Aktuelle Zeit: Mo 16. Mai 2022, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 18:40 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:26
Beiträge: 154
Hallo
Gibt es etwas neues ob Pentax endlich eine Spiegellose Kamera herausbringen wird?
Alle andere kommen immer mehr mit neue Kameras aber Pentax ist stehengeblieben .

_________________
https://500px.com/kopernikusgr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4190
Wohnort: Eutin
Echt jetzt?
Wie oft ist das hier schon erörtert worden. Kurzfassung aus meiner Sicht, nur in Stichworten: K3 III liefert klares Bekenntnis zum optischen Sucher, Klare Positionierung innerhalb einer Nische, keine Me Too-Marketingstrategie, begrenztes Entwicklungsbudget.
Und jetzt gehe ich Popcorn futtern. Nix für Ungut :cheers:

:pop:

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 1525
Hallo, es gab schon mehrere spiegellose Kameras von Pentax. 2012 ist die Pentax K-01 erschienen, mit der kann man auch heute noch fotografieren.
Und es gab die spiegellose Q-Serie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10779
Hi Kopernikus,

Ich denke wenn Du das Thema mit dem Browser Deiner Wahl suchst,dann wirst Du ganz sicher fündig werden!

Das Thema ist hier so abgekaut worden,...daß glaube ich hier keiner mehr Bock hat sich damit zu beschäftigen. :mrgreen: :cheers:

...die kürzest mögliche Antwort lautet "NEIN!!!",....nix mit Spiegellos.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6479
Wohnort: Berlin
Methusalem hat geschrieben:
Hi Kopernikus,

Ich denke wenn Du das Thema mit dem Browser Deiner Wahl suchst,dann wirst Du ganz sicher fündig werden!

Das Thema ist hier so abgekaut worden,...daß glaube ich hier keiner mehr Bock hat sich damit zu beschäftigen. :mrgreen: :cheers:

...die kürzest mögliche Antwort lautet "NEIN!!!",....nix mit Spiegellos.

beste Grüße

Bernd

So ist es, Bernd und die Kollegen haben prima auf diese Frage geantwortet! :bravo:

… und Pentaxians ist auch definitiv nicht stehen geblieben, sie gehen nur einen anderen Weg!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 21:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:07
Beiträge: 662
Wohnort: Wien
Es ist mir noch gut in Erinnerung, dass Asahi Optical bis Anfang der 1980er Jahre postuliert hat: "Wir glauben, dass die Spiegelreflex der (einzige) richtige Kameratyp ist."

Sie haben das auch konsequent durchgezogen. Von der Asahiflex I an hatten alle Pentax Kameras die typische 35mm Bauform. Anstatt wie die Mitbewerber Box-artige Mittelformatkameras zu bauen, hat Asahi mit der Pentax 67 eine Designikone geschaffen. Und als die Miniaturisierung der 1970er voranschritt, baute man mit der Auto 110 eben eine SLR für das Pocketformat.

Für mich war das Erscheinen der Pentax PC35AF, der ersten Sucherkamera von Asahi, im Jahr 1982 fast ein kleiner Schock. So einen Paradigmenwechsel hätte ich Asahi nicht zugetraut und es war wohl auch (nur) der Unterwerfung gegenüber den Gegebenheiten des Massenmarktes geschuldet. Eine wesentlich kleinere Zäsur in der Firmenlinie stellte dann die 645 dar, die vom Design her das im Mittelformat übliche aufgriff und den Sonderweg der 67 auslaufen ließ.

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass sich der "Pentax Spirit" unabhängig vom Mutterkonzern (Asahi, Hoya, Ricoh) und über viele Ingenieursgenerationen erhalten hat. Ich traue es ihnen zu, in 10 Jahren mit 0.1% des Gesamtmarktes der einzige Hersteller zu sein, der Spiegelreflexkameras anbietet.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 1213
Wohnort: THE LÄND
Er hat 'Jehova' gesagt! :d&w:

_________________
Fotografie oder Photographie (aus altgriechisch φῶς phōs, im Genitiv φωτός photós ‚Licht‘ und γράφειν graphein ‚schreiben‘, ‚malen‘, ‚zeichnen‘, also „zeichnen mit Licht“)
(Wikipedia)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2193
Wohnort: Gießen
Nuftur hat geschrieben:
Er hat 'Jehova' gesagt! :d&w:


Wer hat denn hier von einem Klappdisplay gesprochen ?? :rofl: :d&w:

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 21:33 
Offline

Registriert: Di 16. Jan 2018, 22:22
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin
Allways look on the bright side of (Pentax) life.... :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 22:30 
Offline

Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:26
Beiträge: 154
Wickie hat geschrieben:
Hallo, es gab schon mehrere spiegellose Kameras von Pentax. 2012 ist die Pentax K-01 erschienen, mit der kann man auch heute noch fotografieren.
Und es gab die spiegellose Q-Serie.


Ja, vor 10 Jahren............

Bronco hat geschrieben:
Echt jetzt?
Wie oft ist das hier schon erörtert worden. Kurzfassung aus meiner Sicht, nur in Stichworten: K3 III liefert klares Bekenntnis zum optischen Sucher, Klare Positionierung innerhalb einer Nische, keine Me Too-Marketingstrategie, begrenztes Entwicklungsbudget.
Und jetzt gehe ich Popcorn futtern. Nix für Ungut :cheers:

:pop:


Ist aber keine Mirroless.....das heißt hat einen größeren Körper und ist schwerer als eine Spiegellose

_________________
https://500px.com/kopernikusgr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich mal einen Storch erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Pentax Kamera an PC Live Übertragung?
Forum: Technische Probleme
Autor: alexegg
Antworten: 18
Neues Objektiv und ersten Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super2000
Antworten: 10
nah das wird Spaß im Frühjar
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 6
Jedem Großen wohnt etwas Kleines inne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz