Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schwarzer Edding zur Not. :d&w:



...sorry... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bestimmt habe ich, wenn ich schon die Abdeckung vergessen habe KEINE Mütze dabei! :klatsch:
Sonst schon öfter ...

Ich werde mir wohl jetzt auch so einen Aktendullischnippelvorrat anlegen. :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Asphaltmann hat geschrieben:
Schwarzer Edding zur Not. :d&w:



...sorry... :mrgreen:
:lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Ne meine Fototasche hat in der Deckelunterseite so einge Fächer
Wer einen neuen sucht - Sucherabdeckung ME - EAN Code 27075006546
Aber die Idee mit der Filmdose hat was - und ja eigentlich suche ich noch den Pentax Metall-Blitzshuh der in Asien mal zur K-1 als Bonus gegeben wurde ...

wer schwarze Socken trägt oder ein trockenes Handturch dabei hat, kann das ja auch über die Kamera legen, solange die Socke nicht pitschnass ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
pixiac hat geschrieben:
Bestimmt habe ich, wenn ich schon die Abdeckung vergessen habe KEINE Mütze dabei! :klatsch:
Sonst schon öfter ...

Ich werde mir wohl jetzt auch so einen Aktendullischnippelvorrat anlegen. :yessad:


Du hast halt Haare, ich nicht! Deswegen: Mütze! :fies:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
nacht_falke hat geschrieben:
Ne meine Fototasche hat in der Deckelunterseite so einge Fächer
Wer einen neuen sucht - Sucherabdeckung ME - EAN Code 27075006546
Aber die Idee mit der Filmdose hat was - und ja eigentlich suche ich noch den Pentax Metall-Blitzshuh der in Asien mal zur K-1 als Bonus gegeben wurde ...

wer schwarze Socken trägt oder ein trockenes Handturch dabei hat, kann das ja auch über die Kamera legen, solange die Socke nicht pitschnass ist.


Also bevor ich nun meine Socken ausziehe und über das Okular stülpe... :rofl:

Fächer hat meine Fototasche auch bis zum Umfallen. Mehr als ich zählen kann. Aber da kann so ein kleines Teil auch wunderbar verschwinden. Ich schneide mir auch mal ein paar solche Streifen zurecht und packe die in diese Taschen. :mrgreen:

Sitzt diese Metall-Blitzschuh-Abdeckung denn fester als die aus Kunststoff? Die Hauptfrage ist doch: braucht man die überhaupt? Für WR?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:17 
Ich hab noch nie 'ne Okularabdeckung benutzt. Stört auch beim In-den-Sucher-Schauen. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich hab Kleinteile immer in der Tasche für die Speicherkarten - die von Sandisk waren so nett, und haben so kleine Stoffbeutel mitgeliefert- da ist sogar ne Öse dran,
um sie irgendwo einzuhängen - praktisch manche Rucksäcke haben sowas für den Schlüsselbund.
Da sind auch andere Kleinteile wie die Abdeckung unten für die Kontakte des BGs, IR-Fernsteuerung, ein MicroSD-Kartenleser und Adapter fürs Smartphone,
ein Doppelklinke für zwei Kopfhörer (den suche ich auch immer).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Ich hab für sowas meist eine Mütze oder wahlweise ein Microfasertuch in der Größe eines Geschirrtuchs im Rucksack (hilft auch zum Trocknen nach Regen oder so). Das kann man bequem drüber werfen und dunkelt auch ausreichend ab.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:31 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Ich hab immer die kleinen schwarze Microfasertücher in der Tasche, die man auf den Messen als Werbegeschenke nachgeworfen bekommt. Dezent über den Spiegelkasten gelegt reicht mir das auch.
Und seit ich mich mit den Intervall- bzw. Mehrfachaufnahmen der Pentaxen beschäftigt habe, brauche ich für Langzeitbelichtungen keinen ND mehr. Gesamtbelichtungszeit grob abschätzen, aus der ohne ND längstmöglichen Belichtungszeit die Anzahl der zu machenden Aufnahmen bestimmen plus Zugabe, Intervallmodus Mittelwert, und, nicht vergessen, Zwischenspeicherung der Bilder aktivieren. So kann man entspannt zusehen, wie die Aufnahmen entstehen, jedes Zwischenergebnis wird angezeigt und hinterher sucht man sich das beste Ergebnis aus der Reihe raus.

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachtszeit, wie seht ihr eure Weihnachtsmärkte
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
... und eure Weihnachtsstimmung so?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 6
Hebt hoch eure Füß...
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: norbi
Antworten: 13
Wann löscht ihr eure RAW ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Krasnal
Antworten: 37
Eure Erfahrungen/Empfehlungen für die Erstellung einer HP
Forum: Small Talk
Autor: Blisa
Antworten: 50

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz