Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
pentidur hat geschrieben:
Wir sind in den 80er Jahren einmal über Punta Indren zur Gnifetti-Hütte und von dort aus genau wie ihr zur Signalkuppe.

Bilder von damals würden mich ja mal echt interessieren ;)

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 11:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
shuthichi hat geschrieben:
...
Bilder von damals würden mich ja mal echt interessieren ;)

Du hast eine PN.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

Faszinierend würde Spock sagen .. :bravo: :clap:

Ich weiß schon warum ich mich beim Wandern mittlerweile in der Nähe der Baumgrenze aufhalte :).

Die einzigen Male wo ich über 3000 Meter war, war früher beim Skifahren (Val Thorens / Trois Vallees Bergstation Lift: 3230m)
und das zweite Mal am Jungfraujoch (3454m). Da kommt man bequemerweise mit der Bahn hoch.
Eigenwerbung: "Der höchste Bahnhof Europas" .. :mrgreen:

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Nach wie vor sowas von beeindruckende Bergbilder. In der letzten Serie sind die 32, 35 und 39 meine Favoriten. Großartig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
2016 ist hier im Forum das Jahr der tollen Berichte. Wahnsinn und Gratulation! :bravo:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
So, ich will hier mal noch abschließen mit unserer Hochtourenwoche. Wir hatten es also geschafft, und waren auf der höchsten Hütte der Alpen angekommen.
Die Nacht war (für mich) nicht sonderlich erholsam, das Atmen im Liegen fiehl mir schwer. Beim Ausatmen hatte ich ständig das Gefühl schon wieder einatmen zu müssen. Ein ständiger Kreislauf... Irgendwann muss ich dann doch geschlafen haben.

Morgens war dann ziemlich schnell Alarm auf der Bude. Einem Kollegen ging es garnicht gut. Sauerstoffgehalt im Blut lag bei 42%. In der Höhe sollte man lt. der Hüttenwirtin mind. einen Wert von 70% haben.
Also wurde er an den Sauerstoff gehängt. Es dauerte ca. 10 Minuten bis er wieder ansprechbar war.
Die Hüttenwirtin verständigte Air Zerematt. Leider konnten die wegen dichtem Nebel und starkem Wind nicht fliegen. Dann wurden die Italiener abtelefoniert. Piemont und Turin.
Turin hatte sich dann bereit erklärt einen Heli zu schicken.

Der Heli hat zuerst versucht "normal" an der Hütte zu landen. Wie das "normal" ausschaut, könnt ihr euch hier anschauen:

Leider hat das mit normal landen bei uns nicht funktioniert. Zu startker Wind. Den Heli hätte es bei den über 100km/h Wind einfach in die Monte Rosa Ostwand gespült. Nach x Versuchen hat der Pilot das abgebrochen.
Also wurde die Rettung per Seit eingeleitet. Ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich hier ein Handybild einstelle. Im Hintergrund der Lyskamm.

#42


Waren wir also nur noch zu viert unterwegs. :kopfkratz:

Trotzallem hier noch ein paar Eindrücke vom Tag.

Morgends in der Früh. Es war saukalt und hatte wie gesagt starken Wind. Dafür waren die Wolken wie weggeblasen.
Blick vom Balkon der Hütte über der Ostwand. Gefühlt hat man bis zum Mittelmeer gesehen :mrgreen:

#43

Blende: F/13
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Auch hier ist die Kälte nochmal gut zu sehen...

#44

Blende: F/4,5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Nachdem wir uns von der morgendlichen Rettungsaktion erholt und diese halbwegs verdaut hatten sind haben wir uns an den Abstieg gemacht.

#45

Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Im Biwak haben wir Nr. 5 wieder eingesammelt und sind dann vom Balmenhorn rüber über den (4272m) Richtung Sella Hütte gegangen.
Der Abstieg vom Selbigen hatte es nochmal kurz in sich.

#46

Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Auf der Sella Hütte wartete schon Nr. 6 auf uns :mrgreen:
Am Tag darauf gings voll runter ins Tal. Es standen ca. 2000 Höhenmeter auf der Uhr die wir abspulen mussten.

#47

Blende: F/3,2
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 16mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Endlich kein Schnee mehr, sondern Grün ;)

#48

Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 50mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Zum Abschluss hatten wir noch einen Tag Hotel mit Sauna und Whirlpool dran gehängt. Das war mal gut. :mrgreen:
Unseren Tourabschluss haben wir abend noch gebührend gefeiert.
Und am Abreisetag durften wir auch wieder im Krankenhaus Aosta abholen. Der war auch ganz froh nicht mehr länger unter dem Sauerstoffhelm liegen zu müssen.
Somit waren wir also wieder vollständig und sind ohne Verluste zuhause angekommen.

Soweit von unserer Hochtourenwoche.

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Sehr spannende Story und entsprechend spannende/spektakuläre Fotos. Die #46 finde ich genial, da allein dieses einzelne Foto eine ganze Geschichte erzählt. Fantastisch!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 11:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich hoffe, dass ist nicht normal, dass Ihr bei zwei Touren jedesmal die Bergrettung rufen musstet..Ich kannte mal einen Piloten der Air Zermatt (der hat auch ein Buch über die Bergrettung geschrieben) der war nicht so begeistert, wenn sie zu solchen Einsätzen mussten (Überschätzung).

Die Bilder sind jedenfalls genial!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Mir fehlen die Worte...
Tolle Landschaft...
Begeisterung...
Bekomme feuchte Augen...
Vor Begeisterung und Mitgefühl...
:thumbup: :thumbup: :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Also, ich bin wirklich begeistert. Tolle Bilder von einer umwerfenden Landschaft und die Geschichte dazu ist auch klasse! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax istDS bzw. istDL2 und ihre Blitztechnik -UPDATE-
Forum: DSLR
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 12
Pferdige Fotostudien / Neues auf Seite 6
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 55
Orchideen der Eifel - Neue Bilder ab Seite 10
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 108
Update meiner Pentax Familie
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 7
Neue Pentax-Gerüchte-Seite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz