Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Heinrich von Kleists "Die Marquise von O."

Lässt mich erschüttert und fasziniert zugleich zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 21:25 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Tiska hat geschrieben:
... "Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch" ...
... "The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy" ...
Ui, das gibt Pluspunkte in der Sympathienote. ;)

Gestern ist meine Herr der Ringe-Triologie angekommen. Die alte Übersetzung als Sammleredition im Schuber. Ich hoffe ich komme bald dazu sie zu lesen. Ist mein erstes Mal. :oops:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
M.R. Bennett und P.M.S. Hacker - Die philosophischen Grundlagen der Neurowissenschaften 3. Aufl.

Ziemlich abgedreht aber verdammt wenige Bilder...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Seit ich meinen eBook Reader habe lese ich wieder unglaublich viel (und komme aus meiner englischen Phase nicht mehr raus). :)
Demnächst: Stieg Larsson - The Girl Who Kicked the Hornets' Nest

Aktuell: Stieg Larsson - The Girl Who Played with Fire

Davor: Stieg Larsson - The Girl with the Dragon Tattoo,

Davor: Shakespear - The Tragicall Historie of Hamlet, Prince of Denmarke

Einmal angefangen kann ich die Millennium Trilogie nicht mehr aus der Hand legen, freue mich schon auf die DVDs nach den Büchern. Ist so ähnlich wie mit Jussi Adler-Olsen und seiner Department Q Reihe. Unbedingt empfehlenswert!

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Kann ich voll nachvollziehen. Als ich die Millennium-Trilogie anfing zu lesen, war ich für meine Umwelt verschwunden. Alle drei Bücher, allerdings in deutsch, innerhalb acht Tagen... :shock:

Hat schon jemand Ferdinant von Schirachs "Verbrechen" vorgestellt? Spannende und kuriose Kurzgeschichten um Mord und Totschlag, aber auch sehr berührende Schicksale.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 17:19 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Jörn hat geschrieben:
Gestern ist meine Herr der Ringe-Triologie angekommen. Die alte Übersetzung [...]

Oh, Quelle bitte *hechelhechel*
Mein Exemplar ist derart zerlesen, daß ich schon länger eine Neue haben möchte, allerdings nicht in der aktuellen (grausigen) Übersetzung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 18:58 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Tiska hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Gestern ist meine Herr der Ringe-Triologie angekommen. Die alte Übersetzung [...]

Oh, Quelle bitte *hechelhechel*
Mein Exemplar ist derart zerlesen, daß ich schon länger eine Neue haben möchte, allerdings nicht in der aktuellen (grausigen) Übersetzung.

Oh, ein Feinschmecker? ;)

Dein Wunsch sei mir Befehl.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bue ... inge/k0c76

Ich habe gelesen, daß die Bände der alten Übersetzung nach dem Erscheinen der neuen zu exorbitanten Preisen verkauft wurden. Meine habe ich für 27 Euro inkl. Versand bekommen und sind in einem recht ordentlichen Zustand für ihr Alter. Da will ich mal nicht meckern. 8-)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 12:57 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Jörn hat geschrieben:
Dein Wunsch sei mir Befehl.

:oops:
Woah, Danke Dir für diesen exorbitant tollen Service :bravo:

Ich dachte, daß es eine Neuauflage der alten Übersetzung bei einem kleinen Nischenverlag gegeben hat: Danke Dir für's durchforsten von eBay-Kleinanzeigen, ich versuch dort grad mein Glück, nachdem ich mich erst mal anmelden musste.

Die neue Übersetzung ist die Pest, insofern ist quasi jeder Betrag für eine alte Ausgabe gerechtfertigt :mrgreen:
Ich habe wirklich versucht, mit der Neuen warm zu werden, aber geht einfach nicht. Ich lese den "Herr der Ringe" seit ca. 40 Jahren mindestens ein mal jährlich, bin aber mittlerweile öfter mit der Originalausgabe zugange: auf Englisch gewinnt er nochmals deutlich.

Ich wünsche Dir sehr viel Freude beim Lesen, und: benutze die Karte hinten im Buch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Palisander hat geschrieben:
Kann ich voll nachvollziehen. Als ich die Millennium-Trilogie anfing zu lesen, war ich für meine Umwelt verschwunden. Alle drei Bücher, allerdings in deutsch, innerhalb acht Tagen... :shock:
Hat schon jemand Ferdinant von Schirachs "Verbrechen" vorgestellt? Spannende und kuriose Kurzgeschichten um Mord und Totschlag, aber auch sehr berührende Schicksale.

Grüße,
Palisander


Die Millenium Romane habe ich auch verschlungen - ich bin am Überlegen, ob ich die "inoffizielle" Fortsetzung, die ja von einem anderen Autor stammt lesen/kaufen soll..
Von Schirach habe ich den Roman "Der Fall Collini" gelesen - ein spannendes Buch über ein wichtiges Kapitel.

Im Moment bin ich bei Hallgrímur Helgason: "Seekrank in München".
Aus Sicht eines Isländers der nach München zum Kunststudium kommt. Es wird etwas die Kunst auf die Schippe genommen und die Begegnungen mit Müchen geschildert mit herrlich skurrilen Einfälle und Wortwitz
wie auch andere Bücher von ihm - die Verfilmung "101 Reykjavik" könnte manchen evtl. ein Begriff sein.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 20:21 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Tiska hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Dein Wunsch sei mir Befehl.
:oops:
Woah, Danke Dir für diesen exorbitant tollen Service :bravo:

Jörn hat geschrieben:
Tiska hat geschrieben:
... "Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch" ...
... "The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy" ...
Ui, das gibt Pluspunkte in der Sympathienote.

8-)



Tiska hat geschrieben:
Ich dachte, daß es eine Neuauflage der alten Übersetzung bei einem kleinen Nischenverlag gegeben hat: Danke Dir für's durchforsten von eBay-Kleinanzeigen, ich versuch dort grad mein Glück, nachdem ich mich erst mal anmelden musste.

Die neue Übersetzung ist die Pest, insofern ist quasi jeder Betrag für eine alte Ausgabe gerechtfertigt :mrgreen:
Ich habe wirklich versucht, mit der Neuen warm zu werden, aber geht einfach nicht. Ich lese den "Herr der Ringe" seit ca. 40 Jahren mindestens ein mal jährlich, bin aber mittlerweile öfter mit der Originalausgabe zugange: auf Englisch gewinnt er nochmals deutlich.

Ich wünsche Dir sehr viel Freude beim Lesen, und: benutze die Karte hinten im Buch!
Die alte Übersetzung soll ja - angeblich - antiquiert klingen. Genau so möchte ich es aber haben. Deshalb kam die neue Übersetzung für mich auch gar nicht in Frage. Und schon gleich gar nicht mehr, nachdem ich ein kleines Stück probegelesen habe. Das neue, mit aller Gewalt auf "modern" getrimmt, klingt ja schauderhaft! :yessad:

Die Karten habe ich schon gesehen, brauche ich aber nicht, wenn sie sich zu denen in den Filmen gezeigten nicht unterscheiden. ;)

Bei den englischen Originalen habe ich immer die Angst die Hälfte nicht zu verstehen. Gerade die Sprichwörter sind immer ein großes Problem. Deswegen habe ich die Bände vom Pterry derzeit auch nur auf Deutsch im Regal stehen. :oops:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7
(Wie) habt ihr Euren Monitor kalibriert?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 25
Welche Kamera-Funktion habt Ihr zuletzt entdeckt?
Forum: DSLR
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1
Welche Bildbearbeitungs-Software habt Ihr im Einsatz?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00102
Antworten: 102

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz