (4559m) und damit der hatte es nochmal so richtig in sich. Die letzten 50 Höhenmeter waren die härtesten der ganzen Tour. Nicht von der Schwierigkeit, sondern einfach nur von der Anstrenung her. Schier keine Luft mehr bekommen. Einen Schritt nach vorner, Pause, einen Schritt nach vorne, Pause... Aber oben angekommen waren wir sowas von glücklich, das kann uns keiner mehr nehmen :ja:
Wir hatten auch den ganzen Tag ein spitzen Wetter. Als wir an der Hütte ankamen, hat es schlagartig zugemacht und angefangen zu stürmen und zu schneien.

#40

Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Und wieder einmal muss ich das Essen auf der Hütte loben. Das hat angefangen beim Kuchen und sich über das gesammte Abendessen gezogen: 1A Und das in einer Höhe von über 4500m. :clap:

#41

Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 39mm
ISO: 400
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Soweit mal,
Grüße Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Zuletzt geändert von shuthichi am Do 3. Nov 2016, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Erneut beeindruckende Aufnahmen die du im Nachgang zeigst :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Niko,

Wunderbare Fotos vom Gebirge, wie ich es live wohl nicht sehen werde - es sei denn, es gibt einen Lift.
Auch wegen der Körperlichen Leistung gebührt dir Respekt.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
ErnstK hat geschrieben:
Erneut beeindruckende Aufnahmen die du im Nachgang zeigst :ja: :thumbup:

Damit ist alles gesagt! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Sehr schöne Bilder von alten Bekannten. Schön zu sehen, dass dort oben das Gletscherschwinden nicht so ausgeprägt ist, wie in geringener Höhe. Am Liskamm ist der Eispanzer jedoch schon deutlich reduziert.
Du hast eine sehr schöne Tour gemacht. Wir sind in den 80er Jahren einmal über Punta Indren zur Gnifetti-Hütte und von dort aus genau wie ihr zur Signalkuppe.
Ich staune sehr über die fantastischen Bilder, die Dir bei der Tour gelungen sind. Bergsteigen und in der Seilschaft fotografieren - das ist schon eine Kunst und fordert zusätzliche Kraft und Kondition.

Glückwunsch zur erlebnisreichen Tour und vielen Dank für die Bilder!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Habe mir jetzt den Rest angekuckt. Absolut beeindruckend!! Da ziehts mich sofort in die Berge. Danke fürs zeigen!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der kleine Racker - Seite 2 - 2. Advent
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 20
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Funken-Glüchlampe-Neue Versuche auf Seite 3 - update 23.11.
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 27
Erster kurzer Test Pentax HD DA 560/5.6 ED AW Update 10.07.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz