Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2022, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Haben den Hinweis in der Signatur sogar farbig abgesetzt, damit jeder lesen kann.
Ich wollte nicht gleichzeitig auch mein Bild ändern, das kommt dann im nächsten Jahr.
Über Sylvester bin ich bei einem Freund mit einer Nikon, der kann mal ein neues Fotos von mir machen. :oops:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2022, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16251
Wohnort: Oschatz/Sachsen
So weit hatte ich noch nicht runter gescrollt :lol:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2022, 21:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
aloislammering hat geschrieben:
.... ist der Gebrauch von Kunstnamen auch hier im Forum. Warum nimmt kaum jemand seinen eigenen Namen, mit dem er/sie sich hier anmeldet?

In Beiträgen wird häufig auf einen Beitrag unter Nutzung des echten Namens verwiesen.... dann muss ich immer erst einmal schauen, wer das denn wohl sein kann.

Mich nervt es halt in einem mehr oder weniger privatem Forum gleichgesinnter, in dem ein guter Umgangston herrscht und das Gefühl einer kleinen Familie entstanden ist.

.... wollte ich immer schon mal angemerkt haben....

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Hier in diesem freundlichen Forum spricht man sich durchaus auch mit dem richtigen Namen an, jedem ist ja frei gestellt den Post evtl. mit einer Namensnennung zu beenden - und so lernt man sich dann gegenseitig auch besser kennen. Ich konnte mir Namen und Avatar Name bisher weitgehend gut merken.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was mich total nervt
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2022, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Da habe ich ja wieder was losgetreten.

Klar, jeder kann sich nennen wie er es möchte. Auch ich bin seit über 20 Jahren im Netz aktiv, privat und beruflich. Meine mailadressen habe ich nie geändert. Mit meiner beruflichen Adresse bin ich in keinem Forum unterwegs, Einkäufe tätige ich mit meiner beruflichen Adresse hin und wieder.

Weitere Dinge, Urlaub buchen, im Netz unterwegs sein, all das mache ich mit meiner privaten Adresse unter Klar Namen.

Spams und Phishings bekomme ich unter beiden Adressen, mal mehr mal weniger. Mails von mir unbekannten oder suspekten Absender öffne ich nicht.
Alles, was mir beim surfen im Netz suspekt erscheint, verfolge ich nicht weiter und verlasse diese Seite.

Das sind meine Grundverhaltensweisen, mit denen ich bisher kaum Probleme hatte und habe. Ich denke, dass sind auch wichtige Grundsätze für das Verhalten im Netz.

Ich bin kein IT Spezialist, kann für mich aber nicht erkennen, warum mir ein Nickname eine deutlich erhöhte Sicherheit bringen würde. Aus dem Netz illegal kopiert werden meine Fotos wohl auch, wäre das anders, wenn ich meinen Klarname nur im Hintergrund nutze? Ich weiss es nicht.

Aber ich freue mich über jeden, der seinen Klarnamen, es muss ja nicht Vor- und Nachname sein, verwendet.

Allen noch ein schönes Adventswochenende.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dann traue ich mich auch mal...
Forum: Hallo Forum
Autor: Fipinchen
Antworten: 20
Wechsel von K-3 I zu K-3 III sinnvoll für mich?
Forum: Kaufberatung
Autor: Blendenbube
Antworten: 42
Du siehst mich nicht, du siehst mich.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mike14
Antworten: 0
Ich ging im Walde so vor mich hin... Fortsetzung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 2
Sigma 18 - 250 hsm treibt mich zum Wahnsinn
Forum: Objektive
Autor: Tanaka
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz