Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Methusalem hat geschrieben:

Frank aus Holstein hat geschrieben:

Bei einer Spiegellosen kann man aber bei Beibehaltung der neuen Bajonettmaße kein Pentaprisma mehr dazwischen schieben.



Hi Frank,...nenne einen plausiblen Grund warum ein Hersteller von Spiegellosen Kameras das tun sollte :lol:

beste Grüße

Bernd


Vielleicht, weil Canon und Nikon z.Zt. jeweils zwei gänzlich unterschiedliche Systeme produzieren müssen, DSLR und DSLM, Canon EOS EF und RF, Nikon F und Z. Es ist ja keineswegs so, dass die beiden Hersteller die Produktion von DSLR eingestellt hätten, die haben nur die Modellpaletten und Stückzahlen geschrumpft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Canon wird keine neuen DSLR Modelle mehr bauen. Ich vermute, dass in naher Zukunft die noch vorhandenen Modelle im oberen Bereich abverkauft werden.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Im Moment ist Canon noch mit 7 DSLR dabei, von der EOS 2000D bis zur EOS-1D X Mk. 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Wickie hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:

Frank aus Holstein hat geschrieben:

Bei einer Spiegellosen kann man aber bei Beibehaltung der neuen Bajonettmaße kein Pentaprisma mehr dazwischen schieben.



Hi Frank,...nenne einen plausiblen Grund warum ein Hersteller von Spiegellosen Kameras das tun sollte :lol:

beste Grüße

Bernd


Vielleicht, weil Canon und Nikon z.Zt. jeweils zwei gänzlich unterschiedliche Systeme produzieren müssen, Canon EOS EF und RF, Nikon F und Z. Es ist ja keineswegs so, dass die beiden Hersteller die Produktion von DSLR eingestellt hätten, die haben nur die Modellpaletten und Stückzahlen geschrumpft.


Ich denke die werden sich noch weiter gesund schrumpfen in Zukunft,...den Spiegel mitziehen zu "müssen" tut denen bestimmt richtig weh.
Die Nutzer von Spiegelreflex Kameras werden weniger werden,und das was übrig bleibt wird sich Pentax abgreifen,...so Pentax überlebt:mrgreen:

Ich nutze Spiegelreflex Kameras noch immer zu 80% und mag es,aber ich sehe auch die großen Vorteile der Spiegellosen.
Gerade auch für die Nutzung von alten Objektiven, wie in meinem Fall, ist es egal mit welcher Fremdmarke man unterwegs ist.Hier bieten Spiegellose Kameras einen gewaltigen Vorteil in jeder Hinsicht.Nicht nur das sich so gut wie alles adaptieren läßt,sondern auch speziell das Fokussieren mit dem EVF ist genial und sicher.Die Vorteile des AF's wiegen bei mir nicht so schwer bei meiner Fotografie,aber ich kann mir gut vorstellen das es in bestimmten Bereichen (Wildlife,schnelles Portraitshooting...)ebenso eine große Hilfe ist für viele Fotografen die Nettigkeiten eines Spiegellosen Systems zu haben.

Wie geschrieben mag ich mein Pentax System und komme gut klar damit,...aber ich sehe auch die "andere" Seite und ihre Vorteile und ich finde dieses gegenseitige rumgehacke
einfach nur dumm.Ich muß doch nicht zwingend ständig das jeweilige Hersteller Fähnchen schwingen nur weil ich gerade das eine System verwende.

Ok, und jetzt das :pop: raus und auf zur nächsten never ending Diskussion!,...ist ja eh Sommerloch! :mrgreen:

'nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 08:54 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
Ich bin selbst immer wieder zusätzlich (!) mit anderen Systemen unterwegs gewesen - derzeit steht die Überlegung im Raum, eine spiegellose Panasonic (9er) zusätzlich zu holen.
Warum?
Super-hohe Geschwindigkeit geht nur mit Spiegellos.
Pre-capture-Funktion.
Video mit AF-Nachführung in hoher Auflösung.

Hmmm: brauche ich das?
Nein, es wäre nur nett, so etwas zu haben.

Mit meiner K-1 (+Ds) bin ich doch super ausgestattet....was also soll mir Spiegellos bringen?
Andere Objektive adaptieren!?
Ja... wenn ich welche hätte, dann würde ich noch mehr überlegen müssen, welche(s) ich nehme - Folge eines 40-jährigen Foto-Technikinteresses....
Also: für mich (!) wäre das kein Argument - ich kaufe mir doch jetzt nicht irgendwelche Leica-Contax-.....Objektiv dazu, wen ich schon mehr als genug aus der PK/M42/Tamron-adaptall-Welt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
pleo hat geschrieben:

Mit meiner K-1 (+Ds) bin ich doch super ausgestattet....was also soll mir Spiegellos bringen?
Andere Objektive adaptieren!?
Ja... wenn ich welche hätte, dann würde ich noch mehr überlegen müssen, welche(s) ich nehme - Folge eines 40-jährigen Foto-Technikinteresses....
Also: für mich (!) wäre das kein Argument - ich kaufe mir doch jetzt nicht irgendwelche Leica-Contax-.....Objektiv dazu, wen ich schon mehr als genug aus der PK/M42/Tamron-adaptall-Welt habe.



...also ich überlege gern welches ich von meinen "irgendwelchen Leica -Zeiss" Objektiven ich mitnehme :mrgreen:

...und es ging bei meinem Geschreibsel ja nicht nur darum was sich alles an 'ne Spiegellose anflanschen läßt,sondern noch mehr darum wie wunderbar sie sich fokussieren lassen
und wie problemlos sich jedes! Fremdobjektiv im AV benutzen läßt zum Beispiel.Das machen meine Pentaxe leider nicht so souverän.


...und ja,...ich liebe meine K1en auch,...ich hab' 3 Stück von denen. :lol:



OK!,...und weiter geht's :mrgreen: :pop:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Wickie hat geschrieben:
Im Moment ist Canon noch mit 7 DSLR dabei, von der EOS 2000D bis zur EOS-1D X Mk. 3.

Korrekt, aber es wird keine Neuentwicklungen mehr geben, auch im EF-Objektivbereich. Mag sein, dass die 4stelligen Consumer-Cams nochmals modifiziert werden, aber im ein- und zweistelligen Bereich wird es nichts Neues mehr geben.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16260
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Kann nicht irgendwer diesen blöden Thread schließen?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
SteffenD hat geschrieben:
Kann nicht irgendwer diesen blöden Thread schließen?

:thumbup:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 09:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
RMK hat geschrieben:
SteffenD hat geschrieben:
Kann nicht irgendwer diesen blöden Thread schließen?

:thumbup:

Einfach ignorieren bzw. nicht mehr antworten, dann schließt sich der Thread von selbst.
Aber irgend einer hat doch immer noch etwas zu sagen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich wieder Sonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rica
Antworten: 6
Endlich mal Sonnenschein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 3
BnW & ein etwas anderes Licht
Forum: Urban Life
Autor: MathiasW
Antworten: 0
Wo ich endlich wieder fischen kann...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 2
Ende einer Tradition: Nikon wird in Japan keine Kameras mehr
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz