Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
bigw hat geschrieben:
Kunstname....???? bei mir ist es ein alter Spitzname.... habe halt zu viel Gewicht für meine Größe und heiße Walter ')
... wunderbar dein neuer Avarar Walter :ja: :2thumbs:

NG und Euch einen schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
aloislammering hat geschrieben:
Mich nervt es halt in einem mehr oder weniger privatem Forum gleichgesinnter, in dem ein guter Umgangston herrscht und das Gefühl einer kleinen Familie entstanden ist.

Ja, wenn man das vorher schon wüsste, würden es wohl einige auch so machen. Üblich ist aber dieses familiäre Miteinander, wie es hier zu finden ist, nicht in einem Forum und da ist man nun mal beim Anmelden erst mal auf der üblichen Distanz. Zumindest sehe ich das so.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ich habe auch schon lange Jeep aber unterschreibe immer richtig ist halt so alte Gewohnheit
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 14:12 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10093
Auch wenn es nicht so offensichtlich ist, aber mein Vorname steht im Nicknamen drin.
Mich nervt das nicht, dass wir hier den Nicknamen Ulrich haben, der sich aber eigentlich Martin nennt usw.
Namen sind nur Schall und Rauch. Die Inhalte sind doch viel wichtiger.

Nur so ein paar Gedanken

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Nicknames sind in Foren üblich, die Gründe dafür vielschichtig. Habe ich kein Problem mit.
Dass hier viele (zusätzlich) ihren Klarnamen, zumindest den Vornamen, verwenden ist Ausdruck des Vertrauens und der Vertrautheit.
Sehe ich also positiv :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 14:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16240
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Bedeutung und Beweggründe der Namen sind hier sehr schön erklärt 40456504nx51499/small-talk-f33/wofuer-stehen-unsere-niknames-t34495.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 415
Wohnort: im Süden
Bei mir wurde (in einem anderen Forum) schon mal vermutet, das hinter meinem "Kunstnamen" ein missionarischer Grund steckt.
Ist aber nicht so: Das ist tatsächlich mein Vorname, ich heiße Jakobus.

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

n8igall hat geschrieben:
Ich habe eben keine Lust, Onkel Google mehr als nötig preiszugeben (mich nervt schon, dass ich aufgrund einer Jobsuche vor mehreren Jahren auf den einschlägigen Portalen mit Klarnamen + Foto gespeichert bin). Den kleinen Nachteil bezüglich fehlendem Klarnamen nehme ich auch gerne bei anderen in Kauf (bzw. ich sehe da eigentlich keinen Nachteil: wenn jemand hier <xyz> heisst, dann heisst er eben so und wird so angesprochen). Was einmal im Netz ist, ist eben nicht mehr "rauszunehmen".[...]


Das ist für mich eine der wichtigsten Gründe, waurm ich keinen Klarnamen verwende.
Allerdings verwende ich meinen Nicknamen - sofern das möglich war - auch in anderen Foren.

Ich komme noch aus FidoNet-Zeiten (Mailbox-Netz), da waren in den Foren Klarnamen Plicht.
Das war zwar weiter auch nicht schlimm, da keine Adressen bekannt waren und es eine strenge Netiquette gab
und alle Foren moderiert waren (ich war selbst MOD).

Aber ich war schon überrascht daß diese Foren nun mittlerweile über Google-Groups im Netz zu finden sind. Das könnte für manchen Klarnamen etwas peinlich werden ( "Jugendsünde" :ommmh: ), zumal sie sich regional gut zuordnen lassen, auch wenns "olle Kamellen" sind und ca. 25 Jahre her ist.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Wenn man das weiter spinnt und mit den jetzigen Möglichkeiten (automatische Bilderkennung, deep neural networks) betrachtet und berücksichtigt, dass die Industrie ja ein Interesse daran hat, möglichst viele Informationen zu verknüpfen, ist es nicht unrealistisch anzunehmen, dass trotz konsequenter Nutzung von Nicks aber in Kombination von Bildern (z.B. Selbstporträts oder als "Fotokollege" mit aufm Bild) automatisiert eine Verbindung zu einer anderen (z.B. geschäftlichen) Seite mit Klarnamen und Bild gemacht wird. Ich denke, z.B. auch GPS Informationen sind ein gefundenes Fressen für jeden Algorithmus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 415
Wohnort: im Süden
Ich benutze schon seit Jahren meinen echten Namen in diversen Foren, in denen ich unterwegs bin.
Die meisten halten ihn sowieso für einen Nick ...
Hier war er leider schon von einer Karteileiche belegt, so, dass ich noch einen Bajonettverschluss dranhängen musste.

Grüße von Jakobus

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was neues für mich....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 11
ich möchte mich vorstellen
Forum: Hallo Forum
Autor: mistlife
Antworten: 16
Das Pochen des Buntspechts lockte mich kurz in den Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 7
Ich verabschiede mich
Forum: Small Talk
Autor: derrobert
Antworten: 8
Da freu ich mich schon drauf...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz