Super, es freut mich wenn es euch gefällt. Dann mach ich gerne noch etwas weiter. Danke für die vielen Kommentare.
Hier noch eine kleine
(nicht von mir) zum Biancograt und Piz Bernina.
Noch was zur Heli Rettung. Ja, das ist schon richtig, dass es die richtige Entscheidung war. Wir hätten noch über den
absteigen müssen. Hätte gut gehen können, oder eben auch nicht.
Eine Woche später ist an der Stelle der schweizer Bergführer Norbert Joos abgestüzt >
aus der Neuen Züricher Zeitung.
Was ich eigentlich sagen wollte, wir hätten schon viel früher abbrechen sollen. Wir hätten im Nachhinein betrachtet schon abbrechen sollen als wir unten am Anfrang des Biancograt gestanden haben. Aber hinterher ist man immer schlauer

Also, irgendwann an dem Tag habe ich das Bilder machen eingestellt. War zu fertig und es war auch nicht mehr angebracht. Die Hand an der Kamera bedeutet auch immer mind. eine Hand weniger am Seil...
Und als wir uns dann für Heli entschieden haben wars eh alles aus. So am Seil hängend ist mir eingentlich nur eine Frage durch den Kopf gegangen: "Tut es wohl weh, wenn ich da unten wie ein Torpedo auf dem Gletscher einschlage..."

Ich werde die Tour auf jeden Fall nochmal machen. Aber vorher mal noch ein paar dünnere Brettchen bohren... Aber jetzt genug dazu. Bilder zu Monte Rosa folgen dann im nächsten Thread. Aber heute glaub nimmer.